IndustrieTreff - Alexa, klär'' das mal mit E.ON! / Amazons Sprachassistent mit direktem Draht zum Energiea

IndustrieTreff

Alexa, klär'' das mal mit E.ON! / Amazons Sprachassistent mit direktem Draht zum Energieanbieter macht das Leben einfacher (VIDEO)

ID: 1545235

(ots) -
Keine Zeit für Anrufe im Callcenter, keine Lust mehr auf
Ablesekarten? Beides gehört ab sofort der Vergangenheit an: Der
Amazon-Sprachassistent "Alexa" spricht jetzt auch E.ON. Ob
Zählerstand, Abschlagsänderung oder Fragen zur Stromrechnung - Alexa
übernimmt. Der Energieanbieter hat den populären Sprachassistenten um
viele Funktionen rund um den Service für Strom und Gas erweitert.

Wie das geht? Hier ein kompaktes Demo-Video. (http://ots.de/IibRn)

Wer sich bei Amazon den entsprechenden E.ON Skill (das sind Apps
für Sprachassistenten) herunterlädt und aktiviert, kann sofort
loslegen. "Sprachassistenten für zuhause werden immer beliebter", so
Uwe Kolks, Geschäftsführer bei E.ON und für das Privatkundengeschäft
verantwortlich. "Wir möchten das Leben unserer Kunden einfacher
machen. Mit Alexa regelt der Anwender seine Energiefragen wann immer
er will - spontan, komfortabel und sicher."

Der aktuelle Zählerstand landet dabei direkt im Abrechnungssystem
von E.ON. Im selben Moment wird der neue Wert auch gleich auf seine
Plausibilität geprüft. Das bedeutet, der Zählerstand muss höher sein
als der alte Wert im System, aber nicht exorbitant höher. Das würde
Alexa dem Anwender mitteilen und um einen genaueren Zählerstand
bitten. Nach demselben Verfahren lassen sich auch viele weiteren
Angelegenheiten klären. Außerdem bietet E.ON viele weitere
Informationen rund um das Thema Energie an, die über Alexa ganz
entspannt abgerufen werden können.

Der Einsatz von virtuellen Sprachassistenten wie Alexa führt zu
einem völlig neuen Kontaktverhältnis zwischen Kunde und E.ON. Immer
mehr Anwender nutzen diese Technologie. Sie bringt mehr Komfort,
befreit von Bürokratie und ist rund um die Uhr verfügbar. Keine
Service-Hotline mehr anrufen, keine Formulare ausfüllen, keine




ungeliebten Wege zu Postfiliale oder Briefkasten. Der Alexa Skill
wird Schritt für Schritt um zusätzliche Funktionen erweitert und soll
zum Allrounder für den Kundendialog mit E.ON werden.



Pressekontakt:
E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
www.eon.de

Pressekontakt:
Michael Krautzberger
Tel.: 089/1254 1939
michael.krautzberger(at)eon.com

Original-Content von: E.ON Energie Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  e2m setzt weiter auf Internationalisierung: Markteintritt in Großbritannien (FOTO)
Werterhaltung statt Wegwerfen: Bremerhavener geht mit gutem Beispiel voran
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2017 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545235
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 612 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Alexa, klär'' das mal mit E.ON! / Amazons Sprachassistent mit direktem Draht zum Energieanbieter macht das Leben einfacher (VIDEO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E.ON Energie Deutschland GmbH sprachassistent-alexa-von-amazon-jetzt-auch-mit-e-on-anwe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von E.ON Energie Deutschland GmbH sprachassistent-alexa-von-amazon-jetzt-auch-mit-e-on-anwe