IndustrieTreff - Seltene weiße Giraffen wurden in Kenia entdeckt - Ursache der Färbung ist sogenannter Leuzismus!

IndustrieTreff

Seltene weiße Giraffen wurden in Kenia entdeckt - Ursache der Färbung ist sogenannter Leuzismus!

ID: 1530591

Sensationell: Sehr seltene weiße Giraffen wurden in Kenia entdeckt - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!

(industrietreff) - Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden: Eine Giraffenmutter und ihr Kalb wurden im frühen August nach ihrer Entdeckung im Juni in Garissa County (einem District im Osten Kenias) gefilmt.

Weiße Giraffen wurden erstmals im Januar 2016 im Tarangire National Park in Tansania und danach im März 2016 in Kenia gesichtet!

Das unabhängige News-Magazin Deutsche-Politik-News.de bietet Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream: Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!

Es berichtet unter der Überschrift "Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!" auch über die sensationelle Entdeckung weißer Giraffen in Kenia.

Link zum Bericht: http://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=256129

Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus, ein Gen-Defekt nach einer Mutation, der zur Folge hat, dass das Fell weiß ist, weil die Haut (im Unterschied zum Albinismus) keine Melanozyten (farbstoffbildende Zellen) hat.

Leuzistische Gene können gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorrufen - bei den hier gezeigten Tieren scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Auch Tier-News-24/7.de, das News, Infos & Tipps zu Tieren bietet, berichtet über die Entdeckung weißer Giraffen in Kenia.

Link zum Artikel: http://www.tier-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3144

Im Lebensgebiet dieser in Kenia neu entdeckten Giraffen liegen die Temperaturen zwischen 33 und 42 °C, die Bevölkerung des Garissa Countys lebt überwiegend von nomadischer Viehhaltung.

Nur etwa 1 % der Fläche des Countys kann mit dem Anbau von Bananen, Mangos und Zitronen landwirtschaftlich genutzt werden.





Hinweis: Inhaltlich werden u.a. die Themen "Giraffe, weiße Giraffen, Tiere, Kenia, Afrika, Artikel, Pressemitteilung, News, Info" behandelt.

Diese Mitteilung wurde am Samstag dem 16. September 2017 veröffentlicht.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."



Leseranfragen:

Grenzweg 26, 21218 Seevetal



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  3sat-Doku UXi-Methode auf dem Prüfstand:   COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 16.09.2017 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1530591
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Gerhard Hildebrandt
Stadt:

Seevetal


Telefon: 017629470612

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 555 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Seltene weiße Giraffen wurden in Kenia entdeckt - Ursache der Färbung ist sogenannter Leuzismus!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login