IndustrieTreff - Brunel und DTM-Champion René Rast starten gemeinsam durch

IndustrieTreff

Brunel und DTM-Champion René Rast starten gemeinsam durch

ID: 1588090

Brunel und DTM-Champion René Rast starten gemeinsam durch

Der Ingenieurdienstleister und der Rennfahrer planen eine nachhaltige Zusammenarbeit

(industrietreff) - Bremen, 7. März 2018. Die Brunel GmbH geht mit René Rast, dem amtierenden Meister des Deutschen Tourenwagenmasters (DTM), eine langfristig angelegte Kooperation ein, im Rahmen derer diverse gemeinsame Aktionen stattfinden werden. So befindet sich Rast aktuell auf dem Weg nach Auckland (Neuseeland), einem der elf Etappenziele der Weltumseglung Volvo Ocean Race, wo er sich mit der Segel- und Shore-Crew des Team Brunel über den sportlichen Wettkampf sowie über die Technik der Segelyachten austauschen wird. Die Eindrücke seiner Reise wird René Rast auf seinen Social-Media-Kanälen teilen. "Uns ist wichtig, diese Zusammenarbeit mit Leben zu füllen", betont Brunel Geschäftsführer Markus Eckhardt. "Die Reise zum Team Brunel ist hierfür nur der Anfang: René wird nicht nur in Auckland spannende Gespräche führen können, sondern Brunel auch bei anderen Veranstaltungen begleiten. Er passt hervorragend zu uns, denn uns eint die hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, der unbedingte Wille zum Erfolg - und natürlich eine große Begeisterung für Technik."

René Rast: "Die Parallelen sind sehr groß."
Der aus Niedersachsen stammende René Rast ist seit frühester Kindheit im Rennsport aktiv. Im vergangenen Jahr fuhr er in seiner ersten DTM-Saison gleich an die Spitze der bekanntesten deutschen Rennserie. Aus seiner Sicht ist Brunel ein idealer Partner: "Ich arbeite tagtäglich mit Ingenieuren zusammen, kenne ihre Arbeitsweise und spreche ihre Sprache. Und Brunel ist einer der führenden Ingenieurdienstleister mit einem deutlichen Fokus auf die Automobilbranche - die inhaltlichen Parallelen zwischen uns sind sehr groß." Derzeit bereitet sich der 31-Jährige auf die im Mai 2018 startende DTM-Saison sowie auf drei Langstreckenrennen (12h Sebring, 6h Watkins Glen und Petit Le Mans) der amerikanischen Sportwagen-Meisterschaft IMSA vor.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Brunel
Mit über 40 Standorten und einem Netzwerk von 3.000 hochqualifizierten Mitarbeitern ist die Brunel GmbH einer der führenden Ingenieurdienstleister innerhalb der DACH-Region und Tschechiens. Seit über 20 Jahren unterstützt Brunel Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit ganzheitlichen Projektlösungen in allen Bereichen des modernen Engineerings. Dabei lösen die Ingenieure, Informatiker, Techniker und Manager komplexe Aufgaben entlang der gesamten Prozesskette: von der Entwicklung über Konstruktion, Verifikation, Prototyping und Testing bis hin zum Management Support. Brunel verfügt zusätzlich über Entwicklungszentren mit Kompetenzen in den Bereichen Engineering, Prüfstandbau, Hard- und Softwareentwicklung sowie Prüfungen für die Fahrzeug- und Verkehrstechnik. Die Brunel GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Brunel International N.V., die mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 97 Standorten in 35 Ländern aktiv ist.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Isabel Raabe
Brunel Service GmbH & Co. KG, Marketing & Kommunikation
Franz-Rennefeld-Weg 4, 40472 Düsseldorf
T + 49 211 695 600-43, F +49 211 695 600-59
presse.de(at)brunel.net



drucken  als PDF  an Freund senden  PICO-ITX® SBC mit 14 nm Pentium® SoC ! 
Mini-ITX Computer-Board für 6./7. Gen Intel® CPU’s!
Bereitgestellt von Benutzer: DIALOGPublicRelations
Datum: 07.03.2018 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1588090
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Raabe
Stadt:

Bremen


Telefon: + 49 211 695 600-43

Kategorie:

Engineering


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Brunel und DTM-Champion René Rast starten gemeinsam durch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brunel Service GmbH & Co. KG, Marketing & Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brunel Service GmbH & Co. KG, Marketing & Kommunikation



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login