IndustrieTreff - meistro ENERGIE GmbH übergibt erste e-Ladesäule an Golfclub Wörthsee e.V.

IndustrieTreff

meistro ENERGIE GmbH übergibt erste e-Ladesäule an Golfclub Wörthsee e.V.

ID: 1654113

Der Ingolstädter Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH hat offiziell die erste firmeneigene Elektroladesäule an den Golfclub Wörthsee e.V. übergeben. Diese liefert ab sofort auch klimaneutrale Energie für Elektroautos. Zur Einweihung hat meistro dem Golfclub 1.000 kWh gespendet, die dieser nun an seine Mitglieder ausgeben kann.

(industrietreff) - Der Ingolstädter Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH hat offiziell die erste firmeneigene Elektroladesäule an den Golfclub Wörthsee e.V. übergeben. Diese liefert ab sofort auch klimaneutrale Energie für Elektroautos. Zur Einweihung hat meistro dem Golfclub 1.000 kWh gespendet, die dieser nun an seine Mitglieder ausgeben kann.

Die elektrische Infrastruktur wurde bereits für vier Ladesäulen mit acht Ladepunkten (jeweils 22 KW) installiert. Zum Start ist eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten in Betrieb. Bei entsprechend hoher Nachfrage seitens der Golfclub-Besucher können so weitere Lademöglichkeiten geschaffen werden. Der Planungszeitraum für die erste e-Ladesäule betrug sechs Monate, der Umsetzungszeitraum belief sich auf zwei Monate. Die meistro ENERGIE GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Ladesäule, die Miete seitens des Golfclubs ist auf zunächst sechs Jahre ausgelegt. Anlässlich der Eröffnung der Ladesäule erhielt der Golfclub von meistro kostenlos 1.000 kWh an Strom, die dieser nun an seine Mitglieder beim elektrisch tanken weitergeben kann.

Mike Frank, Geschäftsführer der meistro ENERGIE GmbH: „Heute hat unser erstes e-Ladesäulen-Projekt seinen Abschluss erhalten. Ich freue mich daher sehr, die Ladesäule offiziell übergeben zu können. Damit ist der Golfclub Wörthsee in Bezug auf die Nutzung von klimaneutraler Energie schon ganz weit vorne und spart jährlich 71 Tonnen an CO2. Zudem ist der Golfclub Wörthsee der erste Club, der ein Energiemonitoring und Controlling einsetzt, um den Verbrauch zu messen und zu analysieren. Anhand dieser Daten können dauerhafte Einsparmöglichkeiten aufgezeigt werden.“

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen – und um der Umwelt etwas Gutes zu tun – fährt der Unternehmensgründer bereits seit 2013 rein elektrisch. „Zukünftig wird der Anteil der e-Mobilität auch im Automobilland Deutschland weiter steigen. Auch meistro fühlt sich der Energiewende verpflichtet und leistet bereits jetzt seinen Teil für eine elektrische Zukunft. Aufgrund dieser klaren Positionierung haben wir schon vor einigen Jahren mit dem Aufbau eines klimaneutralen Fuhrparks begonnen. Stand heute liegt der Anteil der elektrisch betriebenen Dienstfahrzeuge bei meistro schon bei über 60 Prozent.“





Vor Ort bei der Übergabe dabei waren (Foto v.l.n.r.: Klaus-Peter Huber (Vorsitzender Verwaltungsrat Golfclub Wörthsee e.V), Thomas Rauschenbach (Geschäftsführer Golfclub Wörthsee e.V.), Mike Frank (Geschäftsführer meistro ENERGIE GmbH), Fritz Mayer (Vorstand Golfclub Wörthsee e.V) und Ulrich Buchenberger (Vorstand Golfclub Wörthsee e.V.).


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH liefert seit 2006 erfolgreich ausschließlich klimaneutrale Energie (Strom & Erdgas) an über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. meistro liefert dabei jährlich rund eine Milliarde kWh Energie an seine Kunden und steht diesen mit branchenspezifischen Energieeffizienz-Lösungen beratend und unterstützend auf dem Weg in die Energie-Autarkie zur Seite. Als einziger Anbieter bietet meistro geförderte Messtechnik für den unternehmerischen Mittelstand über das „BMWi Förderprogamm Einsparzähler“ an. Das Energie-Monitoring ist für meistro Kunden stets inkludiert und gilt als erste grundlegende Phase auf dem Weg in die Autarkie. Jeder Kunde kann dabei zukünftig seinen persönlichen Autarkiegrad festlegen. Zu den Digitalmarken von meistro gehört außerdem das Onlineportal www.meistro.de/effizienz, die B2B-Energie Community www.wattislos.com und die bundesweite Vermarktungs- und Leerstandssoftware www.faceyourbase.com



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

meistro ENERGIE GmbH | Marcus Hellkötter
Nürnberger Straße 58 | 85055 Ingolstadt
Tel. 0841 65700-347 | Fax 0841 65700-390
marcus.hellkoetter(at)meistro.de | www.meistro.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Qualifizierte Standards für vollelektrische Schiffe mit LOHC-Technologie	
Sunpreme geht Partnerschaft mit Honeywell Process Solutions ein, um kommerziellen und industriellen Kunden umfassende Energielösungen anzubieten
Bereitgestellt von Benutzer: meistro
Datum: 26.09.2018 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1654113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Hellkötter
Stadt:

Ingolstadt


Telefon: 084165700347

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"meistro ENERGIE GmbH übergibt erste e-Ladesäule an Golfclub Wörthsee e.V.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meistro Energie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von meistro Energie GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login