IndustrieTreff - datomo® powered by Pretioso - Mobilitäts-Knowhow auf den Hamburger IT-Strategietagen 2010

IndustrieTreff

datomo® powered by Pretioso - Mobilitäts-Knowhow auf den Hamburger IT-Strategietagen 2010

ID: 161500

datomo® powered by Pretioso - Mobilitäts-Knowhow auf den Hamburger IT-Strategietagen 2010

(pressrelations) -
Lüneburg / Hamburg, 11.02.2010 - Pretioso präsentiert auf einer der wichtigsten IT-Veranstaltungen des Jahres, den Hamburger IT-Strategietagen 2010, einem exklusiven Teilnehmerkreis die aktuellen Möglichkeiten mobiler Datenverarbeitung. Nachdem Pretioso auf dieser Veranstaltung im letzten Jahr zusammen mit Research in Motion (BlackBerry) aufgetreten war, hat sich das Lüneburger Unternehmen dieses Jahr dazu entschieden, einen eigenen Auftritt zu wählen.

'Die datomo® Markenwelt und wir sind mittlerweile so gewachsen, dass wir diese oft nicht mehr ausreichend auf Partnerständen mit der Industrie darstellen können.' weiss Birgit Offt, Marketingleiterin bei Pretioso. 'Wir treten ab diesem Jahr verstärkt mit eigenen Messeständen auf den für uns wichtigen Veranstaltungen auf. Den IT Strategietagen 2010 folgt im Frühjahr die CEBIT 2010, wo wir mit 2 eigenen Ständen präsent sein werden, der Mobile Research Congess 2010 in London, wo Klaus Düll als Speaker eingeladen ist, die Hannover Messe 2010 und kurz danach das Wireless Enterprise Symposium 2010 in Orlando.'

Pretioso zeigt den CIO's einen Ausblick auf die neueste Schlüsseltechnologie datomo® Device Management powered by FAMOC, die schon beim Preview auf den M-Days 2010 in München bei vielen Besuchern auf geradezu begeisterte Resonanz stieß. datomo® Device Management wird international auf dem Mobile World Congress in Barcelona vom 15.-18.02.2010 und national auf der CEBIT 2010 gelauncht. Die Lösung revolutioniert das Device Management mobiler Strukturen nachhaltig und löst gängige Monitoringlösungen nachhaltig ab.

datomo® Device Management integriert in die datomo® Markenfamilie eine Devicemanagement-Lösung zur Administration aller derzeit verfügbaren Smartphones unter einer Oberfläche mit einer einzigartigen Funktionsvielfalt. datomo® Device Management ist weit mehr als eine klassische Monitoringlösung sondern vielmehr echtes Lifecycle-Management für Smartphones. Mit datomo® Device Management werden bisher nicht mögliche Dinge erreichbar. Kontinuierliches Backup der Smartphones, Migrationen über Systemgrenzen hinweg und Remote Control für unterschiedliche Smartphone-Welten sind nur einige der Highlights der Lösung. Für den Anwender senkt die Lösung die Kosten (TCO) dramatisch und macht das Management heterogener Systemwelten zur realistischen Option. Pretioso gibt den Anwendern auf den IT-Strategietagen 2010 die Möglichkeit, diese Lösung vor dem eigentlichen Launch auf der CEBIT 2010 zu sehen und zu testen.





Ein weiteres Highlight ist datomo® One Number powered by Quescom. Die in Ihrer Funktionsvielfalt einzigartige FMC Lösung, wird mit der brandneuen Firmware 5.2 gezeigt und vorgeführt. 'Nach der für uns sensationellen Anwenderreaktion auf dem BlackBerry Innovation Forum 2009 in Frankfurt werden wir mit datomo® One Number sicher wieder sehr viel Aufmerksamkeit finden.' ist sich Christian Wilke sicher. Die neuen Features ermöglichen eine noch breitere Integration der Lösung in heterogene ITK Welten - von jeglicher ISDN-Anlage bis zu allen aktuellen IP-Lösungen kann alles mit jedem integriert werden und senkt so auch die TCO der Unternehmen um 50% und mehr.

Besonders stolz ist Pretioso - vor Lokalisierung - die Produkte von e-office, den holländischen BlackBerry-Spezialisten, im Prelaunch zu zeigen. 'Diese tollen Produkte werden wir nicht in die datomo® Welt integrieren, weil sie nur für BlackBerry verfügbar sind. Für jeden BlackBerry-Nutzer sind sie aber ein echter Gewinn.' weiss Wilke. Die Produkte bieten in der Leistungsfähigkeit beeindruckende Konnektoren für die Integration von MS Exchange und Lotus Notes, darüber hinaus aber auch intelligente Tools zum Trafficmonitoring, Diebstahlschutz, BTX und mehr. 'Schon vor der offiziellen Einführung haben wir eine große Nachfrage' weiss Offt zu berichten.

Natürlich werden auch die bewährten und gut eingeführten Lösungen datomo® Mobile Forms, datomo® Mobile Dictate, datomo® Mobile Scan und datomo® Mobile Print den Besuchern vorgestellt, die sich mittlerweile immer weiter am Markt durchsetzen.

'Dies ist aber erst der Anfang.' weiss Birgit Offt. 'wir werden dieses Jahr noch weitere wichtige Produkte dem Markt zur Verfügung stellen, Focus hierbei werden SAP und Oracle sein. Wir freuen uns schon auf die CEBIT 2010! Warum haben wir wohl 2 Stände auf der Messe?' fragt Offt.


Firmenkontakt/Beratung
Pretioso - Klaus Düll
Zentrale Lüneburg
Böhmsholzer Weg 40
21394 Südergellersen
mailto: info(at)pretioso.com
Zentrale: 04135/80095-0

Pressekontakt:
Birgit Offt
Pretioso Zentrale Lüneburg
Böhmsholzer Weg 40
21394 Südergellersen
04135 80095-90
mailto: offt(at)pretioso.com
http://www.pretioso.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Quintett der Innovationen von Urban:  Jede Menge Neuheiten vom Maschinenspezialisten in Nürnberg
PDM-/DMS-System mit Möglichkeiten zur Automatisierung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.02.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161500
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 778 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"datomo® powered by Pretioso - Mobilitäts-Knowhow auf den Hamburger IT-Strategietagen 2010
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pretioso - Die Problemlöser (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pretioso - Die Problemlöser