IndustrieTreff - Stromtrassen - Erneuerbare Energie - brauchen wir wirklich neue Leitungen

IndustrieTreff

Stromtrassen - Erneuerbare Energie - brauchen wir wirklich neue Leitungen-

ID: 1640022

(PresseBox) - Na klar wird alles mal marode - na klar ist die Stromerzeugung regenerativer geworden - na klar muß man Strom in Deutschland besser verteilen - aber braucht man wirklich die von Minister Altmaier vorgeschlagenen teueren Stromtrassen - oder ist es nur von die Netzbetreiber eine zusätzliche Einnahmequelle?

Tatsache ist, Strom kann dezentral hergestellt werden, moderne Photovoltaikanlagen können mit Speicher verbunden werden und so kann man Strom besser verteilen. Mittlerweile werden über 30 Prozent des erzeugten Stromes dezentral erzeugt und wird ökologisch erzeugt - das wäre wichtig.

Der Bau von großen Windrädern und PV Anlagen geht jedoch zurück, Groß-Speicher gibt es nur vereinzelt. Hier wäre der erste Ansatzpunkt für eine staatliche Förderung anzusetzen, Stromtrassen könnten entfallen aber das Stromnetz muß natürlich auch sukzessive erneuert werden, hier sind die Netzbetreiber gefordert. Staatliche Regularien könnten Anschub und Abhilfe schaffen. Aber alles in Maßen und wirklich zukunftsorientiert - das wünschen sich Stromkunden.

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neutrinos: Mehr Energie als alle noch vorhandenen Vorräte an fossiler Energie
Photovoltaik Solar Freiland Anlage in Bayern
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.08.2018 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1640022
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 384 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stromtrassen - Erneuerbare Energie - brauchen wir wirklich neue Leitungen-
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH