IndustrieTreff - Stefan Halwax neuer Leiter Finanzen der wedi GmbH

IndustrieTreff

Stefan Halwax neuer Leiter Finanzen der wedi GmbH

ID: 1651774

Der Emsdettener Systemanbieter wedi ist weltweit für seine direkt ver-fliesbaren, wasserdichten Bauelemente auf Basis von Polystyrol-Hartschaum bekannt. Um die Marktführerposition der Gruppe auf dem internationalen Parkett weiter zu festigen und auszubauen, hat die wedi GmbH die Position des Leiters Finanzen, IT und Administration mit einem ausgewiesenen Experten für strategisches Controlling, Prozessoptimie-rungen und Financial Accounting neu besetzt: Seit März 2018 verantwor-tet Stefan Halwax die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und IT.


(industrietreff) - Schwerpunkt seiner Arbeit wird es sein, die finanzielle Unabhängigkeit des Fa-milienunternehmens zu sichern und gemeinsam mit den Bereichen Vertrieb und Produktion Prozesse und Abläufe für das kontinuierliche Wachstum der Gruppe zu optimieren. „Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist Stefan Hal-wax die ideale Besetzung für diese Aufgabe und eine Bereicherung für unser Unternehmen. Wir freuen uns sehr, dass er die Weiterentwicklung von wedi tatkräftig unterstützt “, so Stephan Wedi, der die wedi GmbH als geschäftsfüh-render Gesellschafter in zweiter Generation gemeinsam mit Fabian Rechlin führt.

Großer Erfahrungsschatz

Stefan Halwax kann auf eine erfolgreiche Karriere blicken: Nach seinem Studium in Mannheim und Wales war er nach seinem Abschluss als Master of Business Administration/Diplomkaufmann unter anderem in leitender Funktion in großen, internationalen Industrieunternehmen unterschiedlichster Branchen tätig. In den letzten Jahren brachte er als CFO/Vorstand seine Expertise erfolgreich in multinationalen Unternehmen ein. Parallel ist Stefan Halwax seit 2009 Aufsichts-ratsvorsitzender eines internationalen Consultingunternehmens.

„Wir sind davon überzeugt, dass Stefan Halwax das Führungsteam der wedi GmbH um wichtige Elemente ergänzt und wir gemeinsam sowohl die Internati-onalisierung als auch die strategische Entwicklung des Unternehmens erfolg-reich vorantreiben werden“, sagt Stephan Wedi.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über wedi
Die in Emsdetten ansässige wedi GmbH ist führender Hersteller und System-anbieter von direkt verfliesbaren, wasserdichten Bauelementen in Europa und Nordamerika. Mit innovativen Systemlösungen und garantierter Systemsicher-heit, bietet wedi heute weltweit nachhaltige Komplettlösungen für Nassräume. Das im Jahre 1983 von Helmut Wedi gegründete Familienunternehmen be-schäftigt heute rund 400 Mitarbeiter und ist in über 30 Ländern aktiv.



Leseranfragen:

Stephanie Hesse
wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten
Telefon +49 2572 156-144
Telefax +49 2572 156-160
stephanie.hesse(at)wedi.de



Kontakt / Agentur:

Stephanie Hesse
wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten
Telefon +49 2572 156-144
Telefax +49 2572 156-160
stephanie.hesse(at)wedi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  E+E Elektronik erfolgreich nach IATF 16949 zertifiziert
Jubiläums-Maintenance in Dortmund ist Pflichttermin für die Instandhaltungsbranche
Bereitgestellt von Benutzer: BlueMoonCC
Datum: 20.09.2018 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1651774
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Hesse
Stadt:

Emsdetten


Telefon: 02572 156-144

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 465 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stefan Halwax neuer Leiter Finanzen der wedi GmbH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wedi GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von wedi GmbH