IndustrieTreff - XXL Sportcenter Duisburg verlängert mit Präg

IndustrieTreff

XXL Sportcenter Duisburg verlängert mit Präg

ID: 1593702

Allgäuer Energiehändler sichert sich Vertrag für weitere drei Jahre mit Deutschlands größtem Freizeitsportzentrum


(industrietreff) - KEMPTEN/DUISBURG. Zusätzlich mit einem Handschlag besiegelt haben Sven Pirdzun und Johannes Gösling ihre Vertragsverlängerung: Für weitere drei Jahre versorgt der mittelständische Energiehändler Präg Strom & Gas GmbH & Co. KG (Präg) aus Kempten das größte Freizeitsportzentrum Deutschlands, das XXL Sportcenter Duisburg, mit Strom. „Wir haben uns 2016 für Präg als Stromlieferanten entschieden und sind bis heute mit Service und Kundenbetreuung rundum zufrieden“, sagt Sven Pirdzun, Geschäftsführer der XXL Sportcenter GmbH. Der verlängerte Liefervertrag gilt ab kommendem Jahr für zehn Abnahmestellen und insgesamt 36.000 Quadratmeter Trainingsfläche.

Präg vertreibt Strom und Gas auch in Nordrhein-Westfalen. Für Sven Pirdzun spielt die Entfernung zum Präg-Hauptsitz im Allgäu keine Rolle: „Ich kann immer einen Ansprechpartner telefonisch erreichen, das war und ist uns wichtig. Als Geschäftsführer bin ich terminlich stark eingebunden, da kommt mir die Kommunikation per Telefon und E-Mail sowieso entgegen.“ Die multifunktionale Sportanlage im Duisburger Süden vereint viele Sportarten unter einem Dach – von Racket-Sportarten wie Tennis oder Badminton über Krafttraining, Aerobic, Spinning, Bowling bis hin zu Mini-Golf.

Seit 2010 führt Präg Strom und Gas im Sortiment. „Während unter den Privatkunden mehr als die Hälfte der Haushalte noch nie ihren Stromanbieter gewechselt haben, werden rund 70 Prozent aller Gewerbekunden in Deutschland von einem Stromanbieter versorgt, der nicht aus der Gegend stammt“, weiß Johannes Gösling. Der Wettbewerb um die Kundengunst ist scharf: „Wir sind ein stabil wachsender Mittelständler mit einer über hundertjährigen Unternehmensgeschichte und behaupten uns seit Jahren erfolgreich am Markt für Strom, Gas, Heizöl und Holzpellets. Auch in unserem bundesweiten Strom- und Gasgeschäft legen wir Wert auf individuelle Lösungen, herausragenden Service und eine persönliche Ansprache“, betont der Geschäftsführer, der selbst oft rund um Duisburg unterwegs ist. Die freie Wahl des Energieanbieters gilt in Deutschland seit knapp 20 Jahren.





Bildunterschrift: Der Handschlag zum Vertrag: Das XXL-Sportcenter Duisburg setzt ab 2019 weiterhin auf den Allgäuer Energiehändler Präg. Im Bild: Sven Pirdzun, Geschäftsführer der XXL Sportcenter GmbH (links) und Johannes Gösling (rechts), Geschäftsführer der Präg Strom & Gas GmbH & Co. KG. (Foto: Präg)


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Präg – vom Mineralölhändler zum Energiepartner
Die Präg-Gruppe mit Sitz in Kempten versteht sich als Energiepartner ihrer Kunden: Ihr Portfolio umfasst Heizöl, Kraftstoffe, Strom, Gas und Holzpellets. Rund 40.000 Privat- und Gewerbekunden in Bayern, Sachsen und Thüringen vertrauen auf den Energiehändler aus Bayerisch-Schwaben, der 110 Jahre Know-how in Sachen Energie im Unternehmen vereint. Darüber hinaus betreibt Präg ein Netz von über 120 Tankstellen und zählt damit zu den größten mittelständischen Tankstellennetzbetreibern in Deutschland. Seit 2017 bietet Präg auch Lösungen für das Laden von e-Fahrzeugen an. Seine Großtanklager in Kempten, Augsburg und Heidenau nutzen auch andere Unternehmen als Umschlagsplatz; sie sind an das Schienennetz der Deutschen Bahn angeschlossen. Mit den 30 Meter hohen Hochsilos für Holzpellets an ihrem Augsburger Standort hat Präg im Jahr 2014 Maßstäbe gesetzt. Großen Wert legt man in dem Familienunternehmen auf hohe Qualität der Brennstoffe, eine ausgefeilte Logistik und Kundenservice; darum kümmern sich rund 200 Mitarbeiter.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Unternehmenskontakt
Adolf Präg GmbH & Co. KG
Silke Teltscher
Im Moos 2
87435 Kempten
Telefon: +49 831 540 22-82
E-Mail: silke.teltscher(at)praeg.de

Presseagentur
trurnit Pressewerk GmbH
Elisabeth Ott
Kohlstetter Straße 9
72829 Engstingen
Telefon: +49 7129 938 26-14
E-Mail: ott(at)pressewerk.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Licht aus, Energieeffizienz an! - Messe Berlin setzt mit dem Funkturm ein Zeichen für mehr Klimaschutz / Messe Berlin unterstützt am 24. März erneut weltweite Klimaschutzaktion Neuer Geschäftsführer richtet Tractebel Türkei neu aus
Bereitgestellt von Benutzer: trurnit Pressewerk GmbH
Datum: 22.03.2018 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1593702
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Hillmann
Stadt:

Engstingen


Telefon: 071299382624

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"XXL Sportcenter Duisburg verlängert mit Präg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trurnit Pressewerk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von trurnit Pressewerk GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login