IndustrieTreff - Pretioso und die SAB Ingenieurgesellschaft erschließen gemeinsam den Markt mit datomo® Mobile Inte

IndustrieTreff

Pretioso und die SAB Ingenieurgesellschaft erschließen gemeinsam den Markt mit datomo® Mobile Integration for SAP® CATS

ID: 166944

Pretioso und die SAB Ingenieurgesellschaft erschließen gemeinsam den Markt mit datomo® Mobile Integration for SAP® CATS

(pressrelations) -
Hamburg / Lüneburg, 01.03.2010 - Pretioso und die SAB Ingenieurgesellschaft teilen mit, dass sie mit Wirkung zum 01.03.2010 eine Vereinbarung geschlossen haben, die zum Ziel hat, den Markt mittlerer und großer Unternehmen gemeinsam zu bearbeiten. Pretioso zeichnet in der Partnerschaft für Marktbearbeitung und Support verantwortlich, SAB übernimmt die Anbindungen an Enterprise IT und Systeme im Bereich der Großunternehmen. Die Entwicklung für die mobilen Plattformen wird von beiden Partnern abgedeckt. Ergebnis der Zusammenarbeit sind Standardprodukte zur Mobilisierung von ERP-Systemen und Datenbanken für mittlere und große Unternehmen sowie die Lösung individueller Mobilitäts- und Anbindungsszenarien der Zielgruppen.

'Uns hat die hohe Kompetenzdichte der SAB sehr schnell überzeugt.' erläutert Klaus Düll, Inhaber von Pretioso. 'Selten zuvor habe ich in einem Unternehmen eine so hohe Kompetenz vorgefunden. Bei SAB wird Software von kompetenten Diplom-Ingenieuren nach den aktuellsten Standards marktfähig fertig gestellt und dies in Zeiten, die ich bisher selten sah.' weiss Düll zu berichten.

Erstes Produkt der Zusammenarbeit ist datomo Mobile Integration for SAP® CATS. Diese Lösung macht das Cross Application Time Sheet von SAP auf Smartphones verfügbar und bietet damit eine sehr große Anzahl von Einsatzszenarien bei Anwendern, die SAP einsetzen. Für die Integration in SAP hat SAB eng mit OSC (Open Systems Consulting GmbH), einem Hamburger SAP-Partner, zusammengearbeitet. datomo Mobile Integration for SAP® CATS bietet die Möglichkeit, mobile Arbeitszeit- und Projektdatenerfassung für Rechnungserstellung, Gehaltsabrechnung und Projektcontrolling auf dem Smartphone zu leisten. Die Lösung unterstützt aktuelle Smartphone-Plattformen. 'Wir haben uns bewusst dafür entschieden zur CeBIT 2010 die Integration auf dem iPhone in den Fokus zu stellen, weil gerade Manager mittlerweile häufig dieses Gerät nutzen,' berichtet Birgit Offt, Marketingleiterin bei Pretioso. Weitere Produkte für SAP und Oracle werden folgen.





'Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pretioso einen der Schrittmacher im mobilen Umfeld als Partner gewonnen haben.' führt Stefan Scharr, Geschäftsführer der SAB GmbH aus. 'Schon nach wenigen Gesprächen war für uns klar, dass es zu dieser Zusammenarbeit keine Alternative gibt.' freut er sich.

Die SAB GmbH ist auf der CeBIT 2010 auf den Ständen von Pretioso in Halle 6 F48.2 und F48.17 zu erreichen und führt dort die aktuellen Lösungen und Konzepte vor. Die OSC GmbH stellt auf dem STEEB-Stand (E12) in Halle 4 aus.


Kontakt:
duell(at)pretioso.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Emoze wählt Pretioso als exklusiven Distributor für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) zur Einführung von datomo Mobile Desk
Schlüsselbauteil für elektrische Servolenkungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.03.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166944
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 613 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Pretioso und die SAB Ingenieurgesellschaft erschließen gemeinsam den Markt mit datomo® Mobile Integration for SAP® CATS
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pretioso - Die Problemlöser (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pretioso - Die Problemlöser