IndustrieTreff - Carl Zeiss präsentiert cinemizer Plus auf der CeBIT

IndustrieTreff

Carl Zeiss präsentiert cinemizer Plus auf der CeBIT

ID: 160573

Carl Zeiss präsentiert cinemizer Plus auf der CeBIT

Live-Erlebnis der futuristischen Videobrille im Bereich "Next Level 3D"

(pressrelations) - OBERKOCHEN - 09. Februar 2010: Der Optikspezialist Carl Zeiss präsentiert seine Videobrille cinemizer Plus auf der CeBIT. Film- und Videofans können das mobile 3D-Kino live am ZEISS Stand im Bereich "Next Level 3D" (Halle 16, Stand C31/1) erleben. Dort kann die Brille nach Herzenslust anprobiert und getestet werden. Eine bessere Umgebung für die Präsentation hätte sich Carl Zeiss kaum suchen können: "3D wird in den kommenden Jahren das zentrale Thema in der Unterhaltungsbranche sein", kommentiert Andreas Klavehn, Leiter Marketing Multimedia Devices bei Carl Zeiss. "Dabei bietet der cinemizer Plus eine der raren Möglichkeiten, echten 3D-Genuss auch außerhalb der Kinopaläste zu erleben." Verbunden mit dem iPod oder dem iPhone kann der Nutzer seine Lieblingsfilme, Serien oder Musikvideos ab sofort an jedem beliebigen Ort betrachten ? und das eben auch in 3D.

"Die Zahl an verfügbaren Inhalten steigt beinahe täglich", berichtet Andreas Klavehn. "Neben Youtube und iTunes steht nun mit load.tv eine weitere Plattform im Netz bereit, wo sich Fans Filme auf ihr Endgerät laden können." Zusätzlich zur iPhone/iPod-Variante wird ZEISS den cinemizer Plus auch am Nokia-Handy und an der Playstation (PS3) demonstrieren. Besonders die PS3-Anwendung wird für hohe Aufmerksamkeit sorgen: Hier läuft "Avatar", das erste 3D-Spiel von Ubisoft.


Ansprechpartner für die Presse:
Andreas Klavehn
Marketing
Multimedia Devices
Carl Zeiss AG
Telefon: +49 7364 20-4978
Telefax: +49 7364 95-4287
E-Mail: a.klavehn(at)zeiss.de
Internet: www.zeiss.de/cinemizer




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucherpreise Januar 2010: + 0,8% gegenüber Januar 2009
Drei gewinnt: Innovatives Projekt erhält EFB-Preis
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.02.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160573
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 629 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Carl Zeiss präsentiert cinemizer Plus auf der CeBIT
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Zeiss AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carl Zeiss AG