IndustrieTreff - Albert Trebo komplettiert GRASS-Geschäftsführung

IndustrieTreff

Albert Trebo komplettiert GRASS-Geschäftsführung

ID: 1645419

46-jähriger Südtiroler verantwortet den Bereich Marketing und Vertrieb

GRASS, Hersteller von Bewegungs-Systemen für hochwertige Möbel, erweitert seine Geschäftsführung: Der 46-jährige Südtiroler Albert Trebo übernimmt die Verantwortung für den Bereich Marketing und Vertrieb beim international führenden Hersteller von Bewegungs-Systemen für Möbel. Trebo war zuletzt Geschäftsführer der voestalpine Wire Technology GmbH in Bruck an der Mur.


(industrietreff) - Das GRASS-Führungsquartett ist vollständig: Albert Trebo (46) ist seit Anfang September Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Der erfahrene Manager ergänzt Thomas Zenker (Operations), André Stiller (Services) und Thomas Müller (Market/Produkt), die seit gut einem Jahr die Geschäfte der Würth-Tochter leiten.

Der gebürtige Südtiroler war zuletzt Geschäftsführer der voestalpine Wire Technology GmbH in Bruck an der Mur. Das Unternehmen liefert Drahtprodukte vor allem für die Automobilindustrie, Energie- und Bautechnik, Maschinenbau und Bahninfrastruktur. Nach dem Maschinenbaustudium an der TU Wien war Trebo knapp 20 Jahre in der Automobilzuliefer-, aber auch in der Bauindustrie tätig, mit Stationen in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz.

Motivator Erfolg
Er spüre die Aufbruchsstimmung, begründet der Manager seine Entscheidung für GRASS: „Mit dem Rückhalt des Würth-Konzerns, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer schlüssigen Strategie sehe ich eine positive Zukunft für die Gruppe. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten.“ Thomas Zenker, Sprecher der Geschäftsführung, freut sich über die Verstärkung: „Albert Trebo bringt reichhaltige Vertriebserfahrung aus stark umkämpften Märkten sowie fundiertes technisches Verständnis mit. Das kommt unserer Wachstumsstrategie sehr entgegen.“ Gleichzeitig bedankt sich Zenker bei Andreas Vogel, der den Geschäftsbereich interimistisch geleitet hatte. Vogel verantwortet weiterhin alle weltweiten Vertriebsaktivitäten mit Ausnahme von Deutschland und den USA.

Für Trebo gilt es den Bereich Marketing und Vertrieb ganzheitlich weiterzuentwickeln und innovative Lösungen zu erarbeiten. Dabei versichert er: „Wir werden weiterhin auf unsere Stärken bauen und den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen, um den Erfolg zu sichern. Denn letztlich ist Erfolg der echte Motivator.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fact-Box
GRASS Gruppe
Die GRASS-Gruppe setzte 2017 mit knapp 2000 Mitarbeitern an 18 Standorten weltweit 378 Millionen Euro um. Mit mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört die Tochter des deutschen Würth-Konzerns zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. GRASS Führungs- und Schubkasten-Systeme sowie Scharnier- und Klappen-Systeme sind Markenprodukte, die in Möbeln renommierter Hersteller verbaut sind.
Geschäftsführung: Thomas Zenker, André Stiller, Thomas Müller, Albert Trebo
Investitionen 2018: 40,4 Millionen Euro
Produktionsgesellschaften:
- Deutschland: Reinheim
- Österreich: Höchst, Götzis und Salzburg
- Tschechien: Krumlov
- USA: Kernersville NC
Vertriebsgesellschaften:
- Australien: Melbourne
- China: Shanghai
- Deutschland: Ofterdingen, Verl
- Italien: Pordenone
- Kanada: Toronto
- Schweden: Jönköping
- Spanien: Iurreta
- Südafrika: Kapstadt, Johannesburg
- Türkei: Istanbul
- UK: Bromwich
- USA: Kernersville NC
Vertriebspartner: 200 in 60 Ländern



Leseranfragen:

Pzwei. Pressearbeit
Werner F. Sommer
Telefon +43 699 1025 4817
Mail werner.sommer(at)pzwei.at



Kontakt / Agentur:

Pzwei. Pressearbeit
Werner F. Sommer
Telefon +43 699 1025 4817,
Mail werner.sommer(at)pzwei.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Interaktives Webdesign für B2B-Unternehmen
?eleziarne Podbrezová erteilt SMS group Modernisierungsauftrag für bestehende Stoßbank
Bereitgestellt von Benutzer: Pzwei
Datum: 03.09.2018 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645419
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Werner Sommer
Stadt:

Höchst


Telefon: 0043 5574 44715

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Albert Trebo komplettiert GRASS-Geschäftsführung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRASS Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GRASS Gmbh