IndustrieTreff - PFEIFER jetzt auch für Seilinspektionen auf hoher See zertifiziert (HUET/GWO)

IndustrieTreff

PFEIFER jetzt auch für Seilinspektionen auf hoher See zertifiziert (HUET/GWO)

ID: 1612635

(PresseBox) - Tauchend aus einem untergehenden Helikopter entkommen. Was wie eine Szene aus einem Actionfilm klingt, haben die Seilanwendungstechniker von PFEIFER im Rahmen einer Weiterbildung mit Bravour gemeistert.

Die Übung war Teil eines Spezialtrainings, dem sogenannten Helicopter Underwater Escape Training (HUET) mit CA-EBS (Compressed Air Emergency Breathing System). In einem Übungsbecken wurde ein Hubschrauber-Absturz simuliert und der Notausstieg trainiert. Auch die Evakuierung aus der Luft, auf der Wasseroberfläche und unter Wasser sowie das richtige Verhalten auf einer Rettungsinsel waren Teil des Trainings.

Ergänzend dazu haben die PFEIFER-Mitarbeiter das Basic Saftey Training Standard der Global Wind Organisation (GWO) absolviert. Dieses richtet sich an Personen, die in Windenenergieanlagen arbeiten und soll ein möglichst unfallfreies Arbeiten gewährleisten. Geübt wurde beispielsweise das sichere Abseilen aus luftiger Höhe.

Die beiden erworbenen Zertifikate erlauben es den PFEIFER-Mitarbeitern nun auch Seilinspektionen an Offshore-Kranen direkt auf hoher See durchzuführen. Dadurch wird dem Kunden viel Zeit und Geld erspart.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Steinmeyer Mechatronik auf der LASYS 2018
Bolivien wählt ACI Systems als strategischen Partner für die Industrialisierung von Lithiumvorkommen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.05.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1612635
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Memmingen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 481 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"PFEIFER jetzt auch für Seilinspektionen auf hoher See zertifiziert (HUET/GWO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PFEIFER Holding GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PFEIFER Holding GmbH&Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login