IndustrieTreff - Druckerei - Der wird auch noch satt...

IndustrieTreff

Druckerei - Der wird auch noch satt...

ID: 164026

Ökologisch drucken bei flyer-wahn.eu jetzt auch auf 100% Recyclingpapier


(industrietreff) - Der wird auch noch satt...

jeder weiß: Aktivitäten zusammenfassen, bündeln, gemeinsam produzieren und herstellen, spart Geld und ist immer die ökologischere Alternative.

Wenn Oma für Opa, die Kinder und die Enkelkinder kocht und auch noch der Nachbarsjunge satt wird der zufällig vorbeikommt, geht alles in einem „Aufwasch“. Das spart Ressourcen, Energie und ist natürlich umweltfreundlich – das war Oma schon bewusst.

Heute handeln Mitfahrzentralen, der öffentliche Nah- und Fernverkehr, Güterverkehr und Kantinen und alle sonstigen Interessengemeinschaften nach dem uralten Prinzip von Oma – zusammen geht’s günstiger und ökologischer.

Dieses Prinzip gilt natürlich auch für viele Drucksachen:

Flyer, Prospekte, Visitenkarten und Briefbogen die im Zusammendruck hergestellt werden, sind um ein vielfaches ökologischer und umweltfreundlicher, da für mehrere Kunden nur eine Druckform benötigt wird. Gerade das Vorbereiten der Druckplatten und Rüsten einer Druckmaschine ist sehr Material- und kostenintensiv. Aufträge auf einem Druckbogen zusammenfassen, ist vergleichbar mit der Mitfahrzentrale oder dem benützen eines öffentlichen Verkehrsmittel.

Aus ökologischen Gründen hat sich deshalb die umweltfreundlich produzierende Druckerei Senser aus Augsburg entschlossen, das Internet-Portal flyer-wahn.eu zu gründen. Bewusst wurden nur wenige, gängige Papiersorten ausgewählt, um möglichst viele Kundenaufträge im Zusammendruck abwickeln zu können – um Kosten zu sparen und um die Herstellung noch umweltfreundlicher zu gestalten.

Alle Drucksachen bei flyer-wahn.eu werden klimaneutral, mit mineralölfreien Biofarben, mit TÜV-zertifiziertem Ökostrom aus Wasserkraft und ohne Isopropylalkohol hergestellt.

Zwei Papiersorten stehen zur Auswahl:
Ein hochwertiges TOP-Bilderdruckpapier, FSC zertifiziert (kontrollierter Waldanbau),
oder ein 100% Recyclingpapier fast weiß, klimaneutral hergestellt mit blauen Umweltengel.





Für unserer Umwelt- und Klimaschutz-Engagement wurden wir bereits 2007 vom bayerischen Staatsministerium für Umwelt und vom Umweltamt der Stadt Augsburg öffentlich ausgezeichnet.

Umweltfreundlicher kann man nicht drucken – www.flyer-wahn.eu


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Drucken mit Auszeichnung:

Moderne Offsetdruckerei in Augsburg, Bayern, mit 31 hochqualifizierten Mitarbeitern, spezialisiert auf vierfarbige Kataloge, Broschüren, Prospekte und Flyer in TOP Qualität. Besonderer Wert wird auf ökologische Produktion gelegt. Wir drucken klimaneutral mit Biofarben und Ökostrom aus Wasserkraft auf gute Recyclingpapiere und hochwertige Bilderdruckpapiere aus kontrolliertem Anbau. Ein weiterer Service ist unser Internetprogramm von flyer-wahn.eu, wo einige Drucksachen sehr günstig, aber auch ökologisch gedruckt angeboten werden. Alle Kunden können auf das kostenlose Bildarchiv pix4print.de mit ca. 20.000 Fotos zugreifen.

Ausgezeichnet für besonderes Engagement im Umwelt - und Klimaschutz:


Zukunftspreis der Stadt Augsburg 2007

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt:
1. "PrimaKlima" - Auszeichnung in Bayern



Leseranfragen:

Bernhard Tokarski
Gf. Senser-Druck GmbH klimaneutral

b.tokarski(a)senser-druck.de



Kontakt / Agentur:

Bernhard Tokarski
Gf. Senser-Druck GmbH klimaneutral

b.tokarski(a)senser-druck.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ödp kritisiert Kürzungen im Ökolandbau
PRIMAGAS mit neuem Internetauftritt
Bereitgestellt von Benutzer: Tokarski
Datum: 18.02.2010 - 23:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164026
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Tokarski
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 906490

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 750 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Druckerei - Der wird auch noch satt...
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Senser Druck GmbH klimaneutral (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Senser Druck GmbH klimaneutral