IndustrieTreff - Dr. Olaf Holzkämper zum Finanzvorstand der CEWE COLOR Holding AG berufen

IndustrieTreff

Dr. Olaf Holzkämper zum Finanzvorstand der CEWE COLOR Holding AG berufen

ID: 161846

Dr. Olaf Holzkämper zum Finanzvorstand der CEWE COLOR Holding AG berufen

(pressrelations) -
Oldenburg, 11. Februar 2010. Dr. Olaf Holzkämper wird zum 1. April 2010 in den Vorstand der CEWE COLOR Holding AG (SDAX, ISIN: DE0005403901) berufen.
Er wird für die Bereiche Finanzen Controlling, Investor Relations und Unternehmensentwicklung verantwortlich sein. Olaf Holzkämper bleibt zudem weiterhin Geschäftsführer mit ebendiesen Aufgabenbereichen in der Neumüller CeWe Color Stiftung, dem Führungsgremium aller operativen Aktivitäten des Konzerns.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau wurde Olaf Holzkämper an der Universität Göttingen promoviert. Danach war er mehr als sechs Jahre als Unternehmensberater bei McKinsey Company in München und Hong Kong tätig. 2005 trat er als Leiter Finanzen Controlling in die CEWE COLOR Gruppe ein. Seit 2007 war er als Geschäftsführer für Finanzen Controlling sowie Unternehmensentwicklung verantwortlich. Mit der Investor-Relations-Arbeit wurde er 2008 beauftragt. Der CEWE COLOR Aufsichtsrat freut sich, mit dieser Berufung die hohe Kontinuität im Management zu erhalten.

Finanzterminkalender:
13. April 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 18. Mai 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal 2010 2. Juni 2010 Hauptversammlung, Park Hotel, Bremen 17. August 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal 2010 16. November 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal 2010

Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos und über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER wurden 2009 an über 50.000 Handelskunden geliefert. CEWE COLOR ist 'First Mover' bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals
(DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c.




Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CEWE COLOR Holding AG, Axel Weber (Investor Relations), Dr. Hella Hahm (Presse)
Tel.: 0441 / 404 - 2288, Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: IR(at)cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.de oder www.cewe-fotobuch.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PDM-/DMS-System mit Möglichkeiten zur Automatisierung
Mitten ins Herz: Gefährliche Liebesgrüße
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.02.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161846
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 907 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Dr. Olaf Holzkämper zum Finanzvorstand der CEWE COLOR Holding AG berufen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CeWe Color AG & Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CeWe Color AG & Co. OHG