IndustrieTreff - Sturmtief Friederike - Landesforsten ziehen erste Bilanz

IndustrieTreff

Sturmtief Friederike - Landesforsten ziehen erste Bilanz

ID: 1571761

(LifePR) - Nach Orkantief ?Friederike? ziehen die Niedersächsischen Landesforsten nun eine erste Bilanz. Vor allem im Süden Niedersachsens haben die starken Böen auch im Wald deutliche Spuren hinterlassen. ?In Harz und Solling sind Waldbestände teilweise flächig geworfen worden. Die Landesforsten arbeiten nun mit Hochdruck daran, die Straßen und Wege freizuschneiden.? beschreibt Klaus Jänich, Vizepräsident der Landesforsten, das weitere Vorgehen. In den nördlichen Landesteilen ist es lediglich vereinzelt zu Schäden im Wald gekommen.

?Die Sicherheit der Waldbesucherinnen und -besucher sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht bei der Aufarbeitung an erster Stelle? erläutert Jänich. Auch nach Abflauen des Sturms besteht noch die Gefahr umstürzender Bäume und herabfallender Äste. Die Landesforsten bitten daher darum, die Wälder vorerst nicht zu betreten. Voraussichtlich am Montag werden genauere Erkenntnisse über das Schadensausmaß vorliegen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesundheitswesen setzt auf Deutsche Energie als spezialisierten Energiedienstleister
SMA Solar Technology AG gründet Tochtergesellschaft coneva GmbH für digitale Energielösungen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.01.2018 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1571761
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Braunschweig


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sturmtief Friederike - Landesforsten ziehen erste Bilanz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Niedersächsische Landesforsten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Niedersächsische Landesforsten