IndustrieTreff - Neue 60m-Videowand in Stuttgart

IndustrieTreff

Neue 60m-Videowand in Stuttgart

ID: 1659383

Ab Oktober 2018 wird im Rahmen einer neuen Ausstellung die derzeit längste LED-Videowand der Daylite-Businessline-Serie Blickfang für viele Besucher in Stuttgart sein.


(industrietreff) - In Vorbereitung des Projektes war eine Reihe von Herausforderungen zu meistern: Ob frei hängende Konstruktion oder ein uneingeschränkter Bedienkomfort für Texte, Grafiken und Videoanimationen mit unterschiedlicher Software, eine perfekte Anpassung der Helligkeit der LED-Anzeige an themenabhängige Lichtverhältnisse, einfache Wartung und optimale Nachnutzungsvorrausetzungen.
Für alle Bedürfnisse konnten optimale Lösungen gefunden werden. Die Videowall ist als überlange LED-Laufschrift ausgebildet worden. Ein spezielles Schienensystem kam zum Einsatz, an welchem das Display frei hängend über der Ausstellungsfläche platziert werden konnte. Das Energiemanagement wurde so angepasst, die LED-Videowand mit nur wenigen Stromzuleitungen und nur einem Datenkabel betrieben werden kann. Somit blieben notwendige Deckenhängungen auf ein Minimum reduziert.
Werksseitig konnte die Bedienung so angepasst werden, dass die Anzeige sowohl über die mitgelieferte Multimediasoftware als auch über geeignete kundenseitige Darstellungssoftware betrieben werden kann. Damit stehen dem Nutzer praktisch unbegrenzte Schriftarten in allen Sprachen zur Verfügung. Laufschriften, Standbilder mit einer Vielzahl von Effekten sind genauso möglich, wie Grafiken und Videoanimationen mit unterschiedlichsten Dateiformaten in über 16 Millionen Farben.
Ein hard-und softwareseitiges Helligkeitsmanagement erlaubt eine perfekte Anpassung der Videowall an alle lichttechnischen Erfordernisse. Neben einer contentseitigen Anpassung stehen über eintausend Stufen der Helligkeitsregelung zur Verfügung.
Für den Wartungsfall wurde die Anzeige in über 40 Module geteilt, die rahmenlos aneinander gefügt wurden. Da ausschließlich Steck- und Schraubverbindungen eigesetzt werden, erlaubt dies eine schnelle und unkomplizierte Wartung vor Ort ohne spezielle technische Kenntnisse.
Die projektoffene Gestaltung der Ansteuerung der LED-Videowand gewährleistet auch im Späteren eine Verwendung in unterschiedlichen anderen Konfigurationen im Rahmen einer langjährigen Nutzung.




Die Firma Daylite Informationssysteme ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der LED-Anzeigetechnik in Europa mit Sitz in München.
Weitere Informationen zum Projekt und Produktportfolio können unter www.daylite.de oder über die kostenlose Infohotline 0800/8800089 erhalten werden.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet am 21.11.1990 hat sich Daylite® immer mehr zum führenden deutschen Anbieter professioneller LED-Anzeigesysteme entwickelt. Dank der konsequenten Ausrichtung unserer Entwicklungen auf die Bedürfnisse unserer Kunden konnte auch das Einsatzspektrum von Daylite-Systemen ständig erweitert werden, sodass unsere LED-Displays nunmehr in nahezu allen Bereichen der Industrie, im Dienstleistungssektor, im öffentlichen Bereich und natürlich auch im Handel einen festen Platz einnehmen.

Bereits seit 1998 ist Daylite® ein eingetragenes Warenzeichen.

Die Firma ist derzeit einer der wenigen Komplettanbieter für alle Arten elektronischer LED-Anzeigen, wie zum Beispiel:

- LED-Videowände

- LED-Anzeigetafeln

- LED-Laufschriften

- LED-Anzeigen der unfallfreien Tage

- LED-Zeit- und Temperaturanzeigen

und Vielem mehr.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schneider Electric und SIG erweitern Automationspartnerschaft
Workshops zu Beschallung und DANTE: Yamaha Pro Audio Road Tour 2018
Bereitgestellt von Benutzer: daylite
Datum: 11.10.2018 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1659383
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: H.Schlorff
Stadt:

München


Telefon: 08008800089

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neue 60m-Videowand in Stuttgart
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daylite Informationssysteme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Daylite Informationssysteme



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login