IndustrieTreff - Yingli Green Energy globaler Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™

IndustrieTreff

Yingli Green Energy globaler Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™

ID: 158869

Erstmals Unternehmen für erneuerbare Energie Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™

(industrietreff) - Das Unternehmen Yingli Green Energy Holding Company Limited (NYSE: YGE), Besitzer der Marke Yingli Solar, ist führend im Bereich Solarenergie und einer der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Produzenten. Als erstes Unternehmen für erneuerbare Energie und erste chinesische Firma wird Yingli Green Energy Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™, die vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 in Südafrika ausgetragen wird.

Wie zahlreiche andere Unternehmen auch ist Yingli Green Energy damit dem Ruf der FIFA gefolgt und trägt dazu bei, dass die weltweit beliebteste Sportveranstaltung nicht nur den Fußball hochleben lässt, sondern auch unserem Planeten Sorge trägt.

Die Zusammenarbeit wurde bei der feierlichen Vertragsunterzeichnung und einer Medienkonferenz in Peking bekanntgegeben, bei der auch Videobotschaften vom FIFA-Sitz aus Zürich eingespielt wurden. Mit der Vereinbarung geht Yingli Green Energy mit der FIFA eine umfassende Partnerschaft ein und stärkt dank der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ sein weltweites strategisches Marketing.

Bei seinen Glückwünschen an Yingli Green Energy betonte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter aus Zürich, dass die FIFA Yingli Green Energy insbesondere aufgrund seiner Leistungen im Bereich erneuerbare Energie und seines Umweltengagements ausgewählt habe.

„Dies ist ein historischer Moment: Erstmals überhaupt ist ein chinesisches Unternehmen Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft“, erklärte Blatter. „Ich freue mich überaus, dass Yingli unsere offizielle Kampagne der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 unterstützt, indem das Unternehmen für 20 Zentren für 2010 Solarmodule liefert und sich für unser ,Green Goal‘-Konzept zugunsten des Umweltschutzes einsetzt. Ich möchte Liansheng Miao und seinem Team bei Yingli Green Energy für das Sponsoring und das Engagement zugunsten einer besseren Zukunft – unserer wichtigsten Aufgabe überhaupt – ganz herzlich danken.“





„Ich bin überglücklich, erstmals überhaupt einen international führenden Konzern im Bereich erneuerbare Energie und ein chinesisches Unternehmen im Kreis der FIFA-Familie willkommen zu heißen“, betonte FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke. „Wir freuen uns, mithilfe des Fußballs gemeinsam nach Lösungen für eine grünere und sauberere Welt zu suchen.“

Liansheng Miao, Präsident und Geschäftsführer von Yingli Green Energy, meinte seinerseits: „Als einer der führenden Solarproduzenten freuen wir uns, neben zahlreichen anderen erstklassigen Unternehmen internationaler Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft zu sein. Dank diesem Sponsoring ist Yingli Green Energy mit dem weltweit beliebtesten und populärsten Sport verbunden. Wir fühlen uns geehrt und werden alles daran setzen, mit unserem Wissen und der unwiderstehlichen Kraft des Fußballs gemeinsam mit der FIFA eine bessere und grünere Zukunft zu gestalten. Mit diesem Sponsoring antworten wir auch auf die weltweit stetig wachsende Nachfrage nach erneuerbarer Energie zur Förderung des Umweltschutzes. Wir sind stolz auf unsere Mission und unsere Bemühungen, die Solarenergie für die gesamte Menschheit zu einer nachhaltigen und kosteneffizienten Technologie zu machen.“

Miao bekräftigte im Weiteren die Vision des Unternehmens für eine Welt, die aus sauberen und erneuerbaren Energiequellen gespeist wird. Zu diesem Zweck setzt sich das Unternehmen für ein gesundes, sicheres und motivierendes Arbeitsumfeld für all seine Mitarbeiter ein. Ende 2009 erhielt Yingli Green Energy das Zertifikat SA 8000 für sein langjähriges soziales Engagement, das die FIFA-Mission für eine bessere Zukunft perfekt ergänzt.

Das Sponsoringabkommen für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™ gewährt Yingli Green Energy weltweite Marketingrechte, einschließlich bestimmter Ticket-, Werbebanden- und Medienrechte und des Rechts, seine Solarprodukte in den Fanzonen in den Stadien der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ zu präsentieren. Darüber hinaus hat Yingli das Recht, sein Logo neben dem offiziellen Emblem der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ zu platzieren und seine Produkte oder Dienstleistungen bei jedem Vertriebsschritt zu bewerben. Yingli stehen in den WM-Stadien zudem zahlreiche Marketing- und Werbemöglichkeiten offen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Yingli Green Energy

Das Unternehmen Yingli Green Energy Holding Company Limited (NYSE: YGE), Besitzer der Marke Yingli Solar, ist ein führender Anbieter im Bereich Solarenergie und einer der größten vertikal integrierten Photovoltaik-Hersteller. Yingli Green Energy entwickelt, produziert und verkauft auf zahlreichen Märkten in Deutschland, Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich, der Republik Korea, der VR China und den Vereinigten Staaten Photovoltaikmodule. Yingli Green Energy mit Sitz in Baoding (China) beschäftigt über 6000 Angestellte und betreibt mehr als zehn Niederlassungen weltweit. Yingli Green Energy ist am York Stock Exchange notiert (NYSE: YGE). Weitere Informationen sind auf http://www.yinglisolar.com zu finden.


Über die FIFA

Die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) hat als Weltfußballverband ein breites Aufgabenspektrum, angefangen bei der Herausgabe der Spielregeln bis hin zur Organisation internationaler Turniere wie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™. Die FIFA wurde 1904 von Vertretern der sieben Verbände Belgiens, Dänemarks, Frankreichs, der Niederlande, Spaniens, Schwedens und der Schweiz gegründet. Heute zählt sie über 200 Mitgliedsverbände aus sechs Konföderationen: Asien (AFC), Afrika (CAF), Europa (UEFA), Ozeanien (OFC), Nord-/Mittelamerika und Karibik (CONCACAF) sowie Südamerika (CONMEBOL). Ihren Sitz hat die FIFA in Zürich (Schweiz). Als Weltfußballverband ist sie für die Kernwerte des Fußballs verantwortlich.



Leseranfragen:

Kontakt und weitere Informationen:

Yingli Green Energy China
Qing Miao
Director, Investor Relations
Yingli Green Energy Holding Company Limited
Tel: +86 312 3100502
Email: ir(at)yinglisolar.com

Amerika:
Judy Tzeng Lee
Director of Corporate Development
Yingli Green Energy Holding Company Limited
Phone: +1 510 8473920
E-Mail: pr(at)yinglisolar.com

Europa :
Rebecca Jarschel
Brand Manager
Yingli Green Energy Europe GmbH
Tel.: +49 89 540303412
E-Mail: pr(at)yinglisolar.com

FIFA Media Department Zurich:
Tel.: +41 43 2227272
Fax: +41 43 2227373
E-Mail: media(at)fifa.org

Fleishman-Hillard International Communications China
Riomma Zhou / Daniel Ye
Tel: +86 10 58691666 ext. 2113 / 2105
Email: riomma.zhou(at)fleishman.com / tianxiong.ye(at)fleishman.com



Kontakt / Agentur:

GlobalCom PR-Network GmbH
Claudia Wittwer/Stefanie Nunberger
Tel.: 089/360363 -48/ -52
E-Mail: claudia(at)gcpr.net / stefanie(at)gcpr.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Printzipia: Klimaausgleich mit Windenergie
	
Neue EU-Tierversuchs-Richtlinie: Arbeitsgruppe einseitig? EU-Ombudsmann nimmt Untersuchung auf
Bereitgestellt von Benutzer: GlobalCom
Datum: 03.02.2010 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158869
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wittwer
Stadt:

München


Telefon: 089/36036348

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 902 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Yingli Green Energy globaler Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010™
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yingli Green Energy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yingli Green Energy