Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

Wasser steht bei Hansgrohe seit jeher hoch im Kurs

ID: 1704757
Die Hansgrohe Group setzt auf wasser- und energiesparende Produkte und trägt so zum Erhalt schützenswerter Ökosysteme bei

(LifePR) - Der 22. März steht im Zeichen des Wassers. Anlässlich der Weltkonferenz ?Umwelt und Entwicklung? 1992 in Rio de Janeiro wurde der Weltwassertag ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung des schützenswerten und faszinierenden Elementes hinzuweisen. Hansgrohe, global tätiges Unternehmen und ein führender Hersteller von Brausen, Duschsystemen, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen, ist auf wirtschaftliche und emotionale Weise mit dem Wasser verbunden. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group Wasser Form und Funktion.

Wasser neu denken

Gemeinsam mit namhaften Architekten und Designern aus aller Welt sucht Hansgrohe immer wieder neue Konzepte für den Umgang mit Wasser. ?Bad und Küche entwickeln sich weiter, sie sind längst Teil der Wohnarchitektur geworden?, sagt Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands. Wasser spielt in beiden Räumen eine zentrale Rolle. Hansgrohe hat den Anspruch, Begegnungen mit Wasser jeden Tag aufs Neue zu einem Erlebnis zu machen.

Vorreiter im Wassersparen

Als eines der ersten Unternehmen der Sanitärbranche produziert Hansgrohe seit den 1980er Jahren Wasser und Energie sparende Produkte. Die Effizienztechnologien, wie beispielsweise EcoSmart, AirPower oder CoolStart, senken den Verbrauch und sparen dabei Wasser und Energie beim täglichen Gebrauch ? ohne dabei auf Design oder Bedienkomfort zu verzichten. So verwirbelt AirPower Wasser mit Luft, macht Tropfen füllig-weich, steigert das Duschvergnügen und die Wassereffizienz. EcoSmart Armaturen und Brausen verbrauchen bis zu 60 Prozent weniger Wasser als herkömmliche. Bei der CoolStart-Technik läuft in der Griff-Mittelstellung ausschließlich kaltes Wasser. Wohingegen bei Standard-Armaturen in der Mittelstellung sofort der Durchlauferhitzer oder die Umwälzpumpe anspringt.

Umweltschutz ist ein kontinuierlicher Prozess

Hansgrohe setzt in seinen Betrieben auf konsequentes Umweltmanagement, engagiert sich für nachhaltiges Wirtschaften und beteiligt sich rege am gesellschaftlichen Diskurs. ?In der Hansgrohe Group ist nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln mehr als eine Selbstverständlichkeit, es ist unser Selbstverständnis?, sagt Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands. Besonders im Herstellungsprozess vermeiden die Bad- und Küchenspezialisten unnötigen Wasser, Energie- und Materialeinsatz. Ideen zur Verbesserung sind immer willkommen, denn Umweltschutz ist ein kontinuierlicher Prozess. Wertvolle Ideen liefern die Hansgrohe Mitarbeiter regelmäßig ? wie beispielsweise in Shopfloor-Meetings mit dem Vorstand. So steigert Hansgrohe überall im Unternehmen die Rohstoff- und Energieeffizienz und reduziert Abfälle sowie schädliche Umweltauswirkungen.





Top-Platzierung im iF WORLD DESIGN INDEX

Die Hansgrohe Group belegt beim iF WORLD DESIGN INDEX 2014 ? 2018 des International Forum Design (iF) Top-Platzierungen.

Der Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist ist unter den Top 3 gelisteten Unternehmen in der iF Kategorie INDUSTRY: Bath (Industrie: Bad).

Unter den 1.365 deutschen Firmen ist die Hansgrohe Group unter den Top 10 gelisteten Unternehmen in der iF Kategorie COUNTRIES: Germany (Länder: Deutschland); weltweit wird die Hansgrohe Group in den Top 25 unter mehr als 4.000 Unternehmen in der iF Kategorie COMPANIES (Unternehmen) aufgeführt.

Bei den iF DESIGN AWARDS 2018 wurden neun Produkte der Marken AXOR und hansgrohe mit einem iF DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen finden Sie auf www.hansgrohe.com/design.

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem Wasser Form und Funktion. Die 118-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 15.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte. Mit 33 Gesellschaften, 22 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 140 Ländern ist das Unternehmen seinen Kunden weltweit ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 600 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2018 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,081 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.

Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken AXOR und hansgrohe erfahren Sie auch unter:

www.facebook.com/axor.design

www.facebook.com/hansgrohe

www.twitter.com/Hansgrohe_PR

www.instagram.com/axordesign

www.instagram.com/hansgrohe


Themen in dieser HerstelerrNews:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem Wasser Form und Funktion. Die 118-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 15.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte. Mit 33 Gesellschaften, 22 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 140 Ländern ist das Unternehmen seinen Kunden weltweit ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 600 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2018 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,081 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.
Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken AXOR und hansgrohe erfahren Sie auch unter:
www.facebook.com/axor.design
www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/Hansgrohe_PR
www.instagram.com/axordesign
www.instagram.com/hansgrohe



Dies ist eine HerstellerNews von
Hansgrohe SE

Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  an Freund senden  Durchflussmesser für präzise Erkennung von Medienwechsel
Spitzengespräch im Bundeskanzleramt: Für realistische und sofort wirkende Lösungen für mehr Klimaschutz im Verkehr (FOTO)

Bereitgestellt von: LifePR
Datum: 14.03.2019 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1704757
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Schiltach
Telefon:

Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Nach Kategorien:

1. Teeglas - trendiger Teegenuss - jederzeit und überall 26.05.2019
2. Jetzt sollen auch die schönsten Landschaften des Schwarzwaldes Standort der Massenvernichtungswaffe - Windmühle werden. 25.05.2019
3. CWIEME Messe in Berlin: Dr. Müller zufrieden | Polyimidfolie im Focus 25.05.2019
4. IHS Markit Report: Kehua erklimmt auf dem Weltmarkt für industrielle USV den 3. Platz 24.05.2019
5. Fraunhofer ENAS zeigt auf dem Weltverkehrsforum Sensorsysteme für die Sicherheit von Schienenfahrzeugen 24.05.2019
6. Exponate zur kollaborativen Montage und KI-basierten Kommissionierung auf der „all about automation“ 24.05.2019
7. Steuerliche Forschungsförderung - Chance für den Mittelstand vertan (FOTO) 24.05.2019
8. Krannich Solar bietetüber 50 kostenfreie Webinare für alle auf der Intersolar 2019 vorgestellten Produkte 24.05.2019
9. Flexibilität aus Erfahrung 24.05.2019
10. BUND verklagt Bundesbehörde wegen unzulässiger Pestizidzulassung / Umfrage: Bürger fordern strengere Pestizidzulassung 24.05.2019
11. Kathu Solar Park setzt Meilenstein für Südafrikas Energiewende 24.05.2019
12. Aus der IDS-Gruppe Holding GmbH wird die VIVAVIS GmbH 24.05.2019
13. Steigen Sie jetzt auf Photovoltaik mit Oekostrom um 24.05.2019
14. BalkonSolar mit Hoechstleistung 24.05.2019
15. Ihr Fachpartner fuer Photovoltaik auf Messeveranstaltungen 24.05.2019
16. Speichertechnologien und Maxeon Zellen 24.05.2019
17. Hochwertige Quarzresonatoren aus Japan 24.05.2019
18. Kindersicher verpackt: Zertifizierte Kisi-Verpackungen aus Kunststoff von LINDNER 24.05.2019
19. Effizienz-Preis NRW: Bewerbungsfrist bis zum 21. Juni verlängert ? Gesucht wird das ressourceneffiziente Produkt 24.05.2019
20. Sigfox 0G-Netz sichert Investitionen in bestehendes M2M- und Alarmmelde-Equipment 24.05.2019


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de