IndustrieTreff - Schleswig-Holstein Solarcup startet in die elfte Saison

IndustrieTreff

Schleswig-Holstein Solarcup startet in die elfte Saison

ID: 1703193

Insider-Infos für Tüftler bei den New Energy Days in Husum

(LifePR) - Am 22. März bricht für Schleswig-Holsteins Tüftler wieder das hochansteckende Solarfieber aus: im Rahmen der Husumer Messe "New Energy Days" präasentiert das Organisationsteam von artefact die neuen Bausätze, mit denen Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren wieder Solarboote und Solarautos bauen können, um dann im Juni bei den Landesmeisterschaften zu starten. "Diesmal dürfte der Ansporn besonders groß sein, denn im letzten Jahr wurden unsere Landessiegerinnen anschließend sogar Deutsche Meisterinnen mit Bahnrekord." freut sich Werner Kiwitt vom Glücksburger artefact-Zentrum. " Nun wollen wir einmal sehen, ob auch Jungs und andere Mädchen so pfiffig sind wie Ellen und Greta."

Anton Wellnitz aus Freienwill, zusammen mit Jasper von Spreckelsen Vizemeister 2018, tüftelt bereits an einem Prototypen für die Ultraleichtklasse, den er am Freitag, dem 22.3. in Husum anderen Schülern vorstellen will: Schulklassen haben freien Eintritt zur Messe, können sich direkt Insider-Infos abholen und gleich durchstarten: "Dank unserer Unterstützer NOSPA, enerparc, Northtec group, SAT, sea, Greentec Campus,IGMetall und vor Allem dem Hauptsponsor Verein zur Förderung der Energiewende in Schleswig-Holstein können wir die Solarbausätze besonders günstig zur Verfügung stellen." ergänzt Organisator Werner Kiwitt. "Alle Infos für Lehrer und Schüler gibt´s unter artefact.de und schlichting(at)messehusum.de."

 




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Außergewöhnliches Ambiente für BHKW-Planungsseminare
23. März:
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 11.03.2019 - 07:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1703193
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Glücksburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 292 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Schleswig-Holstein Solarcup startet in die elfte Saison
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artefact gGmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artefact gGmbH