IndustrieTreff - Regionale und transnationale Entwicklung der Life-Sciences-Branche

IndustrieTreff

Regionale und transnationale Entwicklung der Life-Sciences-Branche

ID: 1573098

Personalie: PR und Projektmanagement - Anja Frank verstärkt das Team


(industrietreff) - Seit Dezember 2017 ist Anja Frank (29) bei der BioRegio STERN Management GmbH für das Public Relations Management verantwortlich und betreut in dieser Funktion auch den Webauftritt, das Jobportal und die Unternehmensdatenbank des Wirtschaftsentwicklers. Darüber hinaus ergänzt sie das Team der BioRegio STERN im Projektmanagement: "Ich freue mich, gezielt zur regionalen und transnationalen Entwicklung der Life-Sciences-Branche beizutragen."



Nach ihrem Studium der Technischen Biologie an der Universität Stuttgart, das Anja Frank mit einer Diplomarbeit am Institut für Biochemie abschloss, arbeitete sie bei der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH. Während dieser fast zweijährigen Tätigkeit sammelte sie erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. Nach ihrem Einstieg als Trainee war die Biologin dort als Chefredakteurin und Projektmanagerin im Bereich Bioökonomie tätig. "Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, Unternehmen eine Plattform zu bieten, um Innovationen voranzutreiben und Kooperationen zu fördern. Pressearbeit leistet hierbei einen wichtigen Beitrag", erläutert Frank.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die BioRegio STERN Management GmbH:
Die BioRegio STERN Management GmbH ist Wirtschaftsentwickler für die Life-Sciences-Branche. Sie fördert im öffentlichen Auftrag Innovationen und Start-ups und trägt so zur Stärkung des Standorts bei. In den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb mit den Städten Tübingen und Reutlingen ist sie die zentrale Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer.
Die BioRegion STERN zählt zu den großen und erfolgreichen BioRegionen in Deutschland. Alleinstellungsmerkmale sind die bundesweit einzigartige Mischung aus Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen sowie die regionalen Cluster der Automatisierungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info(at)zeeb.info
0711 - 60 70 719
http://www.zeeb.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Humortrainer- 6 Absolventen erhalten Zertifikat in Konstanz
Forschungsprojekt gestartet: Erhöht die Luftverschmutzung das Alzheimer-Risiko?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.01.2018 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1573098
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Klaus Eichenberg
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711-870 354 0

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 531 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Regionale und transnationale Entwicklung der Life-Sciences-Branche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BioRegio STERN Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BioRegio STERN Management GmbH