IndustrieTreff - Nibelungenstars e-mobil unterwegs

IndustrieTreff

Nibelungenstars e-mobil unterwegs

ID: 1648564

EWR verleiht Pedelecs und E-Smart


(industrietreff) - Für die Proben- und Festspielzeit der Nibelungen-Festspiele hat EWR die Stars des Ensembles mit fünf E-Bikes und einem Elektro-Smart ausgestattet. Schon zum sechsten Mal in Folge versorgt das Energieunternehmen die Schauspieler mit einem umweltschonenden, fahrbaren Untersatz. „Ganz einfach und bequem lassen sich so die Wege zu den Proben und den Aufführungen zurücklegen“, berichtet Geschäftsführer Sascha Kaiser. Auch die Schauspieler sind begeistert, wie schnell sie die kurzen Strecken mit den E-Bikes zurücklegen können. Jürgen Prochnow fährt seit rund einem Monat den E-Smart und berichtet: „Wunderbar – ich liebe das Auto. Für die Stadt ist es ideal.“

Den nötigen „Saft“ für die E-Bikes und das Elektroauto liefern Ladesäulen aus dem stets wachsenden Ladenetzwerk von EWR und Partnern in Worms und der Region. Hundertprozentiger Ökostrom fließt dort in die E-Mobile und lässt diese nachhaltig und umweltbewusst aufladen. „Wir helfen wo wir können, denn für uns ist es wichtig, der Region etwas zurückzugeben“, erläutert EWR-Vorstand Stephan Wilhelm. So konnte sich zum diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag auch die KVG über e-mobile Unterstützung freuen. Direkt nach dem Landesfest wurden die Fahrzeuge an die Künstler von „Siegfrieds Erben“ weitergegeben und damit startet auch in diesem Jahr ein umweltfreundliches Schauspiel am Wormser Kaiserdom.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EWR - Das Energieunternehmen aus Rheinhessen
Die EWR Aktiengesellschaft wurde 1911 gegründet. Seitdem versorgen wir die Bürger in Rheinhessen und dem hessischen Ried mit Energie.
Im Konzern arbeiten über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
In Rheinhessen liegen unsere Wurzeln, auch unsere Zukunft stellen wir ganz in den Dienst einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Energieversorgung für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region. In unseren so genannten „Herztarifen“ fließen von jedem Euro, den der Kunde für Strom zahlt, mehr als die Hälfte (0,59 Euro) zurück in die Region.
2017 führten wir die erste E-Mobilitätsmesse (World of e-Mobility) in Rheinland-Pfalz durch, um die Menschen in der Region für E-Fahrzeuge zu begeistern. (siehe dazu auch Punkt 9 Beteiligung von Anspruchsgruppen).
Besondere Bedeutung gewann seit 2011 der Breitbandausbau. Hier sehen wir unsere regionale Verantwortung darin, Menschen mit schnellen Datenverbindungen zu versorgen. Damit machen wir die die Region zum Zuzug für Menschen attraktiv, beugen also bewusst der Landflucht vor, ermöglichen kleinen Unternehmen und Selbständigen das Überleben (In einer Untersuchung der IHK Rheinland-Pfalz nannten über 69 Prozent schnelles Internet als Standortvorraussetzung) und bereiten damit auch autonomem Fahren von E-Fahrzeugen den Weg.



Leseranfragen:

EWR Aktiengesellschaft
Dr. Ingo Herbst, Leiter Konzernkommunikation & Pressesprecher
Lutherring 5
67547 Worms
Tel.: +49 6241 848-471, Fax: -489
Mobil: +49 151 5596 4909
Herbst.Ingo(at)ewr.de
www.ewr.de
www.facebook.com/EWR.AG



Kontakt / Agentur:

EWR Aktiengesellschaft
Dr. Ingo Herbst, Leiter Konzernkommunikation & Pressesprecher
Lutherring 5
67547 Worms
Tel.: +49 6241 848-471, Fax: -489
Mobil: +49 151 5596 4909
Herbst.Ingo(at)ewr.de
www.ewr.de
www.facebook.com/EWR.AG



drucken  als PDF  an Freund senden  Intelligente Heizungs- und Lichttechnik im Vereinsheim
Mit jedem Cent eine gute Tat
Bereitgestellt von Benutzer: KommunikationEWR
Datum: 12.09.2018 - 08:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1648564
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ingo Herbst
Stadt:

Worms


Telefon: 06241 848-468

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Nibelungenstars e-mobil unterwegs
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EWR AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EWR AG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login