IndustrieTreff - Murtfeldt präsentiert Partner im 3D-Druck auf der Motek 2018!

IndustrieTreff

Murtfeldt präsentiert Partner im 3D-Druck auf der Motek 2018!

ID: 1657472

(PresseBox) - Dank des neuen 3D-Druck Partners Jomatik aus Tübingen erweitert Murtfeldt sein Produktportfolio rund um das Thema 3D-Druck und bietet einen kompletten Rundum-Service für die Industrie.

Produktion- und Konstruktionsdienstleistungen im Bereich der additiven Fertigung, Nachbearbeitung aller Art, Montage und Schulungen ? das alles bietet Murtfeldt nun gemeinsam mit Jomatik in hoher Industriequalität. Zudem ist das westfälisch-schwäbische Team europaweit einer der ersten Anbieter, der im 3D-Druck lebensmittelkonforme Materialien gemäß EU-Verordnung 1935/2004 EG und 10/2011 verarbeitet.

Als Verfahren kommen Fused Deposition Modeling (FDM) und Selektives Lasersintern (SLS) zum Einsatz. Dabei werden Polyamid, ABS, PLA und Polycarbonat verwendet. Zur Nachbearbeitung zählen neben dem lebensmittelkonformen Glättungsverfahren JOMA-PEARL sämtliche Nachbearbeitungen wie fräsen, bohren, färben, bedrucken und viele mehr.

Auch mit dem Partner Jomatik bleibt Murtfeldt Kunststoffe seiner bewährten Strategie treu, Interessenten und Kunden nicht nur Produkte, sondern bei Bedarf Lösungen und Hilfen anzubieten. Hierzu zählen Änderungen und Anpassungen an dem zur Verfügung gestellten Modell, die Generierung von fehlenden Konstruktionsdaten durch Scannen und Re-Engineering sowie die Optimierung von 3D-gedruckten Bauteilen.

Besuchen Sie uns vom 8. bis 11. Oktober 2018 auf der Motek, Halle 3, Stand-Nr. 3215!

Bereits in den 50er Jahren entwickelte Murtfeldt mit dem Original Werkstoff ?S? einen Kunststoff, dessen Gleit- und Verschleißeigenschaften bis heute ungeschlagen sind. Seitdem charakterisieren ideenreiche Entwicklungen das Dortmunder Unternehmen, das auf Wunsch auch die Konstruktion der Kundenbauteile und die Erstellung der notwendigen CAD-Daten übernimmt. Murtfeldt gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern für Führungssysteme und gleitfördernde, verschleißfeste Kunststoffe. Überall dort, wo verpackt, abgefüllt und transportiert wird, kommen Murtfeldt Produkte zum Einsatz. Mit annähernd 400 Mitarbeitern in Dortmund und Tochterunternehmen in den Niederlanden und Tschechien, Außendienstmitarbeitern, die Kunden vor Ort beraten sowie weiteren Partnern in fast allen Ländern Europas verfügt Murtfeldt über ein flächendeckendes Produktions-, Vertriebs- und Servicenetz. Vor allem umfassende und kompetente Beratung steht im Vordergrund jeder Geschäftsbeziehung. Murtfeldt unterhält daher mit der hausinternen Abteilung Anwendungstechnik ein hoch qualifiziertes Consultingteam, das sich vornehmlich aus Maschinenbau-Ingenieuren zusammensetzt.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereits in den 50er Jahren entwickelte Murtfeldt mit dem Original Werkstoff?S? einen Kunststoff, dessen Gleit- und Verschleißeigenschaften bis heute ungeschlagen sind. Seitdem charakterisieren ideenreiche Entwicklungen das Dortmunder Unternehmen, das auf Wunsch auch die Konstruktion der Kundenbauteile und die Erstellung der notwendigen CAD-Daten übernimmt. Murtfeldtgehört heute zu den weltweit führenden Herstellern für Führungssysteme und gleitfördernde, verschleißfeste Kunststoffe. Überall dort, wo verpackt, abgefüllt und transportiert wird, kommen Murtfeldt Produkte zum Einsatz. Mit annähernd 400 Mitarbeitern in Dortmund und Tochterunternehmen in den Niederlanden und Tschechien, Außendienstmitarbeitern, die Kunden vor Ort beraten sowie weiteren Partnern in fast allen Ländern Europas verfügt Murtfeldt über ein flächendeckendes Produktions-, Vertriebs- und Servicenetz. Vor allem umfassende und kompetente Beratung steht im Vordergrund jederGeschäftsbeziehung. Murtfeldt unterhält daher mit der hausinternen Abteilung Anwendungstechnik ein hoch qualifiziertes Consultingteam, das sich vornehmlich aus Maschinenbau-Ingenieuren zusammensetzt.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ölmühlen begrüßen EU-Grenzwert für Transfette (FOTO)
Leichtbau in der Industrie dank Faserverbundwerkstoffe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.10.2018 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1657472
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dortmund


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Murtfeldt präsentiert Partner im 3D-Druck auf der Motek 2018!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Murtfeldt Kunststoffe GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Murtfeldt Kunststoffe GmbH&Co. KG