IndustrieTreff - 76 Audi A3 e-trons fahren bei EWR vor

IndustrieTreff

76 Audi A3 e-trons fahren bei EWR vor

ID: 1645350

Mitarbeiter-Leasing sorgt für E-Auto-Schub in Worms


(industrietreff) - Wird Worms zur heimlichen Hauptstadt der E-Mobilität? Die EWR-Mitarbeiter könnten in dieser Sache „Geheimagenten“ werden: Denn 76 von ihnen sind restlos begeistert von ihrem Audi A3 e-tron. Im letzten Jahr wurde durch die Kooperation mit den Autohäusern Löhr (Worms) sowie Creusen und Scherer (Alzey) ein besonderes Leasing-Angebot möglich. Und das habe inzwischen Vorbildfunktion für andere Unternehmen, berichten die Autohäuser. Es lägen bereits Anfragen vor.
Für EWR ist das Angebot ein weiterer Baustein des Engagements in Sachen Elektro-Mobilität. „Und das passt genau zu unseren strategischen Themen Innovation, Nachhaltigkeit und Arbeitgebermarke“, betont Vorstand Stephan Wilhelm. Die Mitarbeiter könnten außerdem kostenlos Ökostrom laden, während sie an einem der EWR-Standorte parken.

Energie- und Mobilitätswende denken
Vorstandskollege Günter Reichart ergänzt, dass mit der E-Mobilitätsmesse und den passenden Herz-Produkten ein Zeichen in Sachen Energie- und Mobilitätswende gesetzt wurde. „Und unsere Mitarbeiter sind jetzt ein gewichtiger Teil davon“, so Reichart.
Elena Dilg aus dem Kundenservice fährt seit Anfang November elektrisch und findet das „total entspannt“. Für den Arbeitsweg von rund 20 Kilometer lädt sie zuhause über Nacht. „Sonst lade ich hier im Unternehmen. Das klappt alles super. Nur etwas mehr Reichweite wäre toll.“
Auch Markus Leonhardt, Mitarbeiter der EWR Netz GmbH berichtet: „Grundsätzlich bin ich mit dem Hybrid-Fahrzeug sehr zufrieden. Meinen täglichen Arbeitsweg von Osthofen nach Worms fahre ich rein elektrisch.“ Spannend findet er, dass man seine Fahrweise automatisch anpasst. Aufgrund des geringen Widerstands des Elektromotors rollt dieser viel weiter ohne Gas zu geben. „Deshalb fahre ich jetzt viel vorausschauender, um entsprechend stromsparend unterwegs zu sein und die Reichweite zu optimieren.
Ob es weitere Angebote dieser Art für Mitarbeiter gibt? Solange die Hersteller es den Autohäusern ermöglichen, sind die Partner gerne dabei. Und so begeistert wie Vorstände und Mitarbeiter sind, sieht für EWR die Antwort auf diese Frage ganz einfach aus: Ja!




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EWR - Das Energieunternehmen aus Rheinhessen
Die EWR Aktiengesellschaft wurde 1911 gegründet. Seitdem versorgen wir die Bürger in Rheinhessen und dem hessischen Ried mit Energie.
Im Konzern arbeiten über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
In Rheinhessen liegen unsere Wurzeln, auch unsere Zukunft stellen wir ganz in den Dienst einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Energieversorgung für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region. In unseren so genannten „Herztarifen“ fließen von jedem Euro, den der Kunde für Strom zahlt, mehr als die Hälfte (0,59 Euro) zurück in die Region.
2017 führten wir die erste E-Mobilitätsmesse (World of e-Mobility) in Rheinland-Pfalz durch, um die Menschen in der Region für E-Fahrzeuge zu begeistern. (siehe dazu auch Punkt 9 Beteiligung von Anspruchsgruppen).
Besondere Bedeutung gewann seit 2011 der Breitbandausbau. Hier sehen wir unsere regionale Verantwortung darin, Menschen mit schnellen Datenverbindungen zu versorgen. Damit machen wir die die Region zum Zuzug für Menschen attraktiv, beugen also bewusst der Landflucht vor, ermöglichen kleinen Unternehmen und Selbständigen das Überleben (In einer Untersuchung der IHK Rheinland-Pfalz nannten über 69 Prozent schnelles Internet als Standortvorraussetzung) und bereiten damit auch autonomem Fahren von E-Fahrzeugen den Weg.



Leseranfragen:

EWR Aktiengesellschaft
Dr. Ingo Herbst, Leiter Konzernkommunikation & Pressesprecher
Lutherring 5
67547 Worms
Tel.: +49 6241 848-471, Fax: -489
Mobil: +49 151 5596 4909
Herbst.Ingo(at)ewr.de
www.ewr.de
www.facebook.com/EWR.AG



Kontakt / Agentur:

EWR Aktiengesellschaft
Dr. Ingo Herbst, Leiter Konzernkommunikation & Pressesprecher
Lutherring 5
67547 Worms
Tel.: +49 6241 848-471, Fax: -489
Mobil: +49 151 5596 4909
Herbst.Ingo(at)ewr.de
www.ewr.de
www.facebook.com/EWR.AG



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelständische Unternehmen machen sich zunehmend unabhängig von Energiekosten
Verbesserung des Hochwasserschutzes in Entwicklungsländern
Bereitgestellt von Benutzer: KommunikationEWR
Datum: 03.09.2018 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645350
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ingo Herbst
Stadt:

Worms


Telefon: 06241 848-468

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"76 Audi A3 e-trons fahren bei EWR vor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EWR AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EWR AG