IndustrieTreff - HOLTER setzt auf Photovoltaik.

IndustrieTreff

HOLTER setzt auf Photovoltaik.

ID: 162371

Effektive Sparmethoden im Bereich Wärme und Strom stehen in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten hoch im Kurs. Der Welser Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter bietet dazu fachmännische Aufklärung.

(industrietreff) - Das Mysterium Photovoltaik.
Mittlerweile in aller Munde, wissen nur die wenigsten, etwas mit dem Begriff „Photovoltaik“ anzufangen. Das Prinzip ist einfach erklärt: Strahlungsenergie, vornehmlich Sonnenenergie, wird mittels Solarzellen in elektrische Energie umgewandelt. Somit kann ein Haus mit Strom versorgt werden. Der Nutzen geht aber noch weiter. Die Energie, die nicht gebraucht wird, kann in ein Verbundnetz gespeist werden und von einem Nachbarn oder der Kommune genutzt werden. So geht keine Energie verloren.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Rund 36 Milliarden Tonnen CO2 produziert die Gesellschaft, zum überwiegenden Teil, durch fossile Brennstoffe wie Kohle, Gas und Öl jährlich. Hier kann Photovoltaik durch seine 100 Prozent abgasfreie Stromproduktion entgegenwirken. Neben dem ökologischen Pluspunkt gibt es auch einen finanziellen Anreiz. Mit Solarenergie lassen sich ab dem ersten Tag Kosten sparen. Somit finanziert sich das System nach gewisser Zeit von selbst, denn die Rechnung zahlt die Sonne. In Zeiten steigender Ölpreise und unsicherer Gaslieferung ist es gut, in punkto Energie unabhängig zu sein. „Holter ist sich all dieser Vorteile bewusst und stellte sich die Frage, warum noch nicht mehr Haushalte von diesem alternativen Angebot Gebrauch machen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein System zu entwickeln, das für die Konsumenten leistbar und für jeden Installateur einfach anwendbar ist“, beschreibt Geschäftsführer Michael Holter sein Konzept.

Ein potenter Partner.
Der Großhändler aus Wels holte sich mit der Firma Solar Energy einen Pionier der ersten Stunde ins Boot. Im ersten Herbst konnte Holter weit über 50 Anlagen über den Installateur verkaufen. „Die Tendenz ist steigend, denn auch in Österreich nimmt man sich immer stärker dem Thema Nachhaltigkeit an“, so Michael Holter zuversichtlich. Die Gewinnung von Wärme und Strom aus Sonnenenergie funktioniert zwar nach einem einfachen Prinzip, aber mit hoch entwickelter Technik. Holter bietet als All-in-One Lieferant ein Vollsortiment in den Sparten Solarthermie und Photovoltaik. Durch einen speziellen Befestigungsmechanismus lassen sich optische und technische Verschmelzungen zu einem Energiedach vornehmen. In gewohnter europäischer Spitzenqualität gibt Holter die Vorteile der Großserienproduktion direkt an den Kunden.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

FRITZ HOLTER GesmbH
Sanitär- und Heizungsgroßhandel
Sengerstraße 7, 4600 Wels
Tel. +43/ (0)7242/ 483-0
Fax: +43/ (0)7242/43 985
office(at)holter.at, www.holter.at



Kontakt / Agentur:

Mag. (FH) Ursula Pühringer,
„frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH,
am winterhafen 13, 4020 linz, +43/ (0)732/ 371616 18,
ursula(at)frischblut.at, www.frischblut.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Lautenschläger unterstützt Atomlobby in Berlin GRÜNE kritisieren einseitige Ausrichtung an Konzerninteressen
TURBODEN AUF DER?CEP CLEAN ENERGY AND PASSIVEHOUSE
Bereitgestellt von Benutzer: Frischblut
Datum: 15.02.2010 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162371
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 685 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"HOLTER setzt auf Photovoltaik.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login