IndustrieTreff - Stromausfall in Blumenthal

IndustrieTreff

Stromausfall in Blumenthal

ID: 1527562

(PresseBox) - Seit gestern Abend um 19.00 Uhr sind in Blumenthal im Ortsteil Bockhorn circa 400 Haushalte von einem Stromausfall betroffen. Ursache ist vermutlich eine Verkettung mehrerer Umstände. Gestern abend um 18.50 Uhr ist ein Fehler am 10-kV-Kabel "Bockhorn" aufgetreten. Das Kabel versorgt zurzeit als Reservekabel einen Bereich zwischen den Straßen Himmelskamp in nordöstlicher Richtung bis "An der Landesgrenze" in Lüssum/Bockhorn. Die Umschaltung auf das Reserverkabel wurde schon letzte Woche vorgenommen, um Beeinträchtigungen für Kunden durch die notwendigen Reparaturen am regulären Kabel zu vermeiden. Der jetzt am Reservekabel aufgetretene Kabelfehler ist noch in der Nacht repariert und das Kabel wieder zugeschaltet worden. Daraufhin ist der Leistungsschalter herausgesprungen und hat zu der neuerlichen Versorgungsunterbrechung geführt. Auslöser für die neuerliche Störung ist vermutlich ein Defekt am Leistungsschalter, der die Kabel vor Überspannung schützt.Der verantwortliche Netzbetreiber wesernetz arbeitet daran die Versorgung möglichst schnell wiederherzurstellen. Das wird voraussichtlich im Laufe des Nachmittag der Fall sein.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VDMA Power Systems: Neuer Windenergieerlass in Nordrhein-Westfalen gefährdet flächendeckenden Windenergieausbau
Deutsche Umwelthilfe kritisiert Zynismus einer noch unveröffentlichten BDI-Studie: Industrie setzt im Gebäudebereich auf Klimaerwärmung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.09.2017 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527562
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 453 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stromausfall in Blumenthal
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

swb AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von swb AG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login