IndustrieTreff - Verführung der Sinne: Ultrasone erweitert seine High-End-Kopfhörer-Reihe Edition 8

IndustrieTreff

Verführung der Sinne: Ultrasone erweitert seine High-End-Kopfhörer-Reihe Edition 8

ID: 154923

Ultrasones Edition-Reihe steht für höchste Ansprüche an Klang und Ästhetik. Mit dem Edition 8 Palladium stellt der deutsche Kopfhörerhersteller ein neues audiophiles Meisterstück in Manufaktur-Qualität vor. Kompromisslos in Klang und Verarbeitung - so präsentiert sich die Edition 8 Palladium, die der bayerische Kopfhörerspezialist für alle Liebhaber edler Materialien als Alternative zur klassischen Edition 8 Ruthenium konzipiert hat. Das neue Edition-8-Modell ersetzt also nicht, es ergänzt das Portfolio an handgefertigten High-End-Kopfhörern. Mit der patentierten S-Logic-Plus-Technik sorgt Ultrasone für einen beeindruckenden Live-Sound. Statt Ruthenium setzt man nun auf eine gebürstete Oberfläche aus Palladium, die mit präzise gearbeiteten hochwertigen Keramik-Inlays vollendet wird.

(industrietreff) - Tutzing, 21. Januar 2010 - Neue Maßstäbe in Klang, Design und Verarbeitung setzen. Dafür stehen die Kopfhörer der Edition-Reihe von Ultrasone. Für den Bau der handgefertigten High-End-Headphones wird nicht nur erlesene Kopfhörertechnologie verwendet, besonderes Augenmerk legt der deutsche Hersteller aus dem bayerischen Tutzing auf hochwertigste Materialen und edles Design. Für die neue Edition 8 hat sich Ultrasone ein neues, seltenes Edelmetall zur optischen wie haptischen Vollendung gesucht: Palladium. Es bietet neben seinen Design-Qualitäten höchste Stabilität und ist sowohl besonders Kratz- als auch Stoß-unempfindlich. Die Edition 8 Palladium ist also eine gelungene optische Alternative zur Edition 8 Ruthenium, die seit ihrer Vorstellung im Februar 2009 von der Fachpresse sowie von HiFi-Enthusiasten gelobt wird. Jeder Edition-Kopfhörer ist ein in Handarbeit gefertigtes Einzelstück mit individueller Seriennummer.

Für optimalen Tragekomfort sorgen auch bei der Edition 8 Palladium Ohrpolster aus äthiopischem Schafsleder. Das besonders weiche Material schmeichelt auch nach Stunden des Musikgenusses noch dem Kopf. Für perfekte Aufbewahrung wird die Edition 8 in einem luxuriösen Ziegenlederbeutel geliefert. Das dafür verwendete Madras-Ziegenleder wird in Frankreich produziert und besticht durch seine besonders strapazierfähigen Eigenschaften. Die klanglichen Qualitäten der Edition 8 werden durch einen handverlesenen 40-Millimeter Schallwandler mit Titanbeschichtung erreicht. Mit einem Frequenzgang von 6 Hertz bis 42 Kilohertz deckt der Kopfhörer mit geschlossenem Konstruktionsprinzip mehr als das gesamte Spektrum des menschlichen Hörvermögens ab. Die klangliche Abstimmung zu einem brillanten, hifidelen Sound mit präziser Tiefbassabbildung gleicht der des Ruthenium-Modells.

Eine besonders realistische Abbildung von Stimmen und Instrumenten erreicht Ultrasone bei seiner exklusivsten Kopfhörer-Linie durch die S-Logic-Plus-Technik. S-Logic Plus stellt die weiterentwickelte Version des patentierten S-Logic-Systems dar. Die speziell entwickelten Kapseln präsentieren mit ihrem tonalen Fein-Tuning der wesentlichen Beschallungselemente höchste Kompetenz in Klang und Technologie. Mittels einer zusätzlichen Bedämpfung bilden der Schallwandler und das Bufferboard eine neuartige Klangeinheit. Ein noch neutraleres Klangbild mit optimierter, räumlich verbesserter Wahrnehmung der Stimmen oder Instrumente von Stereotonsignalen ist das Ergebnis. Der Edition 8 Palladium ist als Besonderheit mit einer MU-Metallabschirmung ausgestattet, die die magnetische Strahlung um bis zu 98 Prozent im Vergleich zu handelsüblichen Kopfhörern reduziert. Diese patentierte Technik zur Reduktion von Elektrosmog ist einzigartig.





Der Ultrasone Edition 8 Palladium ist ab sofort für 1.299 Euro im Fachhandel erhältlich. Alternativ lässt sich der Kopfhörer auch über den Ultrasone-Shop unter www.ultrasone.com bestellen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi- und Klanggenießern in über 50 Ländern. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Ultrasone-Headphones. Das Unternehmen aus dem bayerischen Tutzing hält mehr als 60 Patente; Besonderheiten der Ultrasone-Kopfhörer ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Headphone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.



Leseranfragen:




Kontakt / Agentur:

rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Kurgartenstr. 42
90762
Fürth
frank.mischkowski(at)rtfm-pr.de
0911/94432-88
http://pressecenter.rtfm-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Bikes 2010 - Die Trends der neuen Saison
C-MOR kombiniert Alarmanlagen mit Videoüberwachung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.01.2010 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154923
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dragana Zirkel
Stadt:

Tutzing


Telefon: 08158/9078-0

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 629 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Verführung der Sinne: Ultrasone erweitert seine High-End-Kopfhörer-Reihe Edition 8

"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ultrasone AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ultrasone AG