IndustrieTreff - Solidarität mit unseren Kindern

IndustrieTreff

Solidarität mit unseren Kindern

ID: 1650019

Unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach ist keine lukrative Geschäftsidee. Wir produzieren so viel Strom, wie innerhalb des Hauses inkl. des Gewerbebetriebes verbraucht wird. Das ist völlig normal und wird in Zukunft ein Standard sein. Die Zeit der fossilen Energieträger ist vorüber.

(industrietreff) - Täglich sind wir konfrontiert mit dem Klimawandel, mit der Feinstaubproblematik und den Schwierigkeiten unsere Klimaziele zu erreichen. International erschüttern uns Naturkatastrophen.

Dennoch ziert sich das Konglomerat von Politik und Großindustrie den Bürgerwillen entschlossen umzusetzen und endlich verantwortlich die Weichen für eine Zukunft der Menschheit zu stellen.

RWE hat uns nach dem Atomausstieg täglich mit seinem durchschaubaren Werbespot zu suggerieren versucht sie wären „die Guten“, die Wind- und Sonnenkraft und die Elektromobilität unterstützen. Die „vorneweg gehen“. Heute zeigt sich die Wahrheit im Hambacher Forst. Wenn unsere Kinder einer Übermacht von Eliteeinheiten gegenüberstehen, so wie unsere Generation damals im oberpfälzischen Wackersdorf. Hätten wir Wackersdorf nicht verhindert, hätte sich die Atomwirtschaft in Deutschland breit gemacht. Wir hätten keine Photovoltaikanlagen auf unseren Dächern, sondern eine Plutoniumfabrik mitten in Bayern.

Damals wie heute wurde mit Arbeitsplätzen argumentiert. Wackersdorfs heimische Wirtschaft ist auch ohne Plutoniumfabrik aufgeblüht. Sehr viele Arbeitsplätze hat die Bundesregierung in ganz Deutschland im Bereich der Photovoltaik sterben lassen. Hier gab es keine Lobby. Statt Braunkohle Tagebau sollen Gewerbebetriebe im Bereich der Wind- und Wasserkraft entstehen, der Photovoltaik, der Elektromobilität und die RWE soll vorne weggehen: raus aus dem Hambacher Forst.

Hätten die Alten und die, die in der Mitte der Gesellschaft stehen unseren Widerstand damals in Wackersdorf nicht entschlossen mitgetragen, hätten wir unser Ziel nie erreicht. Heute liegt es an uns die heute junge Generation, die sich für ihre und unsere Ideale im Hambacher Forst kriminalisieren lassen, ebenfalls zu unterstützen. Es geht auch um die geschützten Arten und die sehr alten Eichen und Buchen im Hambi. Es geht noch viel mehr um das Überleben der Menschheit.




Das neue Zeitalter der regenerativen Energien hat längst begonnen und das ist gut so. Zeigen wir Solidarität mit dem Widerstand gegen die alten Seilschaften und das lebensverachtende Wirtschaften.

Schreiten wir entschlossen in eine lebenswerte Zukunft. Zeigen wir Flagge im Hambacher Forst, sprechen wir mit KollegInnen, stehen zu unserer Haltung, spenden jetzt bei den Umweltverbänden, gehen auf die Demo, zeigen es den profitlichen Politikern in der Landtagswahl, dass uns Umweltschutz ein Grundanliegen ist. Und jede Form einer Willensbekundung die Ihnen nahe ist, ist wichtig für unsere Zukunft, für unsere Kinder. Unsere Kinder im Hambacher Forst und unsere Kinder überall auf der Welt.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Autor Michael Mattsttedt hat in den letzten 30 Jahren zahlreiche Publikationen zu ökologischen und umweltpolitischen Themen veröffentlicht. Seine beruflichen Wurzeln liegen in der Baubiologie. Heute ist er Inhaber der Firma Ökologische Solarreinigung.



Leseranfragen:

Michael Mattstedt
Krautgartenweg 14
82239 Alling
redaktion(at)solarreinigung-richtlinien.de
Tel. 0173 - 820 47 50



Kontakt / Agentur:

Michael Mattstedt
Krautgartenweg 14
82239 Alling
redaktion(at)solarreinigung-richtlinien.de
Tel. 0173 - 820 47 50



drucken  als PDF  an Freund senden  Jolywood gewinnt Technologie-Innovationspreis auf der AsiaSolar 2018
Solaranlage Photovoltaik in Hamburg Berlin Frankfurt Muenchen und Stuttgart fuer 499 Euro kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: Mattstedt
Datum: 16.09.2018 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1650019
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Mattstedt
Stadt:

82239 Alling


Telefon: 0173 - 820 47 50

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Diese HerstellerNews wurde bisher 406 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Solidarität mit unseren Kindern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ökologische Solarreinigung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ökologische Solarreinigung