IndustrieTreff - Liebe auf den zweiten Blick

IndustrieTreff

Liebe auf den zweiten Blick

ID: 1637681


(industrietreff) - Seit heute begrüßt die Buhck Gruppe zwanzig neue Auszubildende in ihren Reihen, wobei die Ausbildung bei Buhck für einige eine „Liebe auf den zweiten Blick“ war.
Besonders erfreut sind Thomas Buhck, geschäftsführender Gesellschafter der Buhck Gruppe, und Frau Antje Wilhelm, Ausbildungsleiterin, in diesem Jahr darüber, vermehrt Jugendliche begrüßen zu dürfen, die nicht direkt nach dem Schulabschluss ihren Weg in die Buhck Gruppe gefunden haben. „Aus unserer Sicht ist eine fundierte Ausbildung ein wichtiger Grundstein für einen gelungenen Start in das Berufsleben“, so Thomas Buhck. „Bei der Vielzahl von Möglichkeiten, die sich den Jugendlichen nach dem Schulabschluss bieten, ist es inzwischen durchaus gängig, dass die jungen Menschen verschiedene Dinge ausprobieren, bis sie für sich den richtigen Weg finden. Der direkte Weg von der Schule in die Ausbildung ist nicht mehr die Regel.“ Buhck weiter: „Eine Ausbildung bei Buhck war für den einen oder anderen eventuell nicht die erste Wahl, aber umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unserer persönlichen Ansprache und Betreuung im Bewerbungsprozess zwanzig junge motivierte Menschen dafür begeistern konnten, dass der Weg in den Beruf bei uns der Richtige und Sinnvolle ist.“

Willkommen geheißen wurden die Nachwuchskräfte neben Thomas Buhck und Antje Wilhelm von einigen Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr. Die erfahrenen Azubis der Buhck Gruppe nahmen ihre neuen Mitstreiter, sieben Kaufleute für Büromanagement, fünf Berufskraftfahrer, vier Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, eine Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, einen Geomatiker, einen Industriekaufmann und eine duale Studentin am ersten Tag an die Hand und berichteten von ihren Ausbildungsberufen sowie ihren eigenen Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag bei Buhck. Ausbildungsleiterin Wilhelm erklärt abschließend: „Es ist jedes Jahr spannend zu sehen, wie aufgeregt die Neu-Azubis an ihrem ersten Tag sind und schön miterleben zu dürfen, wie sie im Laufe ihrer dualen Ausbildung an Reife und Selbstbewusstsein gewinnen.“ Sie ergänzt schmunzelnd: „Besonders freut es mich zu hören, dass einige Auszubildende lieber einen ganzen Tag lang bei uns im Unternehmen arbeiten, als einen halben Tag in die Berufsschule zu gehen."





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Buhck Gruppe
Die Buhck Gruppe ist einer der größten Umweltdienstleister in Norddeutschland. Mit über 650 Mitarbeitern erwirtschaftete sie im Jahr 2014 einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro. Die Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Abfallverwertung (75 Prozent Umsatzanteil), Rohr- und Kanalservice (20 Prozent Umsatzanteil) und Baustoffhandel (fünf Prozent Umsatzanteil) aktiv. Ihre 28 Unternehmen verteilen sich auf dreizehn Standorte in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Die Brüder Dr. Henner Buhck und Thomas Buhck leiten das 1899 in Hamburg-Bergedorf gegründete Familienunternehmen bereits in der vierten Generation.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Medienkontakt
Lisa Weinert
Buhck Gruppe
Unternehmenskommunikation
Tel.: 040/720000-46
Fax: 040/720000-44
E-Mail:
www.buhck.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gasag kooperiert mit Berliner Energie-Startup Lition / Blockchain-Technologie vernetzt Konsumenten und Erzeuger direkt
Kreis Paderborn erreicht 100%Ökostrom
Bereitgestellt von Benutzer: Buhck Gruppe
Datum: 07.08.2018 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1637681
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Liebe auf den zweiten Blick
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG