IndustrieTreff - CeramOptec: Holger Bäuerle zum Vice Managing Director ernannt

IndustrieTreff

CeramOptec: Holger Bäuerle zum Vice Managing Director ernannt

ID: 1629933

Erfahrener Sales Manager behält gleichzeitig Vertriebsleitung


(industrietreff) - Bonn, 10.07.2018 - Die CeramOptec GmbH, einer der international führenden Spezialisten für Multimode-Lichtwellenleiter aus Quarzglas, erweitert ihre oberste Leitungsebene: Vice Managing Director und damit Stellvertreter der Geschäftsführer Dr. Roland Dreschau und Dr. Damian Plange ist seit dem 01. Juli 2018 Holger Bäuerle (51). Der erfahrene Sales Manager ist seit Februar 2015 für das Unternehmen tätig und fungierte bisher als CeramOptec Head of Industrial Sales. Zuvor war er langjähriger Vertriebsleiter eines mittelhessischen Spezialisten für LWL-Steckverbinder.



Parallel zu den Aufgaben eines stellvertretenden Geschäftsführers wird Bäuerle auch weiterhin die Vertriebsleitung des Bonner Glasfaserspezialisten innehaben. In dieser Funktion hat er in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg das Geschäft im Bereich Glasfaserlösungen für industrielle und medizinische Laserapplikationen ausgebaut. In diesem Zusammenhang begleitete er unter anderem den Markteintritt von CeramOptec Schlüsselprodukten wie den laserstrahlformenden Optran© UV NCC-Fasern und den solarisationsfreien Optran© UV NSS-Fasern. Darüber hinaus forcierte er das Geschäft mit kundenindividuellen Faserlösungen.



"Dank seiner Expertise als Sales Manager und seiner umfassenden Branchenkenntnisse im Glasfaserbereich hat Holger Bäuerle unser Unternehmen in den letzten Jahren entscheidend vorangebracht und uns wiederholt neue Absatzmöglichkeiten erschlossen", betont CeramOptec Geschäftsführer Dr. Roland Dreschau. "Wir sind froh, künftig auch auf oberster Leitungsebene auf sein Wissen und seine Erfahrung zählen zu können. Als Vertriebsleiter wird er zudem auch weiterhin zur optimalen Adressierung unserer Zielmärkte beitragen."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CeramOptec
Die CeramOptec in Kooperation mit Ceram Optec SIA hat sich auf die Herstellung von Multimode-Lichtwellenleitern aus Quarzglas spezialisiert. Das mittelständische Unternehmen wurde 1988 gegründet und ist heute Tochter der biolitec AG, eines der weltweit führenden Medizintechnik-Unternehmen im Bereich Laseranwendungen. Mit Niederlassungen in China und den Distributionspartnern in USA, Indien, Japan und Korea ist CeramOptec nicht nur in Europa, sondern auch auf den asiatischen und nordamerikanischen Märkten stark vertreten. Das Angebot umfasst Fasern, Faserbündel, Assemblies und Kabel für zahlreiche Einsatzbereiche, darunter industrielle und medizinische Laserapplikationen, Sensorsysteme in Luft- und Raumfahrt sowie spektroskopische Anwendungen in Astronomie und chemischer Industrie. Eine Besonderheit ist die Herstellung von Glasfaserkernen mit vier- bis achteckiger Geometrie (Non Circular Core Fibers/NCC), die vor allem in der Astrophysik eingesetzt werden. Die biolitec group beschäftigt insgesamt 245 Mitarbeiter.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
j.gleisner(at)financial-relations.de
+49 (0) 6172 / 27159 - 0
http://www.financial-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lucapa Diamond: Weiterer Fund von mehr als 100 Karat
Überraschung: TriStar Gold zieht PEA nach starken Bohrergebnissen vor!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.07.2018 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1629933
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Bäuerle
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 (0) 228 / 97 967 - 12

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"CeramOptec: Holger Bäuerle zum Vice Managing Director ernannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CeramOptec GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CeramOptec GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login