IndustrieTreff - ZIRA Präzisions-Gewinde-Werkzeuge in neuen Händen

IndustrieTreff

ZIRA Präzisions-Gewinde-Werkzeuge in neuen Händen

ID: 1631598

Tobias van Hasselt heißt der neue Eigentümer der ZIRA Präzisions-Gewinde-Werkzeuge in Radevormwald. Der 32jährige, der zuvor im internationalen Vertrieb eines Präzisionswerkzeugherstellers in Remscheid beschäftigt war, übernahm das Unternehmen vom bisherigen Besitzer Bernd Schreiner.


(industrietreff) - Seit mehr als 60 Jahren erfolgreich im Markt, agiert ZIRA als Anbieter von Gewindewerkzeugen mit Fokus auf Sonderwerkzeuge für spezielle Anwendungen, Gewindesteigungen und Geometrien, aber auch für die Bearbeitung von Sondermaterialien mit speziellen Beschichtungen. Je nachdem, welches Budget und wie viel Zeit der Kunde hat, wird direkt in Deutschland, in Osteuropa oder in Asien produziert.

Das Unternehmen ist besonders dann gefragt, wenn es um sehr geringe Stückzahlen geht. Das Besondere dabei: ZIRA ist nicht als Direktlieferant unterwegs, sondern als Partner des Fachhandels. Deswegen ist der Hersteller auch Lieferant für die bekannten Einkaufverbände.

Mit der Übernahme der ZIRA Präzisions-Gewinde-Werkzeuge erfüllt sich für van Hasselt nach eigenen Angaben ein Traum. „Ich kann nun alles selbst denken und lenken, baue mir also mit meinen eigenen Händen langfristig etwas auf. Was in meinem Fall noch eine wichtige Rolle spielt: Meine Frau arbeitet aktiv im Unternehmen mit, sodass wir uns gemeinsam unsere Zukunft aufbauen.“

Mit der Übernahme sind zahlreiche Investitionen, besonders im Bereich der IT, verbunden. Das ERP- und Lagerverwaltungssystem wurde komplett erneuert und die Etikettierung digitalisiert. Veränderungen hat es zudem bei der Kommunikation mit dem Kunden gegeben. „Auch wenn wir natürlich immer noch viel Wert auf die persönliche Betreuung und


Beratung legen, sind E-Mail, Homepage und digitale Administration heute doch unabdingbar“, so van Hasselt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ZIRA Präzisions-Gewinde-Werkzeuge

Seit mehr als 60 Jahren erfolgreich im Markt, agiert ZIRA Präzisions-Gewinde-Werkzeuge in Radevormwald als Anbieter von Gewindewerkzeugen mit Fokus auf Sonderwerkzeuge für spezielle Anwendungen, Gewindesteigungen und Geometrien, aber auch für die Bearbeitung von Sondermaterialien mit speziellen Beschichtungen. Je nachdem, welches Budget und wie viel Zeit der Kunde hat, wird direkt in Deutschland, in Osteuropa oder in Asien produziert. Das Unternehmen ist besonders dann gefragt, wenn es um sehr geringe Stückzahlen geht. Das Besondere dabei: ZIRA ist nicht als Direktlieferant unterwegs, sondern als Partner des Fachhandels. Deswegen ist der Hersteller auch Lieferant für die bekannten Einkaufverbände.




Leseranfragen:

Text professionell
Jürgen Rönsch
Harkortstraße 24
48163 Münster
Tel./Fax: 0251/39592060 /-61
Mobil: 0177 5 919 682
roensch(at)text-professionell.de



Kontakt / Agentur:

Text professionell
Jürgen Rönsch
Harkortstraße 24
48163 Münster
Tel./Fax: 0251/39592060 /-61
Mobil: 0177 5 919 682
roensch(at)text-professionell.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Knipex Zangenschlüssel 
Mehr Flexibilität in der Betriebs-Instandhaltung –  Mit dem Scherengitterwagen von Dancop International
Bereitgestellt von Benutzer: textprofessionell
Datum: 17.07.2018 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1631598
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Werkzeuge


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 488 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ZIRA Präzisions-Gewinde-Werkzeuge in neuen Händen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

text-professionell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von text-professionell