IndustrieTreff - HSK-Produkte im Naturhotel Wildewiese

IndustrieTreff

HSK-Produkte im Naturhotel Wildewiese

ID: 1652084

Ein in die Jahre gekommenes Hotelzimmer mit dunkler und wenig attraktiver Ausstattung wünscht sich kein Gast. Das war auch Familie Steinberg vom Na-turhotel Wildewiese aus Sundern im Sauerland bewusst. Deshalb wurde das „Haus der Wohnkultur“, ein örtlicher Möbelaussteller, mit der Planung und Um-setzung des Umbaus von Zimmer 16 beauftragt. Die Wünsche für das Bade-zimmer konnten mit den Produkten RenoDeco, Walk In Pro und dem Design-heizkörper Line vom Badspezialisten HSK Duschkabinenbau perfekt umgesetzt werden. So zeigt sich Familie Steinberg mit den Umbaumaßnahmen rundum zufrieden.


(industrietreff) - Familie Steinberg wünschte sich für die Neugestaltung des Badbereichs des Hotel-zimmers Offenheit und einen großräumig wirkenden Duschbereich mit bodenebenem Einstieg. Ebenso sollten Elemente aus der umliegenden wunderschönen Natur ihren Platz finden. Selbstverständlich war für das Team des Housekeeping eine einfache und schnelle Reinigung der neuen Anlagen wünschenswert. Zu guter Letzt sollten die Bauarbeiten möglichst wenig Lärm und Schmutz verursachen und zügig von statten gehen, damit der laufende Hotelbtrieb nicht gestört wurde.

RenoDeco: Leise, sauber und individuell
Durch den beauftragten Fachhandwerker Michael Hartmann erhielten die Wandver-kleidungsplatten RenoDeco Einzug in den neuen Badbereich, schließlich eignen sie sich hervorragend für den Einsatz im Hotel. Die Designplatten können mit herkömmli-chem Werkzeug bearbeitet werden und wurden so direkt vor Ort im Hotelzimmer op-timal an die räumlichen Gegebenheiten angepasst. Die Montage erfolgt direkt auf der Fliese oder dem Putz, sodass keine lauten und schmutzigen Fliesen- oder Stemmar-beiten anfallen. Außerdem erfüllen die Wandverkleidungsplatten sämtliche hygieni-sche Ansprüche: Dank des großen Formats von bis zu 1500 x 2550 mm ist die Ober-fläche quasi fugenlos und minimiert das Risiko einer Staunässe-Bildung. Die wasser-abweisende und kratzfeste Oberflächenveredelung ist pflegeleicht und garantiert eine schnelle und einfache Reinigung. RenoDeco ist in zahlreichen Designs erhältlich, wo-bei der Individualdruck den Inhabern des Naturhotels Wildewiese den Wunsch erfüllte, die Natur des Sauerlandes ins Bad zu holen: Der umliegende Wald ziert nun den Duschbereich.

Offenheit dank Walk In Pro
Um eine optische Vergrößerung des Duschbereichs zu erzielen, wurde zum Schlafbe-reich hin die Walk In Pro Duschkabine mit einer 120 cm breiten Echtglasfront instal-liert. Dank der kaum erkennbaren Wandbefestigung steht die große Glasfläche op-tisch frei im Raum. So ist die Duschabtrennung nahezu unsichtbar und lässt den Duschbereich großräumig und offen wirken. Auch die Montage des Walk In Pro Wandprofils gestaltete sich denkbar einfach: Ein funktionaler Verstellbereich von 10 mm erleichtert dem Fachhandwerker den Einbau, der je nach Bausituation auf der Verfliesung, in der Fuge oder wandbündig im Putz erfolgt. Nach der Befestigung des Wandprofils wird die Duschabtrennung aus 8 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas einfach in das Profil eingeschoben.





Der letzte Schliff
Natürlich darf im Badezimmer auch eine wohlige Wärme nicht fehlen. Für diese sorgt in Zimmer 16 ab sofort der Designheizkörper Line. Er ist in zahlreichen Abmessungs-, Farb- und Anschlussvarianten erhältlich, sodass er perfekt in das Hotelzimmer einge-passt werden konnte. Durch die Montage quer zum angrenzenden Waschtisch dient er zudem als Raumteiler und sorgt für eine behagliche Atmosphäre. Auch Familie Stein-berg zieht ein positives Fazit: „Seit der Renovierung belegt unser Rezeptionsteam Zimmer 16 als erstes, und auch die Gäste fragen explizit nach diesem Zimmer. Die bedruckten Duschrückwände sorgen in der Regel für den Einstieg zu einem interes-santen und informativen Gespräch, bei dem am Ende immer der Wunsch nach der eigenen Badrenovierung offenbart wird. Jetzt denken wir schon über das nächste Mo-tiv für die nächste Zimmerrenovierung nach."


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mitten im Herzen des Sauerlandes befindet sich die Heimat von HSK. Die beliebte Urlaubsregion ist Standort vieler Traditionsunternehmen aus der Sanitärindustrie. Die dort hergestellten und in alle Welt vertriebenen Markenprodukte sind bekannt für hochwertige Qualität und zeitlos-modernes Design.

HSK ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Partner des Sanitär-Fachhandwerks. Als Spezialist"Rund um die Dusche"steht HSK für konsequente Entwicklung, hervorragende Qualität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das persönliche Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters in Verkauf, Technik und Produktion zielt auf zufriedene Kunden und eine jederzeit partnerschaftliche Zusammenarbeit – direkt und unkompliziert. Diese Nähe zum Kunden ermöglicht uns einen stets gemeinschaftlichen Informationsaustausch und eine flexible Ausrichtung auf Ihre unterschiedlichsten Bedürfnisse.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Blue Moon CC GmbH
Friedrichstraße 8
D-41460 Neuss
www.bluemoon.de

Kontakt:
Irina Heller
Telefon: 0 21 31 / 66 15 663
Email: i.heller(at)bluemoon.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Atelier Plan und Atelier Plan Pur – Design, das begeistert
HSK Duschkabinenbau überzeugt bei markt intern Umfrage
Bereitgestellt von Benutzer: BlueMoonCC
Datum: 20.09.2018 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1652084
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Arnold
Stadt:

Olsberg


Telefon: 02962 97903-471

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"HSK-Produkte im Naturhotel Wildewiese
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HSK Duschkabinenbau KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HSK Duschkabinenbau KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login