IndustrieTreff - Aufforstung in Lateinamerika

IndustrieTreff

Aufforstung in Lateinamerika

ID: 157458

Ein deutsches Unternehmen forstet in Paraguay degradierte Flächen wieder auf!


(industrietreff) - „Im Jahr 2009 hat sich viel getan und wir von Global Forest können mit Fug und Recht behaupten, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Wir, die Agraringenieure, Forsttechniker, Kaufleute, und alle sonst noch Beteiligten haben ein enormes Pensum bewältigt. Die Aufforstung der 4.000 Hektar großen Fläche im Chaco wurde begonnen, ein Stammsitz in der Nähe von Asuncion wurde erworben, die Internetseite steht und der Zukauf weiterer Flächen steht kurz vor dem Abschluss. Ein weiteres Ass haben wir im Ärmel aber darüber werden wir demnächst ausführlich informieren“, berichtet der Geschäftsführer von Global Forest, Herr Kersten Kopp, der erst vor einigen Wochen aus Paraguay zurückgekommen ist und schon wieder, für sich und die Mitreisenden, die nächste Reise nach Paraguay plant, damit alle pünktlich zu Beginn der Pflanzsaison in Paraguay sein können. Aber zunächst einmal fährt er damit fort, von der hinter ihm liegenden Zeit in Lateinamerika zu berichten.
„Zusammen mit unseren Partnern, einem Investor und einem Interessenten haben wir die Anpflanzungen besichtigt und alle waren darüber begeistert, wie prächtig sich unsere Flächen entwickelt haben. Im Rahmen dieser Besichtigung haben wir damit begonnen ein Kataster aufzubauen, in dem auch die kleineren und Kleinparzellen aufgeführt sind. Nicht nur die Aufforstung an sich, auch diese Arbeiten beanspruchen sehr viel Zeit, sind aber erforderlich, damit wir, auf der Basis geeigneter Unterlagen, entsprechend planen können und die Investoren bestmöglich informiert und sichergestellt werden“, so Kopp.
Für 2010 hat sich die Gesellschaft vorgenommen, das Aufforstungsprojekt in eine neue Dimension zu katapultieren. Dazu wurde zwecks Anwerbung weiterer, geeigneter Arbeitskräfte Radiowerbung im Großraum Aregua / Asuncion geschaltet. Die Resonanz war überwältigend. Es sind bereits über 1.000 Anrufe eingegangen. Der in Aregua lebenden Agraringenieur der Gesellschaft, Herr Heinecke, wird demnächst die Vorstellungsgespräche mit den nach seiner Meinung geeignetsten Bewerbern führen und nachfolgend gleich mit den ausgewählten Mitarbeitern die Qualifizierung beginnen. Damit die Gesellschaft dies alles auch finanziell bewältigen kann, haben die Gesellschafter eine Erhöhung der Einlage zugesagt und zeitgleich wurde ein geeigneter Finanzanlagevermittler mit der Akquise von weiteren Investoren beauftragt. Denn das ehrgeizige Ziel lautet: „1.000 Hektar bis zum 30.09.2011 aufzuforsten“.




Die Preise für Tropenholz haben sich unabhängig von der Finanzkrise erwartungsgemäß gut entwickelt. Dass die Holzpreise kaum mit den Aktien und Anleihen korrelieren, der hohe Inflationsschutz , die geringe Volatilität, die steigende Holznachfrage und die attraktive Kapitalverzinsung von bis zu 13 Prozent sind die Hauptargumente für Investitionen in Wald. Neben der Gewissheit, einen eigenen Beitrag im Kampf gegen das Umweltgift CO2 geleistet zu haben. Denn als Umweltgift wird CO2, seit der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen, die ansonsten als gescheitert angesehen werden darf, neuerdings eingestuft. Kämpfen Sie mit uns und sagen Sie zusammen mit dem Team von Global Forest „Good bye zum CO2 “, fordert Kopp uns auf und beendet damit seinen Bericht.
Interessenten und angehende Investoren können sich auf der Website von Global Forest oder aber direkt bei Herrn Kopp und dem Team von Global Forest über Geldanlagen in „Grünes Gold“ informieren. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum der Internetseite und im Anhang zu diesem Artikel. V.G.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Global Forest ist ein Unternehmen, dass sich schon seit etlichen Jahren mit der Aufforstung beschäftigt. In Russland, in Polen und auch in Deutschland. Neu hinzugekommen ist die Aufforstung einer 9.500 Hektar großen Fläche in Südamerika, in Paraguay. Mit der Aufforstung einer Teilfäche von 4.000 Hektar wurde bereits begonnen. Anleger haben die Möglichkeit sich an dem außerordentlichen Erfolg der Aufforstung in Paraguay zu beteiligen. Durch Anpachtung von Teilflächen und Aufforstung dieser Flächen, durch Global Forest und seine Partner. Beteiligungen sind ab 2.100 Euro möglich.



Leseranfragen:

Global Forest
ein Geschäftszweig der Haranni-Consulting GmbH
Kersten Kopp
Postfach 20 02 36
D-44632 Herne
Mail: info(at)global-forest.de



Kontakt / Agentur:

Global Forest
ein Geschäftszweig der Haranni-Consulting GmbH
Antonstrasse 4
D-44649 Herne
Deutschland
Telefon: 02325976786



drucken  als PDF  an Freund senden  Globaler Hunger nach Haifischflossensuppe, Schillerlocke & Co rottet Meeresräuber aus - NABU fordert strenge Schutzmaßnahmen
In 45 Städten fordern Bürger 'Nein' zu Gen-Pflanzen
Bereitgestellt von Benutzer: Global-Forest
Datum: 29.01.2010 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157458
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Kopp
Stadt:

44649 Herne


Telefon: 0049 163 6206666

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 975 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Aufforstung in Lateinamerika
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Global Forest eine Abteilung der Artifex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Global Forest eine Abteilung der Artifex GmbH