IndustrieTreff - Ulrich Lange komplettiert den neuen Vorstand bei DENIOS

IndustrieTreff

Ulrich Lange komplettiert den neuen Vorstand bei DENIOS

ID: 1544837


(industrietreff) - Es bewegt sich viel im oberen Management der DENIOS AG. Beim Marktführer aus Bad Oeynhausen ist das ein sehr positives Zeichen, denn man stellt sich nachhaltig für zukünftige Herausforderungen auf. Ulrich Lange aus Lippstadt wird zum 1. Dezember 2017 in den Vorstand des Unternehmens berufen und übernimmt die Führung für das Profitcenter Engineered Solutions.



Neuaufstellung für die Zukunft

Neben den Catalogue Products, den über den Kataloghandel vertriebenen Produkten der DENIOS AG stellen die Engineered Solutions das zweite umsatzgenerierende Standbein des Spezialisten für Umweltschutz und Sicherheit im Unternehmen dar. In diese Sparte fallen vorrangig Technische Raumsysteme zur gesetzeskonformen Lagerung von Gefahrstoffen. Dementsprechend ist Ulrich Langes zukünftiger Aufgabenbereich vielschichtig und komplex. Neben dem eigentlichen Engineering übernimmt Herr Lange die operative Verantwortung für die Bereiche Technical Design, Technical Service, Sales, Product Management, Purchasing sowie die eigentliche Produktion der Stahl- und Kunststoffprodukte. CEO Helmut Dennig erläutert die Wichtigkeit dieser Aufgabe: "Der Markt für diese Produkte ist sehr spezialisiert und international. Eine Vielzahl unserer Kunden ist breit aufgestellt und betreibt Standorte in aller Welt. Hier sind wir schon sehr stark, sehen aber in vielen Märkten noch erhebliches Potenzial."



Erfahren und International

Als diplomierter Bau- und Wirtschaftsingenieur bringt Ulrich Lange neben technischem Know-how vor allem Führungserfahrung und langjährige internationale Kompetenz mit in die neue Position. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Fachgruppenleiter beim Forschungsinstitut für Rationalisierung an der RWTH Aachen wechselte Ulrich Lange zur Albany Door Systems GmbH, die später Teil des schwedischen Unternehmens ASSA ABLOY Entrance Systems wurde. Das Unternehmen ist Weltmarktführer für automatische Tür- und Torsysteme und entsprechende Services.





Hier führte Ulrich Lange als Teil des weltweiten Senior-Managements zunächst das globale Team für Prozessoptimierung und SAP-Implementation. Anschließend leitete er die europäische Produktion und war schließlich seit 2012 als Director of Operations HPDS weltweit verantwortlich. In dieser Rolle war er auch als Geschäftsführer der Tochtergesellschaften in der Türkei und Deutschland tätig. Nebenher ging er einer Tätigkeit als Lehrbeauftragter der Hochschule Hamm-Lippstadt nach. Mit Ulrich Lange ist der neue DENIOS Vorstand vollständig. Erst im Juli hatte Firmengründer und CEO Helmut Dennig Horst Rose als COO für das Profitcenter Catalogue Products berufen.

Zur DENIOS website


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Natur entwickelt den besten Schutz, an zweiter Stelle kommen wir. Als Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte leisten wir mit unseren Kunden unseren Beitrag zum täglichen Umweltschutz im Betrieb und der Sicherheit von Mitarbeitern. Unser Leitsatz dabei: nachhaltiger Schutz beginnt bereits am Arbeitsplatz - mit den richtigen Produkten und der Überzeugung, dass unser natürlicher Lebensraum unter allen Umständen für spätere Generationen erhalten werden muss. Unsere Produkte, umfangreiche Informationen zu Gefahrstofflagerung und Handling sowie die aktuelle Gesetzeslage finden sich im Web-Portal unter www.denios.de. Alle Informationen zu Schulungen und Anwender-Trainings der DENIOS Akademie gibt es unter: www.denios-akademie.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

DENIOS direct GmbH
Marco Maritschnigg
Dehmer Straße 58-66
32549 Bad Oeynhausen
presse(at)denios.de
05731 / 753-306
http://www.denios.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bestimmungen für PV- und BHKW-Anlagen beim Netzanschluss
Wichmann Innovations Award 2017: Die Sieger stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.10.2017 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544837
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Maritschnigg
Stadt:

Bad Oeynhausen


Telefon: 05731 / 753-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 632 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ulrich Lange komplettiert den neuen Vorstand bei DENIOS
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DENIOS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Arbeitsplätze und rasantes Wachstum bei DENIOS AG ...

Neue Arbeitsplätze und rasantes Wachstum bei DENIOS AG Wurden Produkte aus den Bereichen Gefahrstofflagerung, Umweltschutz und Arbeitssicherheit noch vor 20 Jahren vornehmlich von Vertriebsmitarbeitern Vorort verkauft, so hat sich auch in diesem ...

Alle Meldungen von DENIOS AG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login