IndustrieTreff - Auszeichnung für zuverlässige Zulieferer durch General Motors: Supplier Quality Excellence Award g

IndustrieTreff

Auszeichnung für zuverlässige Zulieferer durch General Motors: Supplier Quality Excellence Award geht erstmals an Frenzelit

ID: 1658870

Jährlich vergibt General Motors Auszeichnungen an Zulieferer, die den hohen Qualitätsansprüchen des Unternehmens besonders gerecht wurden. In diesem Jahr ging der Award erstmalig auch an Frenzelit. Eine freudige Überraschung für den Mittelständler aus Oberfranken.


(industrietreff) - Die Qualitätsansprüche des Automobilkonzerns General Motors an seine Zulieferer sind hoch: Funktionalität, Zuverlässigkeit, sogar die Optik von nicht sichtbaren Bauteilen werden genauestens überprüft. Gelingt es Unternehmen, den Vorgaben gerecht zu werden und mehrere Bestellungen von General Motors jährlich abzuhandeln, werden die Bemühungen mit dem Supplier Quality Excellence Award belohnt. Das Familienunternehmen Frenzelit, das bereits seit vielen Jahren Fertigteil- und Faserstoffdichtungen an General Motors liefert, konnte den Preis dieses Jahr erstmals für sich beanspruchen. Während des vergangenen Jahres gab es keine durch ein Frenzelit-Bauteil verursachte Fertigungsunterbrechung bei General Motors und es wurde kein einziges Teil beanstandet – eine enorme Leistung, die hohe Qualitätsstandards der Produktionsabläufe erfordert.

Qualität statt Quantität
Für die Preisvergabe entscheidend ist nicht das Einkaufsvolumen, sondern die Produktqualität. Diese konnte Frenzelit in den vergangenen Jahren immer weiter optimieren: „Wir legen ein strenges Augenmerk darauf, dass unsere Prozesse reibungslos funktionieren, dass die eingesetzten Rohstoffe qualitativ hochwertig sind und am Ende einwandfreie Produkte herauskommen, die dann auch in den Fahrzeugen einwandfrei funktionieren“, sagt Christian Kraus, Vertriebsleiter Geschäftsbereich Dichtungen/Automotive bei Frenzelit. In Zukunft will das Unternehmen die Prozesse, auch unter Einbezug der Vorlieferanten, weiter perfektionieren, um auch in Zukunft als exzellenter Zulieferer bei General Motors punkten zu können.

Konstruktiver Austausch mit anderen Zulieferern
Bei der Preisverleihung in der Europa-Zentrale von General Motors in Turin wurden die Gewinner des Supplier Quality Excellence Awards offiziell ausgezeichnet. Neben einem großen Empfang trafen sich die Vertreter von Frenzelit, Dr. Ernst Panzer, Leiter des Geschäftsbereichs Dichtungen Automotive, und Christian Kraus (Vertriebsleiter), zu einem gemeinsamen Abendessen mit Vertretern von General Motors und weiteren Gewinnern. Dabei tauschten sich die verschiedenen Zulieferer konstruktiv über ihre Arbeit, aber auch die aktuellen Entwicklungen in der Automobilbranche aus. Zurück in der Firmenzentrale wird die Auszeichnung auch noch gebührend gefeiert werden, denn, so Kraus, der Award ist das Ergebnis der Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters, von der Produktion bis zur Verpackung, die im Zusammenspiel die preiswürdige Produktqualität möglich machten.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Frenzelit GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Dichtungen und Dichtungsmaterialien, Kompensatoren für den Anlagenbau sowie Technische Textilien für Isolationen, Dichtungen und Filtrationen. Rund 500 Mitarbeiter arbeiten in den Betriebsstätten Bad Berneck und Himmelkron. Das oberfränkische Familienunternehmen ist international aktiv mit einem eigenen Standort in North Carolina, USA und mit weiteren Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Tschechien, China, Indien und Dubai global präsent. Frenzelit ist seit 1881 erfolgreich am Markt und nach ISO 14001 (Umweltmanagement), nach ISO 9001 und IATF 16949 (Qualitätsmanagement) sowie nach ISO 50001 (Energiemanagement) zertifiziert.



Leseranfragen:

Christian Kraus
Sales Director Automotive Gasket Division
Frenzelit GmbH
Frankenkammer
D-95460 Bad Berneck
Tel: +49 9273 72-522
Mobil: +49 160 1784333
Fax: +49 9273 728522
Christian.Kraus(at)frenzelit.com
www.frenzelit.com



Kontakt / Agentur:

Wassenberg Public Relations für
Industrie & Technologie GmbH
Rollnerstr. 43
D-90408 Nürnberg
Michaela Wassenberg
Tel.: +49 (0)911 / 598 398-0
Fax: +49 (0)911 / 598 398-18
m.wassenberg(at)wassenberg-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weicon wächst weiter
ISRA VISION erhält bedeutenden Großauftrag für 3D-High-End-Inspektion in der Lebensmittelverpackungsindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: Wassenberg
Datum: 10.10.2018 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1658870
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Kraus
Stadt:

Bad Berneck


Telefon: 0927372522

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Auszeichnung für zuverlässige Zulieferer durch General Motors: Supplier Quality Excellence Award geht erstmals an Frenzelit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frenzelit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frenzelit GmbH