IndustrieTreff - Flexible Kleinkomponentendosierung im Mischbetrieb

IndustrieTreff

Flexible Kleinkomponentendosierung im Mischbetrieb

ID: 154628

Das einfache aber doch revolutionäre Konzept des neuen Systems zur Kleinkomponentendosierung erlaubt es dem Betreiber von Mischanlagen eine unbegrenzte Anzahl von Rohstoffen automatisch zu dosieren. Ein Hersteller von Fertigmischungen für die fleischverarbeitende Industrie in Südafrika ist von dem Konzept überzeugt und wird dieses System einsetzen.


(industrietreff) - Nach der Vorstellung des Prototypen, hat nun Freddy Hirsch, Südafrika, die erste Serienreife, vollautomatische Kleinkomponenten Dosierung unserer FlexiBatch Familie, das FlexiBatch-Micro, bestellt. Freddy Hirsch hat nach der teilweisen Automatisierung der Hauptkomponenten seiner Mischanlage festgestellt, dass nun die manuelle Kleinkomponentendosierung der Engpass in seiner Produktion ist. Um die Effizienz seiner neuen Anlagentechnik voll auszunutzen, müssen auch die Kleinkomponenten automatisiert werden. Auf Effizienzmaximierung bedacht, wurde nach einem System gesucht, dass die automatische Dosierung einer Vielzahl an von unterschiedlichsten Rohstoffen ermöglicht. Unser FlexiBatch-Micro System erfüllt diese Anforderungen mit Bravour: Versehen mit zehn Dosierplätzen, können diese in Sekunden mit neuen Rohstoffen bestückt werden. Eine Reinigung der Dosierposition ist nicht erforderlich, das System arbeitet Quervermischungsfrei. Dazu dienen leicht zu handhabende „Flaschen“ die über einen Barcode identifiziert werden. Alles nach dem Grundsatz: leicht, effizient, sicher! Apropos, die Nachfüllung der Behälter erfolgt außerhalb der Dosieranlage um den Dosierbereich sauber zu halten und eine bestimmte Anzahl an „Flaschen“ hängen als Vorrat neben der Anlage für ein schnelles Wechseln.
Ein weiterer Schritt zur „schlanken Produktion“ wurde getan, der sich in Zukunft noch weiter fortsetzen wird.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Individualisierung von ERP-Software und Produktionsnetzwerke - 4. praxisorientierte IT-Konferenz für den Mittelstand
Siemens mit mehr als einer Million Euro an Spenden für Haiti
Bereitgestellt von Benutzer: matcon
Datum: 21.01.2010 - 08:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154628
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 871 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Flexible Kleinkomponentendosierung im Mischbetrieb
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Matcon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Matcon GmbH