E-world 2018: E.ON drive und adpack.tv präsentieren interaktive Vermarktungskonzepte für die Elektromobilität
(ots) - Das Laden von Elektrofahrzeugen muss nicht 
langweilig sein. Auf der Messe der E world energy & water vom 06.- 
08. Februar präsentieren E.ON und adpack.tv eine Innovation für die 
Elektromobilität und digitale Außenwerbung: die Verbindung von 
digitalen Infotainment-Konzepten mit der Ladeinfrastruktur von 
Elektrofahrzeugen. 
   Andreas Pfeiffer, verantwortlich für die Elektromobilität bei 
E.ON, ergänzt hierzu: "Durch Verwendung digitaler Infotainment- 
Angebote erhöhen wir nicht nur die Attraktivität von Ladestandorten 
für die Nutzer von Elektrofahrzeugen, sondern bieten Betreibern von 
Ladestationen im E.ON drive-Netzwerk einen noch attraktiveren 
Business Case". So bietet die Einbindung digitaler 
Vermarktungskonzepte vor und während des Ladevorgangs ein 
bedarfsorientiertes und zielgruppenspezifisches Infotainment. "Damit 
werden Ladestationen interessanter und die gefühlte Wartezeit beim 
Laden des Fahrzeuges vergeht noch schneller", schließt Andreas 
Pfeiffer ab. 
   Im Rahmen eines Piloten wurde das Infotainment-Konzept von 
adpack.tv in den erstmals auf der E World 2018 vorgestellten E.ON 
Drive Plaza integriert. Dynamische und digital mess- und steuerbare 
Anzeigeflächen erhöhen dabei die Attraktivität von Ladestationen für 
Nutzer und Anbieter. Ralph Razisberger, Geschäftsführer von 
adpack.tv, hierzu: "Bisher sind Werbesysteme, die zielgruppengenaue 
Werbung in Echtzeit ausspielen können, nur aus dem Internet bekannt. 
Dort ist Werbung, die perfekt zur Zielgruppe passt, alltäglich. Diese
Technologie hält nun Einzug in die Elektromobilität." 
   Die von adpack.tv verwendete Technologie misst und verarbeitet 
hierzu anonymisierte Kontakte und Interaktionen an Ladestationen. 
Dies ermöglicht eine zielgruppengenaue Anzeige von Informationen zu 
Produkten und Dienstleistungen. "Ladestationen werden so zu noch 
spannenderen Interaktionsflächen für Vermarktungspartner und 
verbinden dabei die digitale und analoge Welt", führt Ralph 
Razisberger von adpack.tv weiter aus. 
   E.ON Drive Plaza und das innovative Infotainment-System von 
adpack.tv können Besucher der E-World energy & water live und hautnah
erleben - direkt am E.ON Hauptsitz gegenüber dem Messegelände. 
   Über die E-world energy & water 
   Die E-world energy & water ist die europäische Leitmesse der 
Energie- und Wasserwirtschaft. Die Fokusthemen der E-World 2018: 
Mobilität, Wärme, Netze und Gebäude. 
   Über adpack 
   adpack ist ein Produkt des Berliner Startups IDA Indoor 
Advertising GmbH, welches zielgruppenspezifische Inhalte auf 
öffentlichen Bildschirmen in Echtzeit ausspielt. Das revolutionäre, 
vollintegrierte, datengetriebene System dient zur Erschließung und 
Vermarktung von digitalen Außenwerbeflächen (Digital Out Of Home 
Advertising). Die Technologie entspricht den strengen deutschen 
Datenschutzrichtlinien.
Pressekontakt:
adpack - IDA Indoor Advertising GmbH
Geschäftsführer Ralph Razisberger
E-Mail: press(at)adpack.tv
Tel: +49 30 9599810-90
Original-Content von: IDA Indoor Advertising GmbH, übermittelt durch news aktuell
      
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Datum: 06.02.2018 - 11:18 Uhr
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