IndustrieTreff - Benedikt Niemeyer: Neue Markennamen für Edelstahlprodukte

IndustrieTreff

Benedikt Niemeyer: Neue Markennamen für Edelstahlprodukte

ID: 162401

Die Deutschen Edelstahlwerke GmbH hat am 3. Dezember 2009 neue Markennamen eingeführt. Benedikt Niemeyer, Chef der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe, unter deren Dach das Unternehmen 2007 gegründet worden war, sieht darin den erfolgreichen Abschluss der Fusionsprozesse innerhalb des Tochterunternehmens.

(industrietreff) - Vor drei Jahren sind die Standorte Witten, Siegen, Krefeld und Hagen zu einem der führenden Unternehmen in der Herstellung und Bearbeitung von Edelstahllangprodukten verschmolzen. „Seitdem ist das Unternehmen auf allen Ebenen zusammengewachsen“, erklärt Benedikt Niemeyer. „Durch die Einführung neuer Produktbezeichnungen sorgt die Deutschen Edelstahlwerke GmbH nun für mehr Transparenz und Einheitlichkeit innerhalb des Angebots.“ Zuvor hatten die Markennamen Rückschlüsse auf die Historie und die Mutterkonzerne der einzelnen Standorte zugelassen.

Benedikt Niemeyer: „Die Deutsche Edelstahlwerke GmbH erzeugt und verarbeitet jährlich rund eine Million Tonnen Edelstahl in den Produktgruppen Werkzeugstahl, rost-, säure- und hitzebeständiger Stahl (RSH-Stahl) sowie Edelbaustahl. Darüber hinaus bündelt das Unternehmen in den Härtereibetrieben Lüdenscheid und Stuttgart spezielles Know-how im Bereich Wärmebehandlung.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vom Stahlhändler zum integrierten Stahlkonzern
SCHMOLZ + BICKENBACH wurde im Jahr 1919 von Arthur Schmolz und Oswald Bickenbach in Düsseldorf gegründet und firmiert seit 1937 unter dem Doppelnamen, der seither für Stahl-Tradition steht.

Vom ehemals reinen Stahlhändler entwickelte sich die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe mit den Konzernstandorten im schweizerischen Emmenbrücke und in Düsseldorf zu einem der größten Hersteller, Verarbeiter und Distributor von Edelstahllang-Produkten weltweit. Insgesamt sind ca. 10.000 Mitarbeiter für die Gruppe tätig.

Im Herzen Europas produzieren wir hochwertigen Stahl, den unsere Kunden für ihren Erfolg in hart umkämpften Märkten benötigen. Unser einzigartiges Unternehmenskonzept mit den drei Säulen Produktion, Verarbeitung und Distribution plus Service qualifiziert uns als Lösungsanbieter und Technologietreiber – und vor allem als verlässlicher und qualitätsbewusster weltweiter Partner unserer Kunden.

Unser Ziel ist die Schaffung eines stabilen, robusten und global aufgestellten Unternehmensverbundes, der auf externe Marktschwankungen nur gering durch eigene Liefer- und Leistungsbeziehungen sowie regionalen Ausgleich reagiert. Als Lieferant für Lösungen aus Stahl, Know-how und Service aus einer Hand wollen wir unsere Position ständig weiter ausbauen und festigen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Universell einsetzbarer Druckmessumformer PBSN
MFG.com ernennt Stefan Bachmann zum General Manager für die EMEA-Region
Bereitgestellt von Benutzer: harryhopps
Datum: 15.02.2010 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162401
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Haas
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0)2 11-5 09-27 81

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 734 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Benedikt Niemeyer: Neue Markennamen für Edelstahlprodukte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCHMOLZ + BICKENBACH AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCHMOLZ + BICKENBACH AG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login