Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten



Stromanbieter im Service-Test: E WIE EINFACH punktet beim CHIP Hotline-Test in allen Kategorien

Hohe Erreichbarkeit, guter Service und kurze Wartezeiten sorgen für Bestnoten

ID: 1555238
vorherige Mitteilung nächste Mitteilung

(industrietreff) - (Köln) Beim Anruf welcher Service-Hotline legen die Deutschen nach dem Gespräch mit einem Lächeln auf? Dieser Frage ist der große CHIP Hotline-Test 2018 nachgegangen. Im Bereich Stromanbieter gibt es eine klare Antwort: Der bundesweite Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH erhält die Note "Sehr gut" und platziert sich im Vergleich der deutschen Stromversorger mit Bestnoten in allen Kategorien unter den Top 3.

Der Fokus der Befragung lag auf den Kriterien Servicequalität und Wartezeit. Genau wie in den beiden anderen Kategorien Erreichbarkeit und Transparenz schnitt E WIE EINFACH hier jeweils mit über 90 Punkten ab. Bei der Erreichbarkeit gelang sogar ein Ergebnis von 94 Punkten. "Wir freuen uns über das tolle Abschneiden beim Hotline-Test. Und das ganz besonders, da er unterstreicht, dass wir mit unserem Fokus - neben einem fairen Preis - auf guten Service zu setzen, den richtigen Weg einschlagen haben", sagt Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. "Denn wir möchten unseren Kunden mehr als nur verständliche Tarife und eine faire, transparente Preispolitik bieten. Guter Service ist uns ein besonderes Anliegen."

Um den eigenen, aber vor allem auch den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, richtete das Unternehmen gleich mehrere Anlaufstellen für Verbraucher ein. Diese können E WIE EINFACH sowohl über Telefon, E-Mail und soziale Netzwerke, als auch die Mailfunktion im Kundenportal und den Live-Chat auf der Homepage erreichen.

Die Bewertung des Hotline-Tests erfolgte auf der Basis objektiver Kriterien - wie etwa Wartezeiten - und subjektiver Kriterien, die abhängig vom persönlichen Telefongespräch waren. Zu Letzteren zählen etwa die Freundlichkeit und Kompetenz der Berater. Jedes der befragten Unternehmen wurde dafür mindestens 50 Mal per Anruf kontaktiert. Bei den Stromversorgern waren es sogar 75 Telefonate.

Das Computermagazin CHIP und das Marktforschungsinstitut Statista führten den Hotline-Test unter 141 Unternehmen aus zwölf Branchen durch. Im Fokus standen dabei die Neukunden-Hotlines. Insgesamt führten die Marktforscher zwischen Juni und September 8.689 Testanrufe durch.



Keywords::

energie, strom, stromanbieter, test, service,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Partner für Energie und Smart Living. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen.

Das Ergebnis sind zum einen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen - bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service. Zum anderen ermöglichen Smart Living-Angebote, die flexibel auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, eine einfache Integration smarter Technologien unter einer zentralen Anwendung. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine Orientierung an einfachen Lösungen sind dabei allen Angeboten gemeinsam.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH, auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach sowie auf Youtube unter https://www.youtube.com/user/ewieeinfach.

Dies ist ein Beitrag von

Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
presse(at)e-wie-einfach.de
0221-17737-308
http://www.e-wie-einfach.de



bereitgestellt von: Adenion
Mitteilung drucken  HerstellerNews an einen Freund senden  

Datum: 24.11.2017 - 12:40
Sprache: Deutsch
News-ID 1555238
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: E WIE EINFACH GmbH
Ansprechpartner: Bettina Donges Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Köln
Telefon: 0800 / 44 11 800 71

Anmerkungen:



Diese HerstellerNews wurde bisher 141 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Mitteilung





Nach Kategorien:

1. JA Solar stellt neuen Weltrekord bei Ausgangsleistung für 60-Zellen-Module, die aus Mono-Si-PERC-Zellen bestehen, auf 13.12.2017
2. Wirbelbett-Wärmebehandlung von SCHWING Technologies 13.12.2017
3. CDU-Sprecher: Autogas ist eine Alternative 13.12.2017
4. Benedikt Hermle neues Vorstandsmitglied der Hermle AG 13.12.2017
5. First Graphene entwickelt?grünes? Verfahren zur Graphenoxid-Herstellung 13.12.2017
6. Neu als Datenschutzbeauftragter - Neues Datenschutzgesetz und was Sie beachten müssen 13.12.2017
7. Sigel&Stuhr GmbH wird zum 01. Januar 2018 Teil der Hörburger AG 13.12.2017
8. Pasinex: Regelmäßige Dividendenzahlungen sollen den Kurs treiben 13.12.2017
9. Full-Service bei Hezinger Maschinen GmbH 13.12.2017
10. Schwankende Leistung der Solarkraftwerke: HighTech aus Bayern stabilisiert Stromerzeugung aus Sonnenkraft 13.12.2017
11. Hager Groupübernimmt Energiespeicherspezialisten E3/DC (FOTO) 13.12.2017
12. Neuer Look und neues Head Office für Mounting Systems 13.12.2017
13. Mit aller Energie: Energiespeicherspezialist E3/DC wird von Hager Groupübernommen 13.12.2017
14. Dachkampagne startet neu durch 13.12.2017
15. #Mittelstand in China - Unternehmerreise 2018 in die Autocity Huadu / Angebot für Unternehmen der Branchen E-Mobilität und innovative Antriebstechnologien 13.12.2017
16. #Mittelstand in China - Exklusive Unternehmerreise 2018 in die Metal Eco City / Angebot für Unternehmer der Branchen Umwelttechnologie, Galvanik und intelligente Fertigung 13.12.2017
17. Verfügbarkeit und Sicherheit des AOD-Konverters bei Valbruna durch neue Drehmomentstütze der SMS group signifikant erhöht 13.12.2017
18. "Composites in der Offshore Industrie"-Workshop in Norwegen 13.12.2017
19. Kraftstoffpreise wenig verändert / Rohölnotierungen klettern weiter (FOTO) 13.12.2017
20. WEKA Manager CE: Neue Version für die sichere und rechtskonforme CE-Kennzeichnung 13.12.2017


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de