IndustrieTreff - Putzmeister unterstützt umweltfreundliches Verhalten seiner Mitarbeiter

IndustrieTreff

Putzmeister unterstützt umweltfreundliches Verhalten seiner Mitarbeiter

ID: 1585610

E-Ladestationen für Mitarbeiter installiert

(PresseBox) - Photovoltaikanlagen hat Putzmeister schon lange auf allen Werksdächern in Aichtal installiert. Kürzlich wurden jetzt mehrere Ladestationen sowohl für Dienstwagen als auch für Mitarbeiter-PKW in Betrieb genommen. ?Alle unsere Werke weltweit werden nach modernsten Standards betrieben? so Personalleiter Uwe Misselbeck. ?Ressourcenschonend und nachhaltig zu produzieren ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Mit den neuen Ladestationen unterstützen wir aktiv unsere Mitarbeiter, die schon heute mit umweltfreundlichen Elektroautos zur Arbeit fahren?. Für Mitarbeiter ist der Strom während der Arbeitszeit kostenlos. Putzmeister hat auch damit begonnen einen Teil der Dienstwagen auf Elektroantrieb umzustellen. Georg Metzner, verantwortlich für das Energiemanagement bei Putzmeister ergänzt ?Wenn der Bedarf steigt, können wir sofort bis zu 18 Ladestationen auf dem Werksparkplatz für Mitarbeiter anbieten. Es würde uns freuen, wenn wir diese Grenze baldmöglichst überschreiten müssen!? Die Ladestationen sind so ausgelegt, dass die Batterien eines E-Autos innerhalb weniger Stunden komplett geladen werden können. Damit engagiert sich Putzmeister aktiv für umweltfreundliche Technologien im Bereich der E-Mobilität und der Schonung nicht nachwachsender Ressourcen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftliches Aufbohren von Turbolader, Caliper&Co. mit neuen Schneidstoffen
NORD DRIVESYSTEMS auf der Hannover Messe 2018
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.02.2018 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1585610
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Aichtal


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Putzmeister unterstützt umweltfreundliches Verhalten seiner Mitarbeiter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Putzmeister Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Putzmeister Holding GmbH