IndustrieTreff - Die NormenBibliotheküberzeugt mit neuer Nutzeroberfläche

IndustrieTreff

Die NormenBibliotheküberzeugt mit neuer Nutzeroberfläche

ID: 1616325

(PresseBox) - Noch fokussierter, noch übersichtlicher und noch benutzerfreundlicher präsentiert sich die NormenBibliothek ? das Portal für DIN-VDE-Normen und Fachbücher zur Elektrotechnik ? der VDE VERLAG GMBH nach einem umfassenden Relaunch. Das neue, moderne Design besticht durch eine übersichtliche, anwenderfreundliche Oberfläche und optimierte Funktionen. Dadurch wird dem Anwender eine einfache und intuitive Nutzung ermöglicht.

Durchdacht gelöst wurde mit dem neuen Konzept die Aufgabe, die vorhandene Struktur verschiedenster Dokumentarten übersichtlich und logisch zu präsentieren. Perfektioniert wurden bei der Gelegenheit auch Bedienungsfreundlichkeit und Performance des Normenportals, das mit schnellen Ladezeiten und übersichtlicher Menüführung überzeugt. Und wer häufig mit Mobilgeräten im Netz unterwegs ist, wird sofort das responsive Design der NormenBibliothek auf Smartphone und Tablet zu schätzen wissen.

Vielseitige Funktionen

Die praktische Scrollingfunktion macht es nun möglich, Dokumente in ihrer Gesamtheit ohne Blättern anzuzeigen. Weiterhin wurde direkt im geöffneten Dokument eine Suchfunktion integriert. Fundstellen von Suchbegriffen werden jetzt farblich markiert, um deren Auffindbarkeit zu erleichtern. Auch eigene Markierungen und Notizen werden direkt im Dokument angezeigt. Die ehemalige ?Normenmappe? wurde von einer persönlichen Projektverwaltung abgelöst.

Weiterführende Informationen

Demo-Version NormenBibliothek

Video Schnelleinstieg

 

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbHund dem Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kleine Steckverbinder mit großer Wirkung für innovatives Fassaden-Solarkraftwerk
Poröses Aluminium im Vergleich zu Sintermetall
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.06.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616325
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die NormenBibliotheküberzeugt mit neuer Nutzeroberfläche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VDE VERLAG GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VDE VERLAG GMBH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login