Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

UNITRO auf Expansionskurs

ID: 1583556
Neu elektronische Steuer-undÜberwachungssysteme für Türverriegelungen und Schleusenanlagen in der Reinraumtechnik

(PresseBox) - UNITRO-Fleischmann-Störmeldesysteme hat Ende 2017 die Firma HME Hermann Müller Elektronik übernommen.

Die von HME seit den 80er Jahren für führende Firmen der Reinraumtechnik entwickelten Systeme zur Steuerung und Überwachung von Türverriegelungen und Schleusenanlagen sind eine sinnvolle Ergänzung der UNITRO- Produktpalette.

Durch einen steigenden Bedarf an Reinraumtechnik in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Elektronik, auch für explosionsgefährdete Räume, besteht für diese Produkte ein hohes Markt- und Entwicklungspotential, insbesondere auch durch die zukünftige Einbindung in ein Facility Monitoring Konzept, durch vertikale Vernetzung innerhalb der Gebäudeleittechnik im Kontext von Industrie4.0.

Das diesbezügliche Know-how hat sich UNITRO mit der Entwicklung seiner Störmeldesystemen erworben. Diese haben sich in über 45 Jahren vom einfachen Sammelstörmelder zum cyber-physischen IKT System entwickelt. Mit ihren multifunktionalen und multikommunikativen Eigenschaften werden diese Systeme weltweit erfolgreich eingesetzt.

Durch die weitere beratende Mitarbeit von Herrn Hermann Müller wird für die bestehenden HME Kunden eine Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen gewährleistet. UNITRO ist bestrebt auch im neuen Geschäftsbereich seine Kunden durch Kompetenz, Innovation, Qualität und Liefertreue zu überzeugen.

Firmendarstellung 2018: "wir über uns":

Wir sind ein 1971 gegründetes Unternehmen der universellen Industrieelektronik und gehören zu den führenden Herstellern im Bereich der Störmeldetechnik. Als inhabergeführtes Unternehmen - nun schon in der zweiten Generation - verstehen wir uns als modernes Innovationsteam.

Unter dem Motto "the power to control" entwickeln und fertigen wir multifunktionale Störmeldesysteme speziell für Energieversorger, sowie für den industriellen und kommunalen Bereich. Weiter intelligente cyber-physische Systeme für Condition and Facility Monitoring zum Einsatz in Industrie 4.0 Szenarien, konkret zur Überwachung von Betriebs- und Versorgungs- Einrichtungen, mit Fernalarmierung und Fernwartung über alle gängigen Medien.





Seit 1994 entwickeln und liefern wir eine breite Palette von LON Bus Komponenten für die Gebäude- und Industrieautomation einschließlich Systemintegration.

Durch Übernahme einer Firma im Jahre 2017 sind wir nun auch Anbieter von Komponenten und Systemen zur Steuerung und Überwachung von Türverriegelungen und Schleusenanlagen in der Reinraumtechnik.

Weiterhin offen sind wir auch für kundenspezifische Sonderentwicklungen.

Um unserem hohen Qualitätsstandard -zum Beispiel dem eigenen UNITRO-EVU-Standard- zu genügen, vereinen wir Entwicklung, Testlabor und Fertigung, in eigenen modernen Räumen an unserem Firmensitz in Backnang, unter einem Dach, eben Made in Germany.

Dem viel zitierten Erfindergeist sehen wir uns als typisch schwäbische Tüftler verantwortlich, mehr noch aber unseren zahlreichen in- und ausländischen Kunden im Energie- und Industriesektor, sowie der öffentlichen Hand. Langfristige Kundenbeziehungen sind uns wichtig. Liefertreue bedeutet uns nicht nur absolute Verlässlichkeit selbst bei kurzfristigen Aufträgen, sondern auch eine Ersatzteilgarantie auf Jahrzehnte.

Eine insgesamt innovative Grundhaltung, sowie Forschungskooperationen mit kompetenten Partnern und Hochschulen, garantieren eine Entwicklung und Fertigung nach dem jeweilig neuesten Stand der Technik. Dies sichert uns auch in Zukunft eine Festigung und Stärkung unserer Marktposition zum Nutzen unserer Kunden.


Themen in dieser HerstelerrNews:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Firmendarstellung 2018: "wirüber uns":Wir sind ein 1971 gegründetes Unternehmen der universellen Industrieelektronik und gehören zu den führenden Herstellern im Bereich der Störmeldetechnik. Als inhabergeführtes Unternehmen - nun schon in der zweiten Generation - verstehen wir uns als modernes Innovationsteam.Unter dem Motto "the power to control" entwickeln und fertigen wir multifunktionale Störmeldesysteme speziell für Energieversorger, sowie für den industriellen und kommunalen Bereich. Weiter intelligente cyber-physische Systeme für Condition and Facility Monitoring zum Einsatz in Industrie 4.0 Szenarien, konkret zur Überwachung von Betriebs- und Versorgungs- Einrichtungen, mit Fernalarmierung und Fernwartung über alle gängigen Medien.Seit 1994 entwickeln und liefern wir eine breite Palette von LON Bus Komponenten für die Gebäude- und Industrieautomation einschließlich Systemintegration.DurchÜbernahme einer Firma im Jahre 2017 sind wir nun auch Anbieter von Komponenten und Systemen zur Steuerung und Überwachung von Türverriegelungen und Schleusenanlagen in der Reinraumtechnik.Weiterhin offen sind wir auch für kundenspezifische Sonderentwicklungen.Um unserem hohen Qualitätsstandard -zum Beispiel dem eigenen UNITRO-EVU-Standard- zu genügen, vereinen wir Entwicklung, Testlabor und Fertigung, in eigenen modernen Räumen an unserem Firmensitz in Backnang, unter einem Dach, eben Made in Germany.Dem viel zitierten Erfindergeist sehen wir uns als typisch schwäbische Tüftler verantwortlich, mehr noch aber unseren zahlreichen in- und ausländischen Kunden im Energie- und Industriesektor, sowie der öffentlichen Hand. Langfristige Kundenbeziehungen sind uns wichtig. Liefertreue bedeutet uns nicht nur absolute Verlässlichkeit selbst bei kurzfristigen Aufträgen, sondern auch eine Ersatzteilgarantie auf Jahrzehnte.Eine insgesamt innovative Grundhaltung, sowie Forschungskooperationen mit kompetenten Partnern und Hochschulen, garantieren eine Entwicklung und Fertigung nach dem jeweilig neuesten Stand der Technik. Dies sichert uns auch in Zukunft eine Festigung und Stärkung unserer Marktposition zum Nutzen unserer Kunden.



Dies ist eine HerstellerNews von
UNITRO-Fleischmann Störmeldesysteme

Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  an Freund senden  Sichler Haushaltsgeräte Aktiv-Bügeltisch 2.200 Watt
DC/DC-Wandler der DDR-Serie für die Hutschiene von Mean Well bei M+R

Bereitgestellt von: PresseBox
Datum: 22.02.2018 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1583556
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Backnang
Telefon:

Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Nach Kategorien:

1. Tiefe Einblicke in neue Dimensionen 18.12.2018
2. Dött: Konsumenten nicht aus der Verantwortung entlassen 18.12.2018
3. Ultra dünner Medical Panel PC mit Kamera 18.12.2018
4. Kreativ, konstruktiv, innovativ? in der Ruhe liegt die Kraft 18.12.2018
5. In neuem Gewand: IVA-Stand auf der Grünen Woche 2019 / 20 x 2 Eintrittskarten auf iva.de zu gewinnen 18.12.2018
6. ZEISS mit weiterem Rekordjahr 18.12.2018
7. Idee für Hunde an Silvester: Noise Cancelling-Technologie könnte lärmbedingten Stress für Tiere reduzieren 18.12.2018
8. Versicherungstipp: Fahrverbote und Umweltplakette - was Autofahrer beachten sollten 18.12.2018
9. GEYER electronic beendet ein erfolgreiches und ereignesreiches Messejahr 2018 18.12.2018
10. Miniatur-Schwingquarz in der Funkfrequenz 26.0 MHz 18.12.2018
11. Group Ten deckt Gabentisch mit 14 definierten Zielen auf Stillwater 18.12.2018
12. Mechanische Druckschalter von HJK gewährleisten unkomplizierte Drucküberwachung 18.12.2018
13. Das unverzichtbare Werk für Netzbetreiber 18.12.2018
14. Neues Forschungsgroßgerät ermöglicht den Blick auf die Gesamtheit von Proteinen in der Zelle 18.12.2018
15. Wachstumstrend des Umsatzes im Maschinenbau im Oktober 2018 auf neuem Höchstwert 18.12.2018
16. Wachstumstrend des Umsatzes im Maschinenbau im Oktober 2018 auf neuem Höchstwert 18.12.2018
17. APEX 2019: Neuheiten aus der Welt des Testens 18.12.2018
18. Gesundheitsthemen für Medien: Im Kampf gegen Krebs 18.12.2018
19. Blockchain in der Automobilindustrie: Marktpotenzial vonüber 100 Mrd. Euro im Jahr 2030 18.12.2018
20. Der einzige stolze Sieger, der nicht strahlt 18.12.2018


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de