IndustrieTreff - Delta teilt seine zahlreichen Erfahrungen beim Aufbau nachhaltiger Städte auf der COP23 UN-Klimakon

IndustrieTreff

Delta teilt seine zahlreichen Erfahrungen beim Aufbau nachhaltiger Städte auf der COP23 UN-Klimakonferenz 2017 in Bonn

ID: 1551814

(PresseBox) - Delta, weltweit führender Anbieter von Energie- und Wärmemanagementlösungen und seit jeher ein Verfechter des Klimaschutzes, wurde von ICLEI (Gebietskörperschaften für Nachhaltigkeit,) für einen Vortrag bei der Rahmenveranstaltung der COP23 UN-Klimakonferenz eingeladen. Als einziges für die Rahmenveranstaltung eingeladenes Unternehmen tauscht Delta konstruktive Sichtweisen und praktische Lösungen mit den Städten Toyama City, Ulan Bator, Shenzhen und New Taipeh City, sowie mit der Asian Development Bank aus. Während der Veranstaltung, die von Dutzenden Entscheidungsträgern und Klimaexperten besucht wurde, erläuterte Frau Shan-Shan Guo, Geschäftsführerin der Delta Electronics Foundation, anhand der Erfahrungen, die Delta bei der Realisierung umweltfreundlicher Gebäude, Transportlösungen und Energieinfrastruktur sammeln konnte, wie der private Sektor auf effektive Weise in eine nachhaltige Stadtentwicklung einbezogen werden kann.Im Verlauf ihres im Rahmenprogramm der ICLEI gehaltenen Vortrags zum Thema ?Wie der private Sektor eine nachhaltige Stadt unterstützen kann?" verweist Frau Shan Shan Guo darauf, dass Delta es geschafft habe, den CO2-Ausstoß an seinen Standorten zu verringern. ?Wir haben dank unserer energiesparenden Technologien bislang 25 grüne Gebäude realisiert, und bieten darüber hinaus Gebäudeautomation, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und intelligente LED-Straßenbeleuchtung in der ganzen Welt an. Auf der Parallelveranstaltung des COP23 kann Delta zusätzlich seine Engagements und Erfolge zur Förderung grüner Gebäude, der Elektromobilität und der Umwelterziehung präsentieren, und Taiwans Erfahrung in Sachen Nachhaltigkeit mit der Welt teilen."

Delta hat zum 11. Mal in Folge an der COP UN Klimakonferenz teilgenommen und sich auf der Konferenz erneut für eine aktivere Rolle des Privatsektors beim Klimaschutz ausgesprochen. Auf der COP21 2015 UN-Klimakonferenz wurden Deltas Geschäftsführer, Herr Ping Cheng, und die Geschäftsführerin von Delta Electronics Foundation, Frau Shan Shan Guo, nicht nur vom deutschen Pavillon der COP21 eingeladen, um Grundsatzreden zu halten. Das Unternehmen durfte zudem seine Erfahrung, die es mit grünen Gebäuden gemacht hat, im Rahmen der ?Delta Green Building Exhibition", die im Grand Palais von Paris abgehalten wurde, teilen. Letztes Jahr wurde diese Ausstellung vom Unternehmen in Beijing und Taiwan nachgebildet. Vergangenen Oktober luden der Stadtrat von Kaohsiung und ICLEI Delta ein, die Ausstellung während des "EcoMobility World Festival & Congress 2017" zu wiederholen, auf dem dann das Konzept des grünen Gebäudes mit einem umweltfreundlichen Transport kombiniert wurde. Diese Ausstellungen zusammen zählten insgesamt 150.000 Besucher, zu denen bedeutende Regierungsvertreter, Unternehmensführer und Entscheidungsträger gehörten.





Die offizielle Rahmenveranstaltung "Umgestaltende lokale Maßnahmen im Hinblick auf klimaschonende und nachhaltige Städte in Ostasien" wurde von Herrn Shu Zhu, dem regionalen Direktor des Sekretariats von ICLEI Ostasien ausgerichtet.

Die Veranstaltung legte den Focus auf die wesentlichen Initiativen der Ost Asiatischen Städte und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Sektoren, die die Carbon Emissionen in Angriff nehmen wollen, um das Hauptziel des Pariser Abkommens - die Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs auf 2°C - zu erreichen.

Delta wurde 1971 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Strom- und Wärmemanagementlösungen. Das Unternehmen ist zudem ein Hauptakteur in verschiedenen Produktionssegmenten wie Industrieautomatisierung, Displays und Netzwerktechnik. Das Unternehmensleitbild, «innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft anzubieten», betont die Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen mit den Kernkompetenzen in der Leistungselektronik sowie innovativer Forschung und Entwicklung gehören neben der Leistungselektronik auch Automatisierungs- und Infrastrukturlösungen zu den Geschäftsbereichen von Delta. Das Unternehmen verfügt weltweit über 163 Vertriebsniederlassungen, 64 FuE-Zentren und 39 Produktionsanlagen.

Im Laufe seiner Geschichte hat Delta viele internationale Preise und große Anerkennung für seine Geschäftserfolge, innovative Technologie und soziale unternehmerische Verantwortung erhalten. Seit 2011 wurde Delta nun schon das sechste Jahr in Folge in den Nachhaltigkeitsindex, den Dow Jones Sustainability? World Index (DJSI World) aufgenommen. Im Jahr 2016 wurde Delta vom CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) aus 5800 Großunternehmen für seine tragende Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels ausgewählt.

Ausführliche Informationen zu Delta finden Sie unter: www.deltaww.com und www.delta-emea.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Delta wurde 1971 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Strom- und Wärmemanagementlösungen. Das Unternehmen ist zudem ein Hauptakteur in verschiedenen Produktionssegmenten wie Industrieautomatisierung, Displays und Netzwerktechnik. Das Unternehmensleitbild, «innovative, saubere und energieeffizienteLösungen für eine bessere Zukunft anzubieten», betont die Rolle bei der Bekämpfung zentraler Umweltprobleme wie dem weltweiten Klimawandel. Als Anbieter energiesparender Lösungen mit den Kernkompetenzen in der Leistungselektronik sowie innovativer Forschung und Entwicklung gehören neben der Leistungselektronik auch Automatisierungs- und Infrastrukturlösungen zu den Geschäftsbereichen von Delta. Das Unternehmen verfügt weltweit über 163 Vertriebsniederlassungen, 64 FuE-Zentren und 39 Produktionsanlagen.Im Laufe seiner Geschichte hat Delta viele internationale Preise und große Anerkennung für seine Geschäftserfolge, innovative Technologie und soziale unternehmerische Verantwortung erhalten. Seit 2011 wurde Delta nun schon das sechste Jahr in Folge in den Nachhaltigkeitsindex, den Dow Jones Sustainability? World Index (DJSI World) aufgenommen. Im Jahr 2016 wurde Delta vom CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) aus 5800 Großunternehmen für seine tragende Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels ausgewählt.Ausführliche Informationen zu Delta finden Sie unter: www.deltaww.com und www.delta-emea.com



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ELS geht in Berufung gegen Urteil
Thomas Hölck: Jamaika bringt die Energiewende in Gefahr
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.11.2017 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1551814
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Teningen


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 589 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Delta teilt seine zahlreichen Erfahrungen beim Aufbau nachhaltiger Städte auf der COP23 UN-Klimakonferenz 2017 in Bonn
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Delta Energy Systems (Germany) GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Delta Energy Systems (Germany) GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login