IndustrieTreff - WolPrint: Gewinner des Mainzer Wirtschaftspreises

IndustrieTreff

WolPrint: Gewinner des Mainzer Wirtschaftspreises

ID: 156428

WolPrint: Gewinner des Mainzer Wirtschaftspreises

(pressrelations) -
Ingelheim, 27. Januar 2009: Innerhalb von nur einer Woche wurde das Ingelheimer Medienunternehmen WolfPrint mit gleich zwei Auszeichnungen geehrt. Nach der bronzenen Auszeichnung für den Wolf-Jahreskalender bei der Internationalen Kalenderschau in Stuttgart, durfte Geschäftsführer Thorsten Winternheimer nun auch den Mainzer Wirtschaftspreis in der Kategorie "Bestes Nachfolgekonzept" entgegennehmen.

Die Jury ehrte das Druckhaus aufgrund der gelungenen erfolgreichen Nachfolgeregelung. Das Familienunternehmen wird geleitet von Mutter Helga Winternheimer sowie ihrem Sohn Thorsten Winternheimer. Seit 5 Jahren ist Thorsten Winternheimer Geschäftsführer im Unternehmen und hat dabei mit klaren Zielen und Strategien das Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt. "Eine Grundbedingung für erfolgreiche Nachfolgelösungen ist allerdings, dass die ältere Generation den Nachfolgern viel Freiheit lässt, um eigene Ideen ausprobieren zu können.", so der 33jährige Thorsten Winternheimer. "Dies hat bei uns glücklicherweise sehr harmonisch funktioniert", erläutert er weiter.
Im Team wird das Unternehmen auch noch die nächsten Jahre weitergeführt. Denn es gilt: Never change a winning Team!

Für Helga Winternheimer ist diese Auszeichnung Ansporn für weiteres Wachstum im Hause Wolf. So wurde ganz aktuell in eine neue Buchbindereilinie investiert. Im ersten Quartal wird der PrePress- und IT-Bereich massiv erweitert. Auch sind weitere Akquisitionen von kleineren Unternehmen für die Ingelheimer denkbar.


Pressekontakt:
Druckerei K. Wolf
t.winternheimer(at)wolf-ingelheim.de
Konrad-Adenauer-Straße 36
55218 Ingelheim
Tel: 06132-791710
Fax: 06132-79171-11




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Siemens-Hauptversammlung stimmt Vergleichen mit ehemaligen Organmitgliedern zu
WUNDERWEIB und COLGATE strahlen um die Wette: die besten Ratschläge für gesunde und schöne Zähne
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.01.2010 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156428
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 697 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"WolPrint: Gewinner des Mainzer Wirtschaftspreises
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Druckerei Wolf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Druckerei Wolf