IndustrieTreff - Televisions.de: Die neue Fernseher-Plattform für Einsteiger und Profis

IndustrieTreff

Televisions.de: Die neue Fernseher-Plattform für Einsteiger und Profis

ID: 159184

Sie kennen das Gefühl: Sie stehen im Elektromarkt vor gefühlten 338 Fernsehermodellen und haben keine Orientierung.
Der Verkäufer hat entweder keine Zeit, keine Ahnung oder im schlimmsten Falle beides.
Sie fragen sich: Worin besteht der Unterschied zwischen einem LCD- und einem Plasma-Fernseher? Und: Wie viel muss ich ausgeben?

(industrietreff) - Kritisch, unabhängig & kompetent

Der Rätsels Lösung: Televisions.de! Vorbereitung ist alles, gefährliches Halbwissen bedeutet meist einen Fehlkauf. Die erste Fernseher-Plattform im Internet, die speziell auf den deutschen Markt und seine Produkte zugeschnitten ist, testet in regelmäßigen Abständen alle relevanten Fernseher, die auf den deutschen Markt kommen – vom preiswerten 32-Zöller bis hin zum exklusiven 54-Zöller mit drahtloser HDMI-Anbindung.
Im Testlabor AVTOP stehen dafür Messgeräte im Wert von mehreren 100.000 Euro – und Fachmänner, die damit neueste Fernseher unter die Lupe nehmen. Ganz wichtig: Televisions.de bewertet unabhängig und kritisch. Was gut ist, wird gelobt, was schlecht ist, kritisiert.

Ratgeber für Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis

Die Seite richtet sich an alle TV-Interessierten, egal auf welchem Wissensstand sie sind.
Ein paar Beispiele:

•Mit dem Fernseher ins Internet – Hersteller, Möglichkeiten, Zukunftsaussichten
•LCD-TV und Plasma-TV: Ratgeber für Einsteiger
•Wie man seinen Fernseher vor Schäden bewahrt
•Besserer Klang für jeden Fernseher – von der Soundbar bis zum 7.1-System

Alles auf einen Blick

Selbstverständlich bietet Televisions.de auch zahlreiche Such- und Sortierfunktionen: Tests nach Herstellern, Einstelldatum, Auflösung, Bildschirmgröße, Preis und, und, und. Um die Tests zu lesen und zu verstehen, brauchen sich Besucher nicht einen halben Tag freizunehmen – schon zu Beginn jedes Artikels erfolgt ein stichpunktartiges Kurzfazit unter den Begriffen „Was uns gefiel“, „Was uns nervte“ und „Das Urteil der Testjury“. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, liest den ausführlichen Testbericht. Benutzerfreundlichkeit ist unsere oberste Maxime. Deshalb verliert Televisions.de auch nie die Preisentwicklung des jeweiligen Geräts aus den Augen – wenn es den Fernseher, Player oder Beamer mittlerweile für die Hälfte des Listenpreises im Internet gibt, wird das mitgeteilt.




Rollentausch

Das Beste daran: Beim nächsten Mal belehren Sie den Verkäufer: „Nein, der hat keine 200-Hertz-Schaltung, um Nachzieheffekte zu verhindern, nein, bei dem Modell ist der Kontrast zu gering – ich brauche ein tiefes Schwarz fürs Heimkino!“
Sich zu informieren kann so einfach sein – und so viel Spaß machen!


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Geschichte und Hintergrund zu Televisions.com
Innerhalb der Unterhaltungselektronik ist der Bereich Flachbildfernseher der mit Abstand umsatzstärkste Produktbereich. Weil es weder national noch international große, auf Fernseher spezialisierte Plattformen gab, trat Televisions.com auf den Plan, genau das zu ändern. Seit 2008 wurden annähernd tausend Magazinseiten Tests und Artikel zum Thema Fernseher verfasst, die nun Online gehen.
Die Besucher von Televisions.com können nicht nur selbst Bewertungen für Fernseher vergeben, sondern werden mit unserem Shopping-Assistenten sogar beim TV-Kauf an der Hand genommen.

Das Team hinter Televisions.de
Das Team hinter Televisions.com besteht derzeit aus 15 Personen, die in verschiedenen Produktionsberichen der Plattform tätig sind.
Für die Produkttests vertraut man auf die Kompetenzen des unabhängigen und ISO-zertifizierten Testlabors AV T.O.P. Messtechnik GmbH, das sich in der Vergangenheit schon bei vielen Verlagen einen guten Ruf erarbeiten konnte und unter anderem regelmäßig für die Zeitschrift audiovision und das Internet-Portal Player.de Produkttests durchführt.


Über den Branchenpresse Verlag:
Gegründet wurde der Branchenpresse Verlag Anfang 2006 im Norden Münchens. Der Verlag hat sich auf Online-Portale und digitale Medien spezialisiert und betreibt bereits einige erfolgreiche Internet-Plattformen wie Player.de oder Foto-Branche.de. Für Televisions.de übernimmt der Branchenpresse Verlag die PR und Vermarktung der Anzeigenplätze.



Leseranfragen:

Branchenpresse Verlag GmbH
Mittenheimer Str. 12
85764 Oberschleißheim

Tel: 089 – 3706441131
e-mail: kontakt(at)branchenpresse.de
www.branchenpresse.de

Geschäftsführer: Florian Friedrich
USt.ID: DE 248377498
HRB 161678
Handelsregister B München



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Handymodelle und Handybundles, mit und ohne Vertragsbindung, deutschlandweit mit Tiefpreis Garantie!
Emmvee zur geplanten Kürzung der Förderung der Solarbranche:
Bereitgestellt von Benutzer: Branchenpresse
Datum: 04.02.2010 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Friedrich
Stadt:

Oberschleissheim


Telefon: 089-3706441131

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1064 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Televisions.de: Die neue Fernseher-Plattform für Einsteiger und Profis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Branchenpresse Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Branchenpresse Verlag GmbH