IndustrieTreff - Der "i Punkt" im Creativhotel Luise ist jetzt die neue SunPower Solaranlage

IndustrieTreff

Der "i Punkt" im Creativhotel Luise ist jetzt die neue SunPower Solaranlage

ID: 1544323

Biohotel mitÖkostrom mitten in Erlangen ...

(PresseBox) - Nachwachsende Rohstoffe, Biozimmer mit Ökostrom - das alleine sind Highlights für das creative Biohotel mitten in Erlangen - gleich um die Ecke bei Siemens.

Jetzt kam der i-Punkt mit einer eigenen Solaranlage von SunPower hinzu. Ben Förtsch - creativer Hotelmanager des Hotels Luise setzt auf Öko - Überall im Hotel nicht nur am Frühstück und in den Hotelzimmern erkennbar setzt er nun noch auf eigenen Solarstrom mit einer SunPower Solaranlage von iKratos.

Öko war schon immer

"Bereits im Kindergarten wurde er vom Papa im E-Auto in den Kinderwagen transportiert", so Ben Förtsch. Die frühe Prägung im Bereich der nachwachsenden ökologischen Rohstoffe wurden deshalb konsequent in jedes Hotelzimmer umgesetzt.

"Nachwachsende Hotelzimmer" - Tourismuspreis für Creativhotel Luise

Das Creativhotel Luise in Erlangen ist vom ADAC und Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) mit dem ADAC Tourismuspreis ausgezeichnet worden. Das Hotel gehört seit vielen Jahren zu den Vorreitern im Umweltschutz.

SunPower jetzt auf dem Dach

Die hochwertige Solaranlage von SunPower wurde jetzt von der iKratos GmbH aufs Hotel installiert. Rund 25.000 KWh können jetzt in die Hotelzimmer einfliessen, das entspricht ca 25 % des Gesamtjahresverbrauches. Die entscheidung für SunPower war schnell gefallen, denn die Module haben 25 Jahre Vollgarantie und liefern rund 30 % mehr Strom als "normale" Module.

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Energiemanagement: Seit 14. Oktober gelten verschärfte Vorgaben bei der Zertifizierung nach ISO 50001
Große E-Mobilitätsmesse in Worms
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.10.2017 - 06:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544323
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 648 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Der "i Punkt" im Creativhotel Luise ist jetzt die neue SunPower Solaranlage
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH