IndustrieTreff - Cyber Security

IndustrieTreff

Cyber Security

ID: 1682529

Automotive Cyber Security Symposium 2017

(industrietreff) - Gehrung & Partner nahm mit weiteren Fachexperten an dem „Automotive Cyber Security Symposium 2017“ in Stuttgart teil. Der intensive Erfahrungsaustausch und die ausführlichen Diskussionen zeigen die vielen offenen Herausforderungen zu diesem Thema.

Die rasant wachsende Konnektivität von Fahrzeugen eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für neue Funktionen. Dadurch steigt das Potential für Cyber-Angriffe auf die verschiedenen Fahrzeugnetzwerke. Diese Angriffe bergen hohe Risiken insbesondere auch im Hinblick auf die funktionale Sicherheit. Während des Automotive Cyber Security Symposiums wurden daher verschiedene Themen wie Security Integration in E/E Architekturen, Vehicle Key Management, Security of Connected Autonomous Cars, Security Check, Automotive Penetration Testing, etc. vorgestellt und kontrovers diskutiert. Dabei wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass das herkömmliche Entwicklungs-V-Modell parallel durch Funktionale Sicherheit und Cyber Security erweitert werden muss. Die Themen „End of Line Programming“ in der Produktion und „After Sales Handling“ wurden nur erwähnt, stellen aber ebenfalls eine große, noch offene Herausforderung dar.

Gehrung & Partner bietet vielfältige Beratungsleistungen im Bereich Cyber Security und Functional Safety an. Gerne können wir Ihnen hierzu einen individuellen Lösungsansatz zur Harmonisierung der Safety und Security Entwicklungsprozesse erarbeiten.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gehrung & Partner ist ein erfolgreicher Zusammenschluss erfahrener Experten aus ingenieurs- und wirtschafts-wissenschaftlichen Bereichen und steht für exzellente Methoden-, Konzept- und Organisationsberatung. Das international tätige Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Hamburg und Shanghai hat seine Schwerpunkte u.a. in den Branchen Automobilindustrie, Schiene / Bahn, Windkraftanlagen, Maritime Technik / Schiffbau, Medizintechnik, allg. Maschinen- und Anlagenbau.



Leseranfragen:

Gehrung & Partner
Heinkelstraße 14
74369 Löchgau
Dietmar Gehrung
E-Mail: info(at)gw-partner.com
Tel: 07143/969088-0



Kontakt / Agentur:

Gehrung & Partner
Heinkelstraße 14
74369 Löchgau
Dietmar Gehrung
E-Mail: info(at)gw-partner.com
Tel: 07143/969088-0



drucken  als PDF  an Freund senden  G&R für Posen-/Gestenerkennung
Integrierte Sensor / Aktuator ADAS Fronkamera bei OEM
Bereitgestellt von Benutzer: MartinRupp
Datum: 20.12.2018 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682529
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Cyber Security
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gehrung & Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gehrung & Partner