IndustrieTreff - Plasmatreat ernennt Hardev Grewal zum neuen CEO Plasmatreat Nord Amerika

IndustrieTreff

Plasmatreat ernennt Hardev Grewal zum neuen CEO Plasmatreat Nord Amerika

ID: 1581166

Mit Jahresbeginn 2018 hat Hardev Grewal die Stelle des President und CEO von Plasmatreat Nordamerika übernommen. Plasmatreat ist internationaler Marktführer für die Entwicklung von Plasmatechnologien und den Bau von Plasmaanlagen zur Vorbehandlung von Materialoberflächen.


(industrietreff) - Mit Jahresbeginn 2018 hat Hardev Grewal die Stelle des President / CEO von Plasmatreat Nordamerika übernommen. Plasmatreat ist internationaler Marktführer für die Entwicklung von Plasmatechnologien und den Bau von Plasmaanlagen zur Vorbehandlung von Materialoberflächen.

Grewal wurde in München geboren. Die Laufbahn des heute 47-jährigen Wirtschaftsingenieurs begann damit, dass er als Student der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München zunächst ein sechsmonatiges Praktikum beim Technikkonzern ABB in Indien absolvierte, bevor er mit 24 Jahren ein Praktikumsplatz bei Applied Materials, einem der weltgrößten Hersteller von Anlagen für die Halbleiterindustrie, in Kalifornien erhielt. Das Unternehmen erkannte schnell Grewals Potential für Technik und Management und sponserte nicht nur dessen Diplomarbeit, sondern holte ihn nach Studienabschluss auch zu sich ins Silicon Valley, wo er zehn Jahre später zum Director Global Product Management avancierte.

Nach 16 Jahren im Halbleiterbusiness wechselte Grewal im Jahr 2010 zur M+W Group. Bei deren amerikanischer Tochter NSTAR Global Services führte er zunächst die Bereiche Produktmanagement und Vertriebsleitung, bevor er nach wenigen Jahren die Funktion des Vice President of Sales and Business Operations übernahm.

Mit seinem Wechsel zu Plasmatreat bleibt Grewal in seiner Wahlheimat, dem Silicon Valley. Hier, im kalifornischen Hayward, befindet sich das größte und modernste Technologiecenter der Plasmatreat Gruppe. Der „Vierte Aggregatzustand“ ist dem neuen Mann an der Spitze des nordamerikanischen Teams keineswegs unbekannt. „Mit dem Begriff bin ich seit meiner Kindheit vertraut“, lacht er, „schon mein Vater hat als anerkannter Forscher zahlreiche Patente in der Niederdruck-Plasmatechnologie für Halbleiterverfahren entwickelt.“ Dass er als Sohn anstatt mit Vakuumkammern, mit Hightech-Plasmadüsensystemen zu tun hat, macht die Sache für Grewal noch weit spannender. „Das Einsatzpotential von Atmosphärendruckplasma in industriellen Serienprozessen ist praktisch unendlich und der Markt ist riesengroß“, sagt erl begeistert. „Dazu ein starkes und erfahrenes Team auf das ich mich freue und mit dem ich die Marktführerschaft und den Technologievorsprung von Plasmatreat in Nordamerika nicht nur halten, sondern bedeutend ausbauen werde.“





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Plasmatreat ist Weltmarktführer für die Entwicklung atmosphärischer Plasmatechnologien und den Bau von Plasmaanlagen zur Vorbehandlung von Materialoberflächen. Die vor über 20 Jahren patentierte Openair®-Plasmadüsentechnik, aus der auch die mehrfach ausgezeichnete PlasmaPlus® Nano-Beschichtungstechnologie entwickelt wurde, ist heute in nahezu allen Industriebereichen im Einsatz. Die Plasmatreat Group besitzt Technologiezentren in Deutschland (Hauptsitz), den USA, Kanada, China und Japan und ist über eigene Niederlassungen und Vertriebspartner in 35 Ländern vertreten.

Das Unternehmen ist ISO 9001 zertifiziert; etwa 50 Prozent der Mitarbeiter sind Techniker, Ingenieure und Wissenschaftler. Allein 12 % seines Jahresumsatzes investiert das Unternehmen in die Forschung und Entwicklung. Plasmatreat ist in zahlreiche Forschungsprojekte des BMBF eingebunden, hinzukommen intensive Kooperationen mit den Fraunhofer-Instituten sowie mit führenden Forschungsinstituten und Universitäten in der ganzen Welt.



Leseranfragen:

Plasmatreat GmbH
Queller Str. 76-80
33803 Steinhagen
Telefon +49 (0) 5204 9960-0
Telefax +49 (0) 5204 9960-33
E-Mail mail(at)plasmatreat.de



Kontakt / Agentur:

Blue Rondo International
Inès Melamies
Postfach 1624
53586 Bad Honnef
Tel. 02224 - 989 7588
eMail: info(at)bluerondo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bombardier hält Investorentag ab
Verluste reduzieren, Wirkungsgrad erhöhen
Bereitgestellt von Benutzer: bluerondo
Datum: 15.02.2018 - 18:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1581166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inès Melamies
Stadt:

Steinhagen


Telefon:

Kategorie:

Oberflächentechnik


Anmerkungen:
Veröffentlichungsnachweis (Link) erwünscht an:
info@bluerondo.de


Diese HerstellerNews wurde bisher 701 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Plasmatreat ernennt Hardev Grewal zum neuen CEO Plasmatreat Nord Amerika
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Plasmatreat GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Plasmatreat GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login