IndustrieTreff - Die neue MDESIGN CAD-Schnittstelle ist da: Wertvolle Entwicklungszeit sparen und Projektzeiten noch

IndustrieTreff

Die neue MDESIGN CAD-Schnittstelle ist da: Wertvolle Entwicklungszeit sparen und Projektzeiten noch effizienter einhalten

ID: 1550980


(industrietreff) - Bochum, 14. November 2017 - Die neue CAD-Schnittstelle MDESIGN connect ist da. Sie ermöglicht Ingenieuren und Konstrukteuren ihre Entwicklungsabläufe zu beschleunigen und dadurch Projektzeiten noch effizienter einzuhalten: Denn mit MDESIGN connect werden 3D-CAD-Daten ab sofort in Sekundenschnelle importiert. Die aufwändige manuelle Datenübertragung per Hand gehört damit der Vergangenheit an. Automatisch übertragen werden sowohl Geometriedaten als auch die für die Gestaltung und Lebensdauerberechnung wichtigen Kerben wie zum Beispiel Absätze, Passfedern, Bohrungen, Einstiche und Verzahnungen. Außerdem profitieren Anwender von einem Plus an Sicherheit und höherer Datenqualität: Denn MDESIGN connect nutzt Daten aus ein und derselben Quelle. Damit entfällt die doppelte Eingabe von Geometriedaten und das Risiko von Fehleingaben wird vermieden. Und auch das zeitaufwändige Nachprüfen der Daten ist ab sofort nicht mehr notwendig.

Hohe Flexibilität dank bidirektionalem Datenaustausch
Der schnellen Weiterverarbeitung der CAD-Daten sowie einer reibungslosen Zusammenarbeit mit Kollegen und Zulieferern steht nun nichts mehr im Weg. Denn MDESIGN connect bietet nicht nur die Möglichkeit, CAD-Modelle zu importieren, sondern umfasst zusätzlich eine Export-Funktion: Dank des neuen MDESIGN 3D-Designers können Wellen-Modelle noch schneller erstellt und berechnet werden. Anschließend werden diese Modelle für alle gängigen CAD-Systeme exportiert. Der Im- und Export von Daten ist im neutralen STEP-Format möglich.

Weitere Informationen rund um die neue MDESIGN CAD-Schnittstelle sind online abrufbar unter www.mdesign.de/software/cad-interface.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue MDESIGN CAD-Schnittstelle ist da
Punkt, Satz und Sieg in allen Kategorien der Schweißtechnik
Bereitgestellt von Benutzer: mdesign
Datum: 14.11.2017 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1550980
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Grade
Stadt:

Bochum


Telefon: 0234 30703-28

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 439 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die neue MDESIGN CAD-Schnittstelle ist da: Wertvolle Entwicklungszeit sparen und Projektzeiten noch effizienter einhalten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TEDATA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TEDATA GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login