IndustrieTreff - Wurm Systeme erhält zum zweiten Mal das TOP 100-Siegel und gehört damit zu den Innovationsführern

IndustrieTreff

Wurm Systeme erhält zum zweiten Mal das TOP 100-Siegel und gehört damit zu den Innovationsführern 2018

ID: 1626744

Remscheid, den 02.07.2018 – Wurm Systeme, führender Anbieter von Automatisierungstechnik für Kälteanlagen und Gebäude, zählt 2018 zum zweiten Mal in Folge zu den Innovationsführern des Deutschen Mittelstandes und nahm dafür feierlich das TOP 100-Siegel entgegen.


(industrietreff) - Die Preisverleihung des Wettbewerbs TOP 100, der von Veranstalter compamedia bereits zum 25. Mal ausgerichtet wurde, fand in diesem Jahr am 29. Juni in Ludwigsburg im Rahmen des 5. Deutschen Mittelstands-Summits statt. Die teilnehmenden Unternehmen wurden zuvor von einer unabhängigen, wissenschaftlichen Jury unter Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Frank, Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien, nach anspruchsvollen Kriterien geprüft und ausgewählt.

Überzeugt hat Wurm die Jury vor allem durch seine anhaltende Innovationskraft. Im Bereich der Regelungstechnik für Kälteanlagen und Gebäudetechnik im Einzelhandel gehört Wurm seit langem zu den Marktführern. Gerade bei der Datenfernübertragung und -überwachung für die komplexen Regelsysteme im filialisierten Lebensmitteleinzelhandel gilt das Unternehmen als einer der Pioniere und hat maßgeblich zur Digitalisierung in diesem Segment beigetragen. Die besondere Stärke von Wurm liegt dabei in der Visualisierung von Regelungsparametern und Messdaten, die den Nutzern zum Beispiel mit der Web-Lösung FrigoDoc Xpress auf einen Blick signalisieren, in welchem Filialmarkt Temperaturabweichungen vorliegen. Schon seit 2011 bezieht Wurm Wetterprognosen in seine Algorithmen mit ein, sodass der Klimatisierungs- oder Heizbedarf im jeweiligen Markt angepasst werden kann.

Kreativ ist das Unternehmen auch bei mobilen Lösungen für Smartphones und Co.: Durch die Entwicklung spezieller Apps können zugriffsberechtigte Betreiber und Service-Dienstleister auch von unterwegs aus zu jedem Zeitpunkt ihre Anlagen überwachen und bei Bedarf fernwarten. Gerade im digitalen Geschäftsbereich beweisen die Mitarbeiter von Wurm durch kontinuierliche Erweiterungen und neue Funktionalitäten des Lösungsportfolios immer wieder großen Innovationsgeist.

Diese zukunftsweisenden Leistungen von Wurm, die stets auf höchstem Niveau sind, ehrte Mentor Ranga Yogeshwar bei der Preisverleihung in Ludwigsburg und überreichte dem Team das TOP 100-Siegel. Wurm-Geschäftsführer Gianluca di Lieto sieht den Preis vor allem als Auszeichnung für die hochmotivierten Mitarbeiter: „Unsere Innovationskraft verdanken wir den guten Ideen der Kolleginnen und Kollegen und unserer offenen Diskussionskultur. Die erneute Auszeichnung von TOP 100 freut uns sehr und bestätigt uns darin, an diesem Kurs festzuhalten.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Wurm
Die Wurm GmbH & Co. KG Elektronische Systeme ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen für Kälteanlagen und das technische Gebäudemanagement im filialisierenden Einzelhandel in Deutschland und Europa. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verfügt über eine jahrzehntelange Expertise im Bereich der Automatisierungstechnik für die Gewerbekälte. So entwickelte Wurm mit Produktlinien wie FRIGODATA, FRIGOLINK und FRIGOENTRY intelligente Hard- und Softwarelösungen für alle Anforderungen der Kälte- und Gebäudeautomatisierung. Auch auf dem Gebiet der Datenfernübertragung ist Wurm führend und gilt als Pionier der Branche. Namhafte Einzelhandelsketten vertrauen den wegweisenden Lösungen von Wurm. Die Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Benelux sowie den Schwesterunternehmen Wurm Schaltanlagenbau GmbH & Co. KG und GTM Gebäudetechnik Management GmbH erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 47 Millionen Euro. www.wurm.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kompendium für die Lüftungsbranche:  Vallox veröffentlicht neuen Produktkatalog 2.0
Wurm Systeme mit vielen Neuheiten auf der Chillventa 2018 – Einladung zum Messestand in Halle 6/Stand 214
Bereitgestellt von Benutzer: PSMW_Frankfurt
Datum: 02.07.2018 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1626744
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Wölker
Stadt:

Remscheid


Telefon: +49 (0)69-970705-0

Kategorie:

Kälte- und Klimatechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 675 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wurm Systeme erhält zum zweiten Mal das TOP 100-Siegel und gehört damit zu den Innovationsführern 2018
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wurm GmbH & Co. KG Elektronische Systeme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wurm GmbH & Co. KG Elektronische Systeme



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login