IndustrieTreff - iKratos Vorort - Ein Interview mit Familie Barkowitsch aus Igensdorf

IndustrieTreff

iKratos Vorort - Ein Interview mit Familie Barkowitsch aus Igensdorf

ID: 1678440

SunPower Premium Solaranlage im Zufriedenheitstest

(PresseBox) - Herr Barkowitsch aus Igensdorf hat im August 2017 eine SunPower Anlage mit insgesamt 31 Black Modulen und einer Gesamtleistung von 9,92 kWp und einer Tesla Powerwall 2.0 von iKratos installiert bekommen. Wir waren Vorort um mit ihm über Solaranlagen zu sprechen.

iKratos: Durch was sind Sie auf Solaranlagen aufmerksam geworden?

Herr Barkowitsch: Naja was heißt durch was? Das Thema geht ja durch die ganzen Medien. Außerdem sieht man sie überall und dann haben wir uns gedacht, das muss ja für einen selbst auch möglich sein.

iKratos: Was war der Beweggrund sich für eine Photovoltaikanlage zu entscheiden?

Herr Barkowitsch: Natürlich zum Stromsparen.

iKratos: Wie haben Sie sich für die Größe der Anlage entschieden?

Herr Barkowitsch: Wir haben ausgerechnet, was wir ungefähr an Stromverbrauch haben und dann gibt es ja eine maximale Grenze, sodass man nicht die EEG-Umlage zahlen muss. Und deswegen die Größe von 9.900 kWh, also das Maximale, was wir aus unserem Dach rausholen können.

iKratos: Nach welchen Kriterien wurden mögliche Anbieter ausgewählt?

Herr Barkowitsch: Ja gut wir kennen ja iKratos schon länger, von dem her hab ich eigentlich nicht viele Anbieter verglichen. Es war zwar mal einer da, aber ja gut daraus wurde nichts. Und deswegen sind wir auf den Willi gekommen.

iKratos: Wieso haben Sie sich für iKratos entschieden?

Herr Barkowitsch: Weil sich iKratos in der Region befindet und wir den Willi (Harhammer) persönlich kennen.

iKratos: Welcher Faktor war für Ihre Entscheidung am wichtigsten?

Herr Barkowitsch: Für die Solaranlage an sich: das Stromsparen, dass man möglichst wegkommt vom eigenen Stromanbieter und für iKratos an sich eben, weil es in der Nähe ist und wir ihn wie gesagt kennen.

iKratos: Was begeistert Sie an Ihrer Anlage am meisten?

Herr Barkowitsch: Das ist tatsächlich schwer zu sagen? vermutlich die einfache Stromerzeugung an Sonnentagen





iKratos: Planen Sie noch weitere Maßnahmen im Bereich erneuerbare Energien?

Herr Barkowitsch: Vielleicht. Also jetzt erstmal nicht, in naher Zukunft vielleicht irgendwie, aber das weiß ich noch nicht.

iKratos: Elektromobilität kommt immer stärker. Können Sie sich das auch bei Ihnen vorstellen?

Herr Barkowitsch: Jaein, es war zwar immer mehr, aber irgendwie haben Sie ja scheinbar wieder einen anderen Antrieb im Petto, also weiß man nicht, was da jetzt noch kommt. Also das ist etwas schwierig?

iKratos: Was würden Sie unseren Lesern in Bezug eigene Stromerzeugung auf den Weg geben?

Herr Barkowitsch: Mhm schwierig? Aber vermutlich: möglichst die Dachfläche ausnutzen, die man hat.

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Neue Bestimmungen der EnEV und des EEWärmeG
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.12.2018 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1678440
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 468 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"iKratos Vorort - Ein Interview mit Familie Barkowitsch aus Igensdorf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login